|
Post by anmerkung on May 28, 2018 11:51:20 GMT 1
www.vorwaerts.de/artikel/nsu-prozess-geht-endphaseDer NSU-Prozess geht in seine Endphase----- Blödsinn. Ist er schon lange gegangen. ----- Trotz dieses gigantischen Aufwands sind die gesamten Hintergründe des NSU, der seine Verbrechen zwischen 2000 und 2011 verübte, nach wie vor nicht aufgeklärt. Untersuchungsausschüsse im Bundestag und Landtagen konnten dies ebenfalls nicht leisten. ----- Nicht nur, daß die Hinterghründe nicht aufgeklärt wurden oder werden sollte. Dito die Vordergründe, also Täter. Sprich: Taten. Nicht eines der in Rede stehenden Verbrechen wurde kriminalpolizeilich aufgeklärt.
|
|
|
Post by Admin on Jun 1, 2018 13:23:21 GMT 1
Als besonders verstörend empfindet Ramelsberger die Haltung vieler, die im Prozess auftreten: "Etwas, was man ganz stark feststellt, ist, wie stark die Menschen sich von dem, was Mitte ist, entfernt haben. Was sie auch alles ablehnen. Also nicht nur die Kanzlerin, sondern viel mehr, es ist eigentlich alles, was nicht zu ihrem kleinen Bereich gehört. Jegliche staatliche Struktur, Bürgermeister, Politiker, jeder der hilft, jeder, der Verantwortung trägt." Dies würde regelmäßig auch bei den Zeugen im Prozess sichtbar: "Gerade auch die braven Bürger, die Zeugen, denen nichts mehr nachzuweisen ist, die da sitzen und sagen, nö, Frau Zschäpe war eine ganz nette Nachbarin und ja, jetzt sind zehn Leute tot, aber es ist ihnen egal. Zehn Tote bedeuten diesen Menschen nichts, und sie schweigen und sie halten zusammen und das ist etwas, was mich wirklich zutiefst entsetzt, und das halte ich für gefährlich." daserste.ndr.de/panorama/archiv/2018/Gerichtsreporterin-Beate-Zschaepe-und-ich,nsuprozess146.html --- Die BND-Ramelsoma verbluefft mich immer wieder... video
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 1, 2018 14:05:15 GMT 1
Der Rechtsstaat funktioniert manchmal ja doch noch. Ich hör das Quietschen bis hierher. ----- SPIEGEL ONLINE 01. Juni 2018, 14:34 Uhr Thüringen Gericht kippt Verbot von Neonazi-Festival in ThemarWegen seltener Vogelarten in der Gegend war das Neonazi-Festival in Themar verboten worden. Ein Gericht hob die Entscheidung nun auf. Das Verwaltungsgericht Meiningen hat das Verbot eines geplanten Rechtsrock-Festivals im südthüringischen Themar gekippt. Es gebe keine ausreichenden Anhaltspunkte für Verstöße gegen das Bundesnaturschutzgesetz, teilte das Gericht mit. ----- Kuckst du Quietsche ----- @katharinakoenig
Bisschen schwierig, dass die meisten Tweets & Facebook-postings nur verbreiten, dass das Nazi-Konzert in Themar verboten bleibt. IN THEMAR! Sie haben Ausweichflächen angemeldet. Also keine Entspannung, Mobi bleibt notwendig, nur aktuell offen wohin genau
quietschquietsch://twitter.com/KatharinaKoenig/status/1001780616877223936
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Jun 1, 2018 14:23:48 GMT 1
Als besonders verstörend empfindet Ramelsberger die Haltung vieler, die im Prozess auftreten: "Etwas, was man ganz stark feststellt, ist, wie stark die Menschen sich von dem, was Mitte ist, entfernt haben. Was sie auch alles ablehnen. Also nicht nur die Kanzlerin, sondern viel mehr, es ist eigentlich alles, was nicht zu ihrem kleinen Bereich gehört. Jegliche staatliche Struktur, Bürgermeister, Politiker, jeder der hilft, jeder, der Verantwortung trägt." Dies würde regelmäßig auch bei den Zeugen im Prozess sichtbar: "Gerade auch die braven Bürger, die Zeugen, denen nichts mehr nachzuweisen ist, die da sitzen und sagen, nö, Frau Zschäpe war eine ganz nette Nachbarin und ja, jetzt sind zehn Leute tot, aber es ist ihnen egal. Zehn Tote bedeuten diesen Menschen nichts, und sie schweigen und sie halten zusammen und das ist etwas, was mich wirklich zutiefst entsetzt, und das halte ich für gefährlich." daserste.ndr.de/panorama/archiv/2018/Gerichtsreporterin-Beate-Zschaepe-und-ich,nsuprozess146.html --- Die BND-Ramelsoma verbluefft mich immer wieder... video Die gehört zu den Besessenen.
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 3, 2018 10:21:50 GMT 1
friedensblick.de/28147/staatsanwaltschaft-ermittelt-seit-2017-gegen-michael-menzel-aufgrund-mordverdachts-an-boehnhardtmundlos/Staatsanwaltschaft ermittelt seit 2017 gegen Michael Menzel aufgrund Mordverdachts an Böhnhardt/Mundlos----- Widerspruch. Ob sie ermittelt, wissen wir nicht. ----- Sehr geehrter Dr. Gniffke,
... finde ich es bemerkenswert, dass es Ihrer Nachrichtenredaktion bisher keine Meldung wert war, dass gegen einen der zentralen Zeugen im NSU-Prozess, wegen Mordes an den Beschuldigten Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos ermittelt wird. Gleichzeitig ermittelt die Staatsanwaltschaft seit 2016 gegen den gleichen Zeugen wegen Fälschung beweiserheblicher Daten in Sachen NSU.
... dass der Staat gleichzeitig offenbar tatsächliche Verdachtsgründe dafür gegeben sieht, dass der Leitende Kriminaldirektor Michael Menzel die Beschuldigten Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos persönlich ermordet haben könnte? Außerdem habe Menzel um seine Tat zu tarnen in der Folge die Ermittlungsergebnisse manipuliert und Ermittlungsbehörden und Öffentlichkeit belogen. ...
Das Ermittlungsverfahren gegen den LKD Michael Menzel wegen Mordes an Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos, wird bei der Staatsanwaltschaft Meiningen geführt. Es wurde am 12.12.2017 eröffnet und trägt das Aktenzeichen 227 Js 22943/17. Das Ermittlungsverfahren gegen den LKD Michael Menzel wegen Fälschung beweiserheblicher Daten, wird bei der Staatsanwaltschaft Erfurt geführt. Es hat dort das Aktenzeichen 525 Js 14593/16.
Ob beide Ermittlungsverfahren zum Zeitpunkt der Übermittlung dieser Informationen noch offen sind, kann ich Ihnen nicht sagen. Jedenfalls habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt [01.06.2018, 17:36] keine Einstellungsverfügungen erhalten. Das Ermittlungsverfahren wegen Mordes geht auf meine Strafanzeige vom 17.11.2017 zurück. Vom anderen Ermittlungsverfahren habe ich deswegen Kenntnis, weil eine meiner Analysen von der Staatsanwaltschaft diesem Verfahren zugeordnet wurde. Meine Daten behandeln Sie bitte vertraulich. Eine alte Wohnanschrift habe ich geschwärzt. Ich möchte nicht, dass mein Name veröffentlicht wird. ----- Soso, Georg Lehle, so steht es drüber, möchte nicht, daß sein Name im Zusammenhang mit diesem Ermittlungsverfahren veröffentlicht wird.
|
|
|
Post by Admin on Jun 3, 2018 10:56:23 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Jun 3, 2018 11:00:45 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 3, 2018 11:08:14 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 3, 2018 11:17:39 GMT 1
www.nsu-watch.info/2018/06/hier-im-prozess-sind-meine-fragen-nicht-beantwortet-worden-die-plaedoyers-der-nebenklage-im-muenchener-nsu-prozess/
Ilius, ebenfalls Vertreter der Familie Kubaşık Zur besseren Einordnung beschrieb der Anwalt die Rolle der Behörden aus einer internationalen Perspektive. Dazu griff er auf den Begriff der „Verleugnung“ des Kriminologen Stanley Cohen zurück, den Liz Fekete auf den NSU angewendet hat (vgl. Lotta #56, S. 22). Sie spricht von einer „wörtlichen Verleugnung“ der Täterschaft von Nazis vor der Aufdeckung des NSU im November 2011 und einer „interpretativen Verleugnung“ danach. Da offensichtlich ist, dass die Taten durch Nazis begangen wurden, konnte dies nicht länger geleugnet werden. ----- Offensichtlich sind die alle blöd, weil Hardcoreevangelisten..
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 4, 2018 15:57:03 GMT 1
Die Jüttner, politisch höchst verdächtig, sülzt rum und schindet Zeilenhonorar for nothing.
Aber eines ist ihr wichtig, mitzuteilen. ----- SPIEGEL ONLINE 04. Juni 2018, 15:58 Uhr Altverteidiger im NSU-Prozess Zschäpes unfreiwillige Helfer
Von Julia Jüttner, München
Heer, Stahl und Sturm kennen sich seit vielen Jahren. ... Alle drei waren und sind politisch völlig unverdächtig.
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 4, 2018 18:24:01 GMT 1
Ein Fall für Degeto? Menzel inspiziert nächtens um 2 die sich anbahnende Katastrophe und bekommt dann 12 Stunden Zeit, die Schweinerei zu beseitigen? ----- friedensblick.de/28147/staatsanwaltschaft-ermittelt-seit-2017-gegen-michael-menzel-aufgrund-mordverdachts-an-boehnhardtmundlos/#comment-8684didi Juni 4, 2018 um 12:25 pm Uhr Für mich ist der Knackpunkt bezüglich Michael Menzel, dass er als Ermittler die Tür zum Wohnwagen umständlich öffnete und dabei KEINE Handschuhe trug, so dass Fingerabdrücke von ihm – sollten sie später gefunden werden – auf diese Aktion zurückführen könnten (sollen?). In einer Episode ‚Ein starkes Team‘ fasste ein Ermittler bewusst Dinge in der Wohnung einer Ermordeten ohne Handschuhe an, da er diese kannte und dort ohnehin Fingerabdrücke von ihm zu finden sein würden. Sollte M. Menzel evtl. schon vorher am Wohnmobil gewesen sein?
|
|
|
Post by Admin on Jun 5, 2018 1:07:43 GMT 1
ein zeuge am 4.11.2011 sagte was von schiesserei mit leichen, die abtransportiert worden seien. man koenne noch die einschuesse an den haeusern sehen. klang recht wirr, aber wer weiss? web.archive.org/web/20160203163810/http://www.dtoday.de/regionen/lokal-nachrichten_artikel,-Neues-vom-Bankueberfall-in-Eisenach-Waffe-gehoerte-ermordeter-Polizistin-aus-Heilbronn-_arid,107816.html © Foto: Jirschim Nach Beobachtungen von Anwohnern des Eisenacher Nordplatzes, wo am 4. November eine Sparkassen-Filiale überfallen wurde, decken sich die widersprüchlichen Mitteilungen der Polizei nicht mit dem Geschehen. Zuerst wurde behauptet, dass man das weiße Wohnmobil mit den Flüchtigen rein zufällig im Eisenacher Stadtteil gestellt hätte. Die Beobachter bestehen darauf, dass die Polizei nach dem Überfall den Tipp bekommen habe. Anwohner in Stregda äußerten schon am Freitag, einen Schusswechsel bemerkt zu haben, obwohl die Polizei darauf besteht, selbst nicht geschossen zu haben. Auch wurde am 4. November mitgeteilt, dass die Beute nicht gefunden wurde. Die gegenwärtige Mitteilung lautet jedoch, dass das Geld im Wohnwagen sichergestellt wurde. Auch von der dritten flüchtigen Person, die am Freitag mit einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera gesucht wurde, ist keine Rede mehr. Vor Ort ist man auch der Meinung, dass die Täter zufällig nach Stregda geraten waren, dass sie vielmehr auf die nahe A4 wollten und in diese Sackgasse gerieten, die an einer riesigen Brache endet. Dass die im Wohnmobil gefundenen Waffen - die erst von der Polizei als „pistolenartige Gegenstände" beschrieben wurden - die Pistolen sind, mit denen im April 2007 eine Polizistin erschossen und ihr Kollege schwer verletzt wurde, ist allerdings nicht in Abrede zu stellen. Am 25. April 2007 war die Polizistin Michèle K. auf einem Parkplatz mit einem Kopfschuss hingerichtet worden, ihr Kollege Martin A. wurde schwer verletzt. Ihre Dienstwaffen blieben bis dato verschwunden. Am Freitagvormittag gegen 9.30 Uhr wurde am Eisenacher Nordplatz eine Sparkasse-Filiale ausgeraubt. Die Täter hatten mit vorgehaltenen pistolenähnlichen Gegenständen die Herausgabe von Geld erzwungen und waren dann zunächst zu Fuß geflüchtet. Zeugen des Überfalls wollen aber auch ein Wohnmobil bemerkt haben. Die Polizei leitete sofort die Fahndung ein. Dabei wurden Straßen gesperrt und ein Hubschrauber eingesetzt. Gegen zwölf Uhr näherten sich die Polizeibeamten einem verdächtigen Wohnmobil. Nach lauten Knallgeräuschen ging der Wagen in Flammen auf. Die gerufene Feuerwehr löschte den Brand und fand im Wohnmobil zwei Leichen der mutmaßlichen Bankräuber. Beim Überfall wurde ein Bankangestellter leicht am Kopf verletzt. Ein Augenzeuge des Überfalls auf die Sparkasse berichtet: „Ich stand draußen, a ls auf einmal drei Personen raus kamen, links runter in die Mosewaldstraße rannten und mit einem Wohnmobil wegfuhren. Von der Stregdaer Allee kam dann Polizei. Irgendeiner muss denen das vom Wohnmobil gesagt haben. Ich war es nicht. Die Polizei hat sich gleich in die Spur gemacht - die Stregdaer lang, die Tongrube und am OBI vorbei nach Stregda. Ob in dem Wohnmobil die Räuber saßen, weiß ich nicht. Nee, fotografiert will ich nicht werden. Ich weiß ja gar nicht, ob die was mit dem Überfall zu tun hatten." Ein ehemaliger Lehrer aus Stregda berichtet: „Oben, wo die neuen Häuser gebaut werden, hat die Polizei ein Wohnmobil gestellt und es gab eine Schießerei. Wer angefangen hat, weiß ich nicht. Auch von weitem hat man die vielen Einschusslöcher gesehen. Auf einmal brannte das Fahrzeug, die Feuerwehr rückte an und einer sprang aus dem Führerhaus. Aber die Sicherheitskräfte waren ja mit dem Brand beschäftigt und in Erwartung, ob weiter geschossen werden würde. Als das Feuer gelöscht war, wurde das Fahrzeug inspiziert. Es ist möglich, dass sie bei der Schießerei zwei Tote fanden! Die Kuppe war großräumig abgesperrt, aber man konnte sehen, dass zwei Personen auf zugedeckten Bahren weggetragen wurden. Den Dritten sollen sie dann mit einem Hubschrauber mit Wärmebildkamera gesucht haben. Den Hubschrauber habe ich auch gesehen. Mehr weiß ich nicht." (Er wollte ebenfalls nicht fotografiert werden.)
|
|
|
Post by Admin on Jun 5, 2018 1:16:49 GMT 1
ist dann auch klar, warum es keine originalen CCTV Bilder aus der Sparkasse gibt,gelle?
na weil 3 bankraeuber halt einer zuviel sind.
der 3. Mann nahm die Beute, zuendete das Womo an und verschwand...
|
|
|
Post by Admin on Jun 5, 2018 1:20:23 GMT 1
in eisenach behauptet man, der gute Herr Nennstiel war gar nicht in Stregda zum Loeschen an jenem Tag. er sei ein einsatzleiter-darsteller...
kennen wir doch auch aus zwickau, stichwort handwerker, gelle?
wenn der Nennstiel ein gebriefter Zeuge war, als Bruder vom Ortsbuergermeister und Beamter sowie als grosser Chef der Berfsfeuerwehr war er ja sicher geeignet, dann frage ich mich, wie das mit den Feuerwehrfotos wirklich lief, und was da im Womo wirklich lag. 1 Toter, nicht 2, so wie es der eine FFW in sein Protokoll schrieb? Wie war das mit den Waffen? Wie war die Position der Leichen? (Malls Amnesie!!)
Wer hatte der TA das erzaehlt mit dem Kopfschuss und dem Bauchschuss? (einer sass am Tisch mit nem Loch in der Stirn...)
Der echte Einsatzleiter?
Warum soll der ausgetauscht worden sein, und was hat das mit KOK Lotz Einsatzberichts-Datum FEB 2012 zu tun, wo Nennstiel und Wolfram drinstehen?
Eine Leiche blockierte die geschlossene Badtuer, sagte PD Menzel aus... kann durchaus stimmen, Leute! (wobei die dann umraeumen haetten muessen, um eine P10 ausm Bad nehmen zu koennen, samt falschem gelben Huetchen)
Ist schon sehr weit hergeholt, aber denkt auch an den Grenzer-Rentner und sein Fahrradverladen ins V-kennzeichen-womo, wo doch das vollstaendige Kennzeichen angeblich bekannt war.
Dann waere auch egon stutzke -der die 300.000 bekam- ein Ersatzzeuge... weil der ja viel zu spaet seine Beobachtung machte...und die 2 radler nicht beschreiben konnte, weder aussehen noch kleidung.
.
Ganz schoen irre, net wahr? aber besser als das, was sie uns verkaufen...
|
|
|
Post by Admin on Jun 5, 2018 4:48:57 GMT 1
www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=221164968489752&id=100017887505873Die Wahrscheinlichkeit, dass Beate Zschäpe in Wirklichkeit V-Frau des Staates ist, dürfte mittlerweile bei 999 Promille liegen. Dieser ganze NSU-Prozess ist eine Farce sondergleichen. Man muss schon Demokrat sein, um sich zu trauen, so eine Tragikomödie aus dem Geheimdienstsumpf aufzuführen. Dreist einfach nur. Ich hätte ein paar Ideen für das Plädoyer, würde mal Fragen, wo Mundlos sein Gehirn abgeblieben ist. www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-prozess-beate-zschaepes-unfreiwillige-helfer-a-1211021.htmlZschäpe schien hochzufrieden, als Grasel und Borchert vor Gericht ihre Version darstellten - und das, obwohl sie 215 Tage der Beweisaufnahme verpasst und viele Zeugen nicht gehört haben. Wie aber wird sie dreinblicken, wenn ihre Altverteidiger in ihrem Interesse plädieren - es aber gar nicht ihr Interesse ist? --- dreister Lügenjournalismus. das ist die anklage als falsches gestaendnis. scheiss spiegel.
|
|