|
Post by paule on Aug 17, 2015 18:15:53 GMT 1
das lag da nur rum, war gar nicht scharf? okay, in der Mitte das Gehäuse mit´dem kleinem Stabmagneten, rechts davon das unmittelbar daneben anzubringende Teil mit der inneren Schaltung, Batterien und dieser runde Kreis, oberhalb der Mitte, ist die Abdeckung des Piezo-Alarmgebers (ca.110db). Schemenhaft ist auch auf der Piezoabdeckung erkennbar, für welche Zwecke dieser kleine Wachmacher verkauft wurde...Haus, Boot und Auto. Links ist die Fernbedienung mit dem Taster oben und der roten Led, um das Senden des Funkbefehls visuell darzustellen. Der Qittungston kommt dann in Regel von dem rechten Hauptgerät. Die Fernbedienung hat dann unten sichtbar eine Öse zum Anbringen einer Schnur o.ähnl.. Diese Öse könnte Federbelastet aufgehängt sein und mit dem runden Kreis unten als Panikalarm ausgeführt sein und auf Zug reagieren. Die beiden rechten Objekte sind von der Bauart ähnlich wie hier....
|
|
|
Post by paule on Aug 17, 2015 18:37:12 GMT 1
funkalarm steht da drauf... sieht aus wie ne klingel... dazu gibt es ne verwalter-handwerkergeschichte, zschäpe soll erschienen sein, als die dort an der kellertür rummachten... emingerschäpe, laut verwalter. Für eine Zentraleinheit etwas klein im Vergleich zum Zettelchen der Tatortgruppe des BundesKasperleAmtes ....... Es könnte sich hierbei um einen Funkmelder handeln, welcher im Verbund mit einem Magnetkontakt an der Innenseite der Kellertür angebracht wurde. Weiterhin könnte dieses Bauteil einen Rüttel- und Gräuschesensor enthalten. Ob hier die Simcard enthalten ist und auch Verbindung zu einem GSM-Netz aufbaut, wäre bauseitig zu prüfen gewesen ( Kellerhöhe ü. Grund). Ich vermute hier eher einen Melder, welcher sein Signal an eine Zentraleinheit überträgt. Diese Zentraleinheit muss sich nicht unbedingt in der Wohnung befunden haben. Auch die Installation im Nebenhaus ist möglich und dann vielleicht mit einer Simcard/ Mobilfunkvertrag von einer gut bekannten Nachbarin....meine, da mal gelesen zu haben....Nachbarin hat Mobilfunkvertrag und weiss nichts darüber.....
|
|
|
Post by anmerkung on Aug 17, 2015 20:29:20 GMT 1
Wann war denn das mit dem Umbau?
War die Waffenkammer früher im Keller, ehe die beiden Wohnungen zur Etagenwohnung umgebaut wurden? Nach dem Umbau wanderte der ganze Schießkram in die Wohnung. War sicherer als im Keller.
|
|
|
Post by paule on Aug 17, 2015 20:56:45 GMT 1
Wann war denn das mit dem Umbau? War die Waffenkammer früher im Keller, ehe die beiden Wohnungen zur Etagenwohnung umgebaut wurden? Nach dem Umbau wanderte der ganze Schießkram in die Wohnung. War sicherer als im Keller. Die Milchtüten werden wohl nicht Grund für die Absicherung gewesen sein ...oder war da keine H-Milch drin ?
|
|
|
Post by schaf15 on Aug 17, 2015 21:36:48 GMT 1
2010/2011 gab es eine Einbruchserie in Zw-Weißenborn (Balkan-Bande, verstärkte Polizeipräsenz, 1 Toter!), ein Tatverdächtiger wurde später in Dänemark festgenommen. Ist das nicht Grund genug, mit bißchen Technik mein Eigentum z.B. Fahrräder und evtl. das Eigentum der Firma ae montageservice zu schützen? Wobei der Milchkarton-Handel in Verbindung mit den Ausspähnotizen "gute Lage, guter Sichtschutz, Inhaber geeignet" noch eine Überlegung wert wären, auch in Bezug zur Urlaubsfinanzierung! Wurden die Kellerasservate auf 3+x Fingerabdrücke untersucht?
|
|
|
Post by Admin on Aug 18, 2015 5:02:57 GMT 1
Wir sind noch nicht in Zwickau, leider, die 2000 Treffer "dakty" kommen aber auch noch dran. Im Keller lag Munition, 1650 Schuss. Wohl fingerabdruckfrei und DNA-frei. Gehen wir aber noch mal Ordner für Ordner durch.
|
|
|
Post by schaf15 on Oct 21, 2015 23:52:31 GMT 1
Zum heutigen Blogbeitrag gab es Anfang August 2015 noch einen etwas längeren Film, der inzwischen gelöscht/aus der mediathek verschwunden ist:
>>http://www.mdr.de/fakt/video218808.html
Hat den jemand gesichert/hier versteckt??? Nun ist nicht sicher, ob man das eingeblendete Datum glauben darf. Jedenfalls werden am Ende des Films Aufnahmen vom 26. und 27.10. gezeigt: Wie ich schon Nachd. mitgeteilt hatte, wurde der Film zusammengeschnitten.
2011/10/26 erste Einblendung aller vier cams bei 6:51:33 PM aber dann CH4: jemand ist am Briefkasten auf der linken Seite der Tür, wo sich am 04.11. lt Fotos Außenbereich NICHTS (mehr) befindet - kein Bewegungsmelder* oä., klappt dann bei 6:50:51 eine Leiter zusammen später (Zeit ist auf Ausschnitt nicht eingeblendet): jemand kommt mit Taschenlampe die Treppe rauf, auf dem Schrank im Hausflur steht nichts (mehr), gegenüberliegende Tür sieht normal aus, bei Dunkelheit leuchtet daneben ein Lichtpkt des Hauslichtschalters.
Wenn ich mich recht entsinne, war das Bö!
Und für den 27.10.11 gab es auch eine kurze Womo-Aufnahme.
Ich kann es nicht (mehr) beweisen. Es ist aber sicher, dass dem mdr und auch dem zdf längere Videoausschnitte vorliegen. Vorallem könnte man den Film chronologisch auswerten und würde alle 4 Kanäle sehen, dh mit Datum und Uhrzeit. Ein kleiner Anhaltspunkt ist das im Jahre 2011 fehlende Equipment der Griechischen Gaststätte. [Ich frage mich, warum das ältere Paar auf den Gaststätteneingang zusteuerte, wo diese doch geschlossen war]
zurück zum 25.10. Da hatte jemand keine Zeit, cams anzubringen: mittags Womo abholen, abends Leipzig Krankenbesuch; euer 1. Video FAKT: Womo 2610. 2:58:.. >> 15.14 Uhr war jemand im Mediamarkt. Vllt reagierte die Cam auf Bewegungen beim Verlassen des Hauses bzw bei Rückkehr (MESZ)
*Fand man an der Wohnungstür einen Sensor zum Einschalten der Kamera/Aufnahme?
|
|
|
Post by schaf15 on Nov 3, 2015 14:45:11 GMT 1
Zum gestrigen Blogbeitrag "Die Akte Z", dort Scrennshoot 2 von Minute 19:12 Das ist die Sequenz, die ich in meinem vorherigen Beitrag hier beschrieben hatte. Das inzwischen gelöschte fakt-Video dauerte ursprünglich 9+x Minuten. Jetzt ist das Ende bei 7+x min. Im ursprünglich gezeigten Ausschnitt gab es Aufnahmen vom 26. und 27. 10.2011 (wenn wir der Einblendung Glauben schenken wollen)! Woran der "Mann mit Leiter im Hof" arbeitete, kann ich nicht erklären - zumal sich auf den pol. Außenaufnahmen der F26 links neben der Haustür nur die nackte Hauswand befindet (kein Briefkasten oä.) Warum läuft das Video von Ende Oktober 2011 nicht den ganzen Tag in den öff. Medien? Weil etwas zu sehen ist, was wir nicht sehen sollen (zB der Pkw hinterm Womo auf der Frühlingsstraße?) oder weil am Datum manipuliert wurde (und damit meine ich, dass das Gefilmte zum eingeblendeten Datum+Uhrzeit passt, uns aber mit Asservaten/Kassenbelegen ein anderer Tagesablauf vorgegaukelt werden soll)? Das ist aber nur meine Meinung. Es kann genauso gut ganz anders gewesen sein.
Die Idee, Kameras in mobilen Kunstblumenkästen zu montieren und bei längerer Abwesenheit die Kästen auf die Fensterbank zu stellen und innen bloß die Kabel zu verbinden, ist doch praktisch. Macht aber nur Sinn, wenn auch aus der Ferne "eigenüberwacht" werden kann. Wären in der Festival-Abbwesenheitszeit fremde Kräfte am Werk gewesen, hätten bei den Bewohnern die Alarmglocken geklingelt und sie wären nicht in die F26 zurückgekehrt... Was anderes wären Bewegungen im/am Haus durch bekannte Personen, zB nach Rückkehr aus der Klinik. Dann hätte man keinen Verdacht geschöpft und die PERSONEN konnten ungestört ihre Vorbereitungen treffen bzw. die "unverdächtige Kontaktperson ihres Vertrauens" hätte an BMZ weitergemeldet:" Ja, es sind 20 Personen im Haus - als Handwerker im Dachgeschoss" :-)
|
|
|
Post by schaf15 on Jun 14, 2016 12:52:57 GMT 1
Wichtig oder unwichtig, zu ungenau für den Zeitstrahl, vllt Puzzleteil für die "letzten Tage" des N*U: Wohnungen/Bd4-2-1Ordner2KomplexWhgTRIOFruehlingsst26Zwickau.pdf S. 362ff ZV Nancy Martin, F27 (Mutter von Janice. J. sah Frau im roten Mantel. Nancy war am 04.11. nicht in Zwickau, aber...) Am Sonntag, 31.10.2011 (muss wohl heißen: 30.10.2011) beobachtete sie zwischen 22 und 23 Uhr die Ankunft eines Womo vor F26, Kennzeichen: V..., mit 2 Personen. "Ich dachte mir noch, wer sich da wohl jetzt hinstellt, weil Montags immer die Kehrmaschine kommt. Stand das Womo noch dort, als die Kehrmaschine kam? Wurde das Falschparken angezeigt? - In meiner Stadt folgt das Ordnungsamt der Kehrmaschine und verteilt Knöllchen, ist leichtverdientes Geld. Wurde dadurch der zwischenzeitliche Standort des Womo bekannt - bei Knust/bei der Polizei/bei anderen?
Und auch die "Bestätigung" eines Womo für den 03.11., als es wegen Baumschneidearbeiten weiter vorne stand, am Abend dann weg, zwischenzeitlich am Do wohl hinters Haus gefahren (sagte ihr Frau Hänel). Wer kaufte in Gotha den Beute-Rucksack? Der dritte vierte Mann?
Dieselbe Akte, ZV Jürgen Müller, S. 365ff am 31.10. fuhr das Womo Veilchenweg raus - Frühling - Gocht - Richterstr - Feuerbachweg - Jahnstr - Horchstr... Schon 2009 Womo mit Z-Kennzeichen gesehen: Verleiher Bressler?
Und außerdem: ZV Rupprecht, S. 52 dass am Abend, gg. 20.00 Uhr des 03.11.2011 , in derehemaligen Gaststätte im HG Frühlingsstraße 26 Licht brannte. Dies sei unüblich gewesen, dadort schon seit längerer Zeit kein Begängnis mehr ist.
|
|
|
Post by Admin on Jun 15, 2016 8:44:20 GMT 1
Die Wohnung wurde präpariert, aber von wem?
|
|
|
Post by mogadisch on Jun 15, 2016 19:47:53 GMT 1
Die Wohnung wurde präpariert, aber von wem? Ja, Admin, und für welches Szenario? Die Ceska wurde zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht untergebracht, wohl aber der Heilbronn Bezug hergestellt. Oder?
|
|
|
Post by schaf15 on Jun 15, 2016 22:22:25 GMT 1
Schaf denkt, Szenario Kiwe. Der Fall musste entsorgt werden, ehe interne Ermittlungen weiter fortschreiten konnten.
Handschellen wurden, glaub ich, schon am 05.11. von Lenk gefunden. Sehr zeitig. Die brauchte man, um Zschäpe als Bewohnerin mit ins Boot zu holen (und später anklagen zu können). Mit toten Tätern kein Prozess, kein Aufschrei, keine "Aufarbeitung". Und P10/2000 am 04.11. - quasi als Aufhänger für gefährliche Täter. Dömo war die sekundäre Entsorgungsidee. Vllt war PP-Jux-Video schon anderweitig bekannt. Oder, auch wenn es fatalist nicht mehr hören mag, wurde doch die Ceska im Sommer 2011 infolge des Deals mit M. aus dem Versteck in der Schweiz beschafft. Und hier war Gelegenheit, sie "unter die Leute" zu bringen.
Weiß ja nicht, wie lange nach "Tätern" Kiwe gesucht wurde, um Schuldige präsentieren zu können. Die Drei waren perfekt, evtl von Menzel & Co ins Spiel gebracht, als Wiedergutmachung des BW-Spitzel-Debakels bei der Rückholung der Cranach-Bilder.
Hätte es einen Unterschied gemacht, wenn BZ bei der Hausexplosion umgekommen wäre? Wollte man alle Fälle anhand von Indizien/Funden "lösen"? Oder war eine überlebende Person geplant für die Anklage "Terrorvereinigung"? Oder hängte man - aus gleichem Grund - Dömo mit PP-Video erst am Nachmittag des 04.11. ran, nachdem BZ entwischt war?
|
|
|
Post by Admin on Jun 16, 2016 4:42:28 GMT 1
Die Wohnung wurde präpariert, aber von wem? Ja, Admin, und für welches Szenario? Die Ceska wurde zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht untergebracht, wohl aber der Heilbronn Bezug hergestellt. Oder? Am 5.11.2011 am Morgen kam das LKA Stuttgart per Hubschrauber. Nachmittags wurden Radom und Handschellen gefunden. Es wurden Paulchen-Vorgängervideos verschickt... alles sehr unklar.
|
|
|
Post by schaf15 on Jun 16, 2016 19:50:27 GMT 1
Es wurden Paulchen-Vorgängervideos verschickt... alles sehr unklar. Wenn das Vorgängervideo nicht schon vor dem 04. bekannt war und man sich erinnerte zwecks Entsorgung Dömo... Am 04.11. rief AE den Dien an wg Whg-Explosion. Am 05.11. meldete sich Dien/Anwalt bei der Polizei und erzählte was vom Telefonat mit AE. Dh ab 05.11. war der Name AE bekannt. Auf seiner Festplatte fand man (wann?) Sequenzen, die seine Urheberschaft als PP-Produzent vermuten ließen. Bis 06.11. (zentrale Postabfertigung am WE über Briefzentrum Schkeuditz) war Zeit, Vorgängervideos zu verschicken. Machte sich AE einen Jux? Oder gab es einen Deal, damit man die auswärtige BZ auch drankriegt, nicht nur als Hausfrau im NS-Untergrund agierend, sondern als Mitglied einer Vereinigung, die sich nach dem Videotitel benannte? An Dömo-Video Kiwe rangepappt und die Fall-Entsorgung begann (mit nachträglichen Ass.-Platzierungen)? Im uralten Forum gab es ja den Hinweis aufs Mannichl-Brotmesser;-) Kann sein, die DVD war schon voll, sonst hätte man es auch noch mit rangepappt.
|
|
|
Post by anmerkung on Jun 17, 2016 7:17:15 GMT 1
Es wurden Paulchen-Vorgängervideos verschickt... alles sehr unklar. Kann sein, die DVD war schon voll, sonst hätte man es auch noch mit rangepappt. Nein. Kann nicht sein, denn das Comic-Video hatte als VOB-Titleset um die 800 MB, also gerade mal 20% des Füllstandes einer DVD.
|
|