|
Post by anmerkung on Sept 11, 2017 12:56:51 GMT 1
Beate Zschäpe war kein Nazi. Sagt R. Goldstein. Und der Zeckenpfarrer zu Jena ist in wirklichkeit ein Stänkerer, evangelistischer Zankesbruder? Das war gar nicht so zu vermuten, wird er doch bis dato immer als Leuchte des östlichen Pfaffentums propagiert. ----- schauan://twitter.com/Nothingtomove/status/907190654282985473 R. Goldstein @nothingtomove 33 Min.vor 33 Minuten War immerhin noch bis 31.12. Sozialarbeiter der Stadt, trotz "Ich habe nix falsch gemacht, Beate war kein Nazi!" Hintergrund der Geschichte ist das hier. www.facebook.com/michael.gruner.52?hc_ref=ARRAIcM9XcXO-w2HkQIHdbfPzdmI-ShJdRdqwavjOHm7ymR-pBtBK8ToYJT6p7-gD9g&fref=nfThomas Kaktus Grund mit nazis kann man manchmal noch reden, mit faschisten nicht und wenn du dich mit lothar darauf einlässt, bist du nicht besser als er. und hör auf, ihn immer zu entschuldigen, dann kanst du auch den rest der weltgeschicht e inklusive holocaust entschuldigen Gefällt mirWeitere Reaktionen anzeigen Carsten Todt Ich rate auch, das nicht zu sehr ausarten zu lassen und dich auf andere Dinge zu konzentrieren. Zudem weiß ich, dass du manchmal wirklich so wirken kannst, dass das Gegenüber vielleicht auch mit solchen Reaktionen zu verstehen wäre. Wenn du dich wirkli...Mehr anzeigen Thomas Kaktus Grund hallo micha, du hast viel zeit zu verschenken, was glaubst du wohl, was lothar mit deinen kirchnfuzzi anfragen macht? der lacht sich tot und schmeißt sie weg. Katharina König-Preuss Es gab eine klare Entscheidung der Inforunde, dass zur Bundestagswahl antretende Personen bis zum 24.9. nicht in der JG sein sollen, da es am Ende immer auch Wahlkampf ist und die JG-Inforunde das nicht will. Ich verstehe nicht, was daran unverständlich ist und wieso diese Entscheidung der Inforunde nicht akzeptiert werden kann. Unabhängig davon ist es für mich unerträglich, dass Herr Grund hier unwidersprochen unsägliche Holocaust-Relativierungen teilen kann. Alexander Haustein den Holocaust-Vergleich finde ich auch mindestens sehr befremdlich ...
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 11, 2017 13:02:50 GMT 1
Michael Gruner hat JG Stadtmitte Jenas Foto geteilt. 9. September um 11:47 · Bei dieser zuvor öffentlich mit Plakaten umworbenen Info-Veranstaltung wurde ich als interessierter Bürger von Herrn Pfarrer König ausgeschlossen. Ich plane nunmehr eine Pressemitteilung. Herr Vertterlein, meine 2. Vetrauenesperson des Gruner-Teams, die mit anwesend war, sagte mir hinterher in seiner Auswertung: " Das Verhalten des Herrn Königs wäre in einem Höchstmaß befremdlich, nötigend und intolerant. Herr König habe ein mangeldes Demokratieverständnis und säe Hass, dies könne nicht hingenommen werden. Die Begündung: Parteien wären hier nicht erwünscht, war aberwitzig." Ihr und Euer Michael Gruner parteiunabhängiger Bundestagsdirektkandidat Thomas Kaktus Grund der könig von jena hat schon immer man leute reusgeschmissen, egal ob jugendwart oder sozialdiakon und ich habe den eindruck, dass er sich immer mehr zum faschisten entwickelt. wenn ich lothar einen rat geben kann, dann soll er lieber abtreten ols so eine faschistoide scheiße abzuziehen# · 9. September um 15:50 Michael Gruner @ Thomas Grund: Es ist einfach so, das links wie rechts endliich überwunden gehört!Die Gesellschaft erscheint längst erkrankt!Es sind Extreme, die die Demokratie gefährden. Lothar König ist für mich kein Unmensch. Aber: Er grenzt aus, behandelt Mitmenschen nicht immer fair, wirkt hysterisch und oftmals unbeherrscht. Für Jugendliche und junge Erwachsene erscheint er mir nicht immer als eine gute Bezugsperson. Und er hilft nur Menschen aus meiner Sicht, die ihn in keiner Weise kritisieren können. Kritik gehört jedoch dazu! Mit Sicherheit mache ich auch nicht immer alles richtig. Kritikfähig bin ich jedoch, ganz im Gegenteil zu vielen anderen und ich bleibe vorallem immer geradlienig, konsequent und stingent in meinem Denken und Handeln und das wird auch mit Sicherheit weiterhin so beliben . Michael Gruner · 9. September um 17:45
|
|
|
Post by Admin on Sept 11, 2017 13:08:01 GMT 1
die haben alle ne meise. jena scheint hochgradig plemplem zu sein.
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 11, 2017 16:22:28 GMT 1
www.goettinger-tageblatt.de/Goettingen/Uebersicht/Opferanwalt-spricht-ueber-Versaeumnisse-im-NSU-ProzessWas haben wir daraus gelernt?Seit 380 Verhandlungstagen werden vor dem Oberlandesgericht München die Verbrechen des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU) aufgearbeitet. Nebenklagevertreter Mehmet Daimagüler sprach am Dienstag in Göttingen über Fehler bei der Aufarbeitung der Taten und drei offene Fragen. ... Drei Fragenkomplexe nennt Daimagüler, die auch nach der absehbaren Verurteilung von Beate Zschäpe und ihrer vier Mitangeklagten unbeantwortet bleiben würden. Die erste lautet: Wie groß ist der NSU? Die zweite große offene Frage betreffe die Rolle des Verfassungsschutzes. [3.] Schließlich stellt Daimagüler die für ihn zentrale Frage nach dem institutionellen Rassismus. ----- OMG, Dreimal Niete. Das ist alles belangloser antifa-Qaurk, Lagerfeuerromantik. 1. Wer waren die Täter der zur anklage gebrahcten Verbrechen? 2. Warum durfte die Polizei diese Täter nicht ermitteln? Als Anwalt sollte man wenigstens die basics drauf haben. 3. Es gibt nur linkshassistischen Rassismus aber keinen institutionellen, denn ind er BRD gibt es kein Rassismusinstitut. Dann lieber doch der Polt, statt Daimagüler. Der ist ehrlicher und schmutzt nicht. oder der hier, mit dem Typen aus der Fußgängerzone, der den Polt nach seiner Toleranz fragt.
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 11, 2017 18:29:23 GMT 1
der nächste Jammerlappen
Alle haben vorb gewußt, auf was sie sich einlassen, denn die Aufgaben des GBA sind allgemein bekannt. Unter Anwältne sollte es sich in den vergangenen Jahrzehnten rumgesprochen haben, wes Brot die dort essen und welche Lieder erlaubt sind, welche verboten.
Ein Staatschutzsenat ist ein Staatschutzsenat ist ein Staatschutzsenat und kein Kriminalgericht, ihr Deppen. ----- deppen://www.spiegel.de/panorama/justiz/nsu-nebenklaeger-wirft-bundesanwaltschaft-staatsschutz-vor-a-1167134.html
Nebenklage-Anwalt über Ankläger im NSU-Prozess "Keine einzige kritische Frage"
Bestand der NSU wirklich nur aus drei Mitgliedern? Nebenklage-Anwalt Stephan Kuhn erhebt schwere Vorwürfe gegen die Bundesanwaltschaft. Sie schütze staatliche Organe - auch vor einer zu weitgehenden Aufklärung.
SPIEGEL ONLINE: Inwiefern wird Staatsschutz betrieben? Das müssen Sie erklären.
Kuhn: Von den circa 40 mittlerweile bekannten V-Leuten, Informanten und Gewährspersonen der Sicherheitsbehörden aus dem Umfeld von Mundlos, Böhnhardt und Zschäpe waren in der Anklageschrift lediglich drei aufgeführt. Die Bedeutung weiterer V-Leute zeigte sich aber, als auf Antrag der Nebenklage geladene V-Männer teils tagelang vor Gericht vernommen wurden. Aus meiner Sicht hätten noch mehr V-Leute als Zeugen geladen werden müssen.
SPIEGEL ONLINE: Die Ermittlungen hätten keine Hinweise auf eine strafrechtliche Verstrickung staatlicher Stellen ergeben, sagt die Bundesanwaltschaft. Wie beurteilen Sie die Rolle der Behörde?
Kuhn: Die Bundesanwaltschaft ist leider kein politisch unabhängiges Strafverfolgungsorgan. Der Generalbundesanwalt ist vielmehr ein politischer Beamter und untersteht der Dienstaufsicht des Bundesjustizministers. Als solcher hat er schon nach den gesetzlichen Vorgaben die staatsschutzspezifischen Ansichten der Regierung zu berücksichtigen. Die Bundesanwaltschaft hat im NSU-Verfahren Staatsschutz im umfassenden Sinne betrieben - also auch Schutz vor einer zu weitgehenden Aufklärung und einer damit sicherlich einhergehenden Beschädigung des Verfassungsschutzes. ----- Auch dieser Kuhn ist eine Lusche der Aufklärung, denn zuerst mal sind die in Rede stehenden Verbrechen aufzuklären. Warum hat er sich dieser Aufgabe verweigert?
Im übrigens ist auch für Kuhn die Verletzung von Teil 2 Satz 2 §160 StPO kein Thema, obwohl das strafprozessuale Pflicht gewesen ist.
Kuhn ist auch nur Staatsschützer, denn er hilft auf das allerheftigste dabei, die Kapitalverbrechen unaufgeklärt zu lassen.
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 11, 2017 20:49:41 GMT 1
Beate Zschäpe war das normale Mädchen von nebenan.
Thomas Grund
R. Goldmann ist ein Lügner vor dem Herrn, denn Grund hat der Zschäpe sehr wohl die Entwicklung zum Nazi attestiert.
|
|
|
Post by Admin on Sept 12, 2017 6:43:48 GMT 1
12. September 2017 um 7:00 Uhr 382. Prozesstag – Bundesanwaltschaft fordert Strafmaß Am heutigen Dienstag endet die Sommerpause im NSU-Prozess – und das Plädoyer der Bundesanwaltschaft. Bundesanwalt Herbert Diemer wird voraussichtlich in dieser Sitzung verkünden, welches Strafmaß er für die fünf Angeklagten fordert. In sieben vorigen Sitzungen hatten die Anklagevertreter detailliert dargelegt, dass sich die Vorwürfe gegen alle Angeklagten aus ihrer Sicht in vollem Umfang bestätigt haben. Das gilt auch für Beate Zschäpe, die sich demnach unter anderem der zehnfachen Mittäterschaft zum Mord und der 39-fachen Mittäterschaft zum versuchten Mord schuldig gemacht hat. In welche Forderungen über Haftstrafen dieser Erkenntnisse gerinnen, zeigt sich heute. Als wahrscheinlich gilt, dass für Zschäpe eine lebenslange Freiheitsstrafe gefordert wird – ob mit besonderer Schwere der Schuld und Sicherungsverwahrung, ist noch nicht sicher absehbar. blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/2017/09/12/382-prozesstag-bundesanwaltschaft-fordert-strafmass/
|
|
|
Post by schaf15 on Sept 12, 2017 10:45:35 GMT 1
Im NSU-Prozess fordert die Bundesanwaltschaft lebenslange Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung für die mutmaßliche Rechtsterroristin Beate Zschäpe. Die Gesamtstrafe könne nur eine lebenslange Freiheitsstrafe sein, sagte Bundesanwalt Herbert Diemer am Dienstag zum Abschluss des mehrtägigen Anklage-Plädoyers vor dem Münchner Oberlandesgericht. Zudem forderte er die Feststellung der besonderen Schwere der Schuld und die Anordnung einer anschließenden Sicherungsverwahrung. www.stimme.de/deutschland-welt/politik/dw/Anwaltschaft-fordert-lebenslange-Haft-und-Sicherungsverwahrung-fuer-Zschaepe;art295,3910966 12. September 2017, 11:38 Uhr
|
|
|
Post by Admin on Sept 12, 2017 11:01:27 GMT 1
Matthias B @matthiasb1963 2m2 minutes ago Matthias B Retweeted SPIEGEL ONLINE +EIL+
Rot - Grün verseuchte Leitmedien für den Abbau des Rechtsstaates. Sicherheitsverwahrung für Zschäpe die nicht einen Mord begangen hat. #NSU
---
der ist sauer. was hat er erwartet? gelten tut, was der BGH bestaetigt. Das dauert noch ein wenig.
|
|
|
Post by Admin on Sept 12, 2017 11:37:46 GMT 1
Für den mutmaßlichen Terrorhelfer Ralf Wohlleben hat die Bundesanwaltschaft im NSU-Prozess zwölf Jahre Haft wegen Beihilfe zum Mord in neun Fällen gefordert. Wohlleben soll die «Ceska»-Pistole beschafft haben, mit der die Terrorzelle «Nationalsozialistischer Untergrund» später neun Menschen ausländischer Herkunft ermordete. Zwölf Jahre seien unter Berücksichtigung aller Umstände angemessen, sagte Bundesanwalt Herbert Diemer am Dienstag zum Abschluss des mehrtägigen Anklage-Plädoyers vor dem Münchner Oberlandesgericht. Für Carsten S., der die Waffe einst zusammen mit Wohlleben beschafft haben soll, forderte der Ankläger eine Jugendstrafe von drei Jahren. Zugunsten von S. wertete Diemer dessen Aufklärungshilfe und dessen eigenes Schuldeingeständnis. Ohne Carsten S. hätte die Anklage nicht wie geschehen erhoben werden können, argumentierte Diemer. Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH www.diesachsen.de/justiz/nsu-prozess-anklage-fordert-12-jahre-haft-fuer-wohlleben-2824057
|
|
|
Post by Admin on Sept 12, 2017 11:46:47 GMT 1
hxxps://twitter.com/MatthiasB1963/status/907555393395716096
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 12, 2017 11:58:18 GMT 1
Der Gruner hat den post, den ich gestern velrinkte, auf privat gestellt, Shit, der schöne Text ist jetzt weg.
ups://www.facebook.com/michael.gruner.52/posts/1460805073996048
Michael Gruner 22 Std. ·
Information über meinen weiteren Umgang mit Herrn Pfarrer Lothar König:
Da er mich als parteiunabhängigen Bundestagdirektkandidaten nicht an der zuvor öffentlich umworbenen Info-Runde zum Thema "Menschenrechte statt rechte Menschen" nicht als Zuhörer teilhaben liess , stellt für mich einen nicht hinnehmbaren Affront dar. Aus meiner Sicht hat Herr König sehr deutlich eine Grenze überschritten. Ausserdem zeigte er sehr deutlich ein mangelndes Demokratieverständnis. Ich bin auch kein rechts eingestellter Mensch.
Ich kündigte hier auf meiner Seite an , dass ich nunmehr das Stadtkichenamt über diesen Vorfall und auch evt. die Presse informieren möchte.
Nach deutlicher Überlegung möchte ich noch einen Zwischenschritt versuchen.
Soeben informierte ich Pfarrer Gotthart Lemke über diesen Vorfall und er möge sich bitte umgehend mit Lothar König unterhalten. Ich erwarte eine Stellungnahme und eine Entschuldigung.
Ausserdem wird meine 2. Vertrauensperson im freiheitlich eingestellten Gruner -Team , Herr Vetterlein, sich mit der JG in Verbindung setzen.
Ihr und Euer Michael Gruner
Bundestagsdirektkandidat
WK Jena/WeimarerLand I/Sömmerda ----- Die haben ja wirklich alle eine Macke.
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 12, 2017 12:19:21 GMT 1
Äh, trinkt der Diemer einen Schoppen zu viel, wenn er seine Reden vorbereitet?
Im Prozeß klang das vor Montane noch ganz anders. ----- Holger SchmidtVerifizierter Account @terrorismus
Bundesanwalt Diemer zu Beate #Zschäpe: "Sie hat sich nie selbst die Finger schmutzig gemacht, aber alles mitgeplant und gewusst"
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 12, 2017 12:27:25 GMT 1
die weinen ja schon wieder, obwohl der Diemer die Zschäpe 10 mal lebenslänglich einbuchtet und sie anschließend sicher verwahrt ----- NSU WatchVerifizierter Account @nsuwatch
Diemer (BAW) behauptet erneut, es gebe keine Anhaltspunkte für eine strafrechtlich relevante Verstrickung von Angehörigen der Behörden.
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 12, 2017 15:20:47 GMT 1
www.welt.de/politik/deutschland/article168567883/Stur-schaut-Zschaepe-in-den-Laptop-als-die-Hoechststrafe-verlesen-wird.html#CommentsStur schaut Zschäpe in den Laptop, als die Höchststrafe verlesen wirdVon Per Hinrichs Es mag ihre Strategie sein, das Gesagte nicht an sich heranzulassen. ----- Nein, das ist Stadlheim-, Diemer- und OLG-syndrom, daß sie zu diesem Verhalten veranlaßt. Kann man sich je nach Situation aussuchen, welches Syndrom als Begründung herhalten muß. Schön, wenn das lesende Volk in fast jedem Einzelfall schlauer ist als der strunzdumme Berichterstatter. ----- Ernst S. vor 4 Minuten Ich habe den Prozess soweit möglich ohne im Gerichtssaal zu sitzen mit verfolgt. Sollte das "im Zweifel für den Angeklagten" noch gültig sein (was ich im allgemeinen hoffe!) sehe ich nur eine Verurteilung wegen Brandstiftung! Wenn sich die Justiz nur auch in anderen Fällen soooo bemühen würde! BL Boris L. vor 12 Minuten Verstehe ich nicht. Das Urteil und Strafe stand doch schon vor dem Beginn des Gerichtsprozesses fest.Man hätte das ganze doch auch in 5 Tagen abhandeln können um den Schein zu wahren. Man hätte viel Geld sparen können,wenn man das alles massiv verkürzt hätte. Ein Freispruch käme eh niemals in Frage,selbst wenn sie nie dabei gewesen wäre bei den Taten. HH Heinz H. vor 19 Minuten Wieviel Millionne hat dieser Prozess gekostet? WC William C. vor 20 Minuten "Stur schaut Zschäpe in den Laptop, als die Höchststrafe verlesen wird" Ja gehts denn noch plakativer? Es müsste heißen: "Stur schaut Zschäpe in den Laptop, als die FORDERUNG (zu einer) Höchststrafe verlesen wird" und überhaupt, was sollte sie denn sonst machen? Duckface? Veitstanz? Sich wie weiland Andreas Baader aufführen? PS Peter S. vor 26 Minuten Das Bild von den Bundesanwälten lässt Zweifel aufkommen, ob zuminest zwei von denen den Ernst der Lage und die Bedeutung ihrer Funktion erkennen können. SP S P. vor 32 Minuten Was genau ist denn jetzt bewiesen von dem was ihr vorgeworfen wird. Für mich sieht sie eher wie ein Bauernopfer aus. Sicherungsverwahrung war eigentlich für noch gefährlich Straftäter nach der Strafe gedacht. Das passt doch alles nicht zusammen... JI JimboJones vor 33 Minuten "Außerdem war eine alte Dame im Haus, die getötet hätte werden können" Hoffen wir mal, dass für die g20 Gegner in Hamburg auch so argumentiert wird.. Da hätten Menschen in den Fahrzeugen sitzen können, welche hätten getötet werden können. Und falls das jetzt hier wieder einige falsch verstehen. Nein, ich bin kein Zschäpe-Sympathisant! MC Marco C. vor 39 Minuten Absolut nachvollziehbares und gerechtfertigtes Urteil. Verstehe nur nicht warum solche Urteile bei "anderen" Tätern nicht möglich sind und dort immer krampfhaft nach strafmildernden Argumenten gesucht wird KF KimJFUN F. vor 36 Minuten Soweit ich das richtig verstanden habe, war das die Forderung den Staatsanwaltschaft und nicht die Anklage. SP S P. vor 32 Minuten Ich finde die Forderung nicht nachvollziehbar. JH Jutta H. vor 26 Minuten Sie liegen beide falsch. Daus Urteil wurde noch nicht gesprochen. Der Bundesstaatsanwalt hat eine Strafe GEFORDERT! Das Urteil sprechen die Richter. Es folgen aber erst noch die Anträge der Nebenklage und zum Schluß die der Verteidigung. Danach hat die Angeklagte noch das letzte Wort, DANN entscheidet das Gericht. Erst DANN gibt es ein Urteil! Das Urteil kann dann nur noch mit der Revision angegriffen werden. Dann geht es aber nicht mehr um die Schuldfrage, sondern darum, ob das Verfahren gesetzmäßig abgelaufen ist. Wird dies bestätigt, gibt es keine weiteren Instanzen. Fall geschlossen. Un(?)recht gesprochen! FU Futterspender vor 24 Minuten Das war kein Urteil, das hat der Staatsanwalt gefordert. Die Richter müssen das Urteil fällen... GC Gregor C. vor 18 Minuten Genau das ist das Problem des Artikels und der Überschrift. Dem flüchtigen Leser wird suggeriert, es wäre ein Urteil verlesen worden. Ein sehr grenzwertiger Journalismus.
|
|