Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jul 18, 2015 21:31:10 GMT 1
Hier ist erstaunlicherweise nur die 217 klar erkennbar, alles andere wurde kunstvoll verwischt. Wappen war wohl mal vorhenden. Eventuell. Das Problem. Die Schriftzüge H&K und 9mmx19 sind akkurat erhalten. Verwischt oder mit Dreck überzogen sind auch die Beschusszeichen. Wobei möglicherweise auch unterschiedliche Arbeitstechniken beim Anbringen der Symbole von Bedeutung sein könnten. Bildbearbeitungsprogramm kommt auch in Frage. Man sieht den optischen Unterschied zwischen Waffennummer und Beschusszeichen im Normalzustand.
|
|
|
Post by Admin on Jul 19, 2015 5:52:06 GMT 1
so, jetzt ist die dienstwaffensache nochmals im Blog von mir ergänzt worden. wer es dann immer noch nicht fressen will, soll uns den buckel runterrutschen, ist kein Blog für Doofe
|
|
|
Post by Admin on Jul 21, 2015 8:51:49 GMT 1
entschuldige bitte, wenn ich dein Postfach zumülle. Ich kann keine neuen Fakten liefern, nur eigene Gedanken, die aber wohl im Blog nichts zu suchen haben. Und du kannst dich bestimmt mit mehreren Leuten darüber austauschen.
Ich hab mal mit dem Blick einer Frau in der Schmutzwäsche im fahrbaren Bad gewühlt: da wären 3x2 Slips, 3x2 P. Socken, 3x2 T-Shirts und 1 schmutziger Pulli. Meine zwei Männer wären wohl 3 Tage unterwegs gewesen und vllt auch gesehen worden. Wenn sie Donnerstag abend los sind, fällt nach der Fahrt 1x Schmutzwäsche an. Am nächsten Tag vllt noch 1x nach einer anstrengenden morgendlichen Radtour. Da sie aber voll bekleidet waren, als man sie zum letzten Mal sah, hätten sie sich ja zwischen 10 und 12 nochmal umziehen müssen. (Glaub ich nicht bei Novembertemperaturen) Wenn sie aber auch schon mit paar Tagen Verspätung starten (oder W bei seinem Besuch in der F26 die Schmutzwäsche vom Festival abgeliefert hat Zwinkerndes Smiley wieso nehmen sie für Minus 1 Tag bzw. 1 verbleibenden Tag bzw. 1+3 verlängerte Tage jeder noch 10 T-Shirts + 2x 6 Jacken + 2x 11 Socken ... mit?
Naja, vllt war das Ereignis und die Rückfahrt erst für Montag vorgesehen? Dann hätte ich mir aber das Freizeitradfahren verkniffen, wenn ich nur einen Satz Räder dabeihabe! Hocke also in der Bude und ziehe mich nicht mehrfach um.
Habe ich richtig verstanden, dass die Seitentür nicht zugeschlossen war? Wenn da nun ein Nachbar angeklopft und sofort die Tür aufgeklinkt hätte, die “vielen” Waffeln gleich im Blick...
Eure Doku im Fahrzeuginneren fand ich gut. Euer Schauspieler Nr. 2 hätte aber gern noch eine Nr. 1 mitnehmen können, der im richtigen Moment in die richtige Richtung fällt, sodass Nr. 2 nicht am weiteren Ablauf gehindert wird. Fußspitzen nach oben hätte wünschenswert heißen können: gezielte Blickrichtung* der Nr. 2 nach vorn/durchs Seitenfenster, wo sich Männlein nähern. *würde schön passen mit linkem Jochbein. Aber die Lage wurde versaut (hatte einer die Idee “gegenseitig”? = die Blicke einander zugewandt? Dann müsste man noch mal umlagern. Obwohl – das ging ja alles so schnell, innerhalb weniger Sekunden – manchmal rennen auch die Hühner noch über den Hof, obwohl der Kopf schon abgehackt ist (und stampfen mit dem Kolben nochmal richtig auf den Boden)
Das war jetzt ein Gute-Nacht-Märchen!
|
|
|
Post by anmerkung on Jul 21, 2015 17:56:57 GMT 1
der zweite Teil liest sich nach kundigem Menschen, aber ist schwer zu entschlüsseln
Böhnardt hat rechtsseitig aus dem Fenster geschaut und den Schuß ins Jochbein bekommen.
... manchmal rennen auch die Hühner noch über den Hof, obwohl der Kopf schon abgehackt ist (und stampfen mit dem Kolben nochmal richtig auf den Boden)
Mundlos hatte auch einen Fangschuß bekommen, hatte aber eine Flinte zur Hand die krachend auf den Boden gestampft wurde und den Krönleinschuß auslöste?
Ist ja nur ein Gute-Nacht-Märchen und eine aus den Verletzungen abgeleitet Theorie, was passiert sein könnte.
Aber irgendwie verwechselt er Nr. 1 und Nr. 2.
|
|
|
Post by anmerkung on Jul 21, 2015 18:27:41 GMT 1
Im übrigen war es ja meine allerersten Ideen. Dienelt als Türöffner für's WoMo, denn der ist der Verräter. Es hat ja seinen Grund, warum der vollständig abgeschirmt wird, aus dem Prozeß rausgehalten wird, obwohl er einem "rechtsterroristischem Trio" jahrelang den Unterschlupf vermietete. Bis ganz zuletzt haben die drei laut Omma in der FS gewohnt.
Tür wird also aufgemacht, Flintenschuß ins Jochbein.
Mundlos steht am Badeingang. Schön und gut. Möglich.
Es gibt aber in den Fotobänden der Obduktion noch andere Fotos, die legen einen Schuß im Stehen nicht nahe, weil der Winkel des Schußkanals nicht hinhaut.
Ausgehend von der Obduktion ist auch denkbar, daß Mundlos auf dem Rücken lag und der Flintenschuß cowboymäßig auf das bereits neidergestreckte Wild abgegeben wurde. Aus der Hüfte heraus. Das entspräche ziemlich genau der Schußkanalrekonstruktion.
Gegen die These Jochbeinschuß am Eingang sprechen allerdings die Verletzungen Böhnhardts im Bereich rechtes Schulterblatt und die großflächigen Schleifspuren auf dem Rücken.
Fundort muß nicht Tatort sein, auch wenn sich alles innerhalb des Wohnmobils abgespielt haben könnte.
Die einfachste Erklärung für beide Krönleinschüsse ist die, die Dr. Börnecke übermittelt hat. Beide Leichen waren schon Leichen oder befanden sich im Übergang zu diesem Zustand, als der Krönleinschuß angebracht wurde, Mundlos auf dem Rücken liegend, Böhnhardt auf der Seite liegend.
Das heißt nicht, daß es so gewesen ist. Es heißt nur, daß das die einfachste und eine plausible Erklärung ist.
|
|
|
Post by Admin on Jul 21, 2015 18:32:18 GMT 1
Das muss schon auf den Blog... Dienelt ist gut. Pathologe ist sehr gut...
|
|
|
Post by anmerkung on Jul 21, 2015 18:35:41 GMT 1
Ja, ich weiß, aber der Kaffee mit dem Börnecke kommt dieser Tage erst. Der mag die Hitze nicht.
Dann aber wird er sich dazu äußern.
|
|
|
Post by Admin on Jul 24, 2015 19:04:36 GMT 1
querlaeufer.wordpress.com/2015/07/24/sechster-zeuge-berufsfeuerwehr-eisenach-frank-nennstiel-letzter-teil-einsatzleiter-am-04-11-2014-in-stregda/König: Für das Protokoll, Sie hatten gesagt im Großen und Ganzen die Auffindesituation war, Sie können sich nicht erinnern das so viel Schutt auf den Personen lagen. Aber die Bilder entsprechen zuzusagen die Auffindesituation Lage der Personen wie Sie es auch in Erinnerung haben. Nennstiel: Ja . Das kann natürlich auch sein das während des Transportes bis zu der Halle da was rüber gefallen ist. Also wir dort standen war ich nicht der Meinung so viel Dreck auf den Personen gelegen hat. König: Aber das sind nicht Ihre Bilder? Nennstiel: Nein. König: Wir haben einen Bericht aus von der Freiwilligen Feuerwehr und diesen Bericht gibt es unter anderem einen Satz und zwar das Sie aussagen das ist ein Zitat“ Während des Einsatzes wurden durch keine Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Stregda Äußerungen an dritte zum Einsatzablaufes getätigt“ Als wir vorhin die drei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr hier hatte sagten gegenüber uns auch aus, das sie einige Tage danach 04.11.2011nochmal extra zu einer Zusammenkunft zusammengerufen wurden und ihnen dort mitgeteilt wurde nicht über den Einsatz zu sprechen. Nennstiel: Das entzieht sich meiner Kenntnis.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jul 29, 2015 23:57:38 GMT 1
file.arbeitskreis-n.su/nsu/Wohnmobil_Tatortbefund/Bd4-1-1InhaltsverzeichnisSachverhalt-ua-WoMo.pdfSeite 7, 13. Zeile von unten. Inpol Abfrage angeblich für Arnolds Dienstwaffe. Kein Wort von Kiesewetter. Verweis auf Bildtafel 5 und Nasszelle schließt auch Schreibfehler aus. Soweit so schlecht, denn der Menzel wird einfach sagen, dass die Doku falsch erstellt wurde und er tatsächlich Kiesewetter abgefragt hat. Gibt es eigentlich einen Hinweis in den Akten, zu welchem exakten Zeitpunkt man die Leichen aus dem WoMo geholt hat? Ein Widerspruch, welcher aber zugleich Bestätigung des bei Meldung und Veranlasstes geschrieben ist, ergibt sich darin, das die Kiesewetterwaffe auch nach dem Abschleppen noch unberührt auf dem Tisch liegt.
|
|
|
Post by Admin on Jul 30, 2015 4:17:13 GMT 1
menzel hat sich vor gericht geirrt, wird er sagen... das gibt nicht viel her. rausgenommen vorab nur waffe arnold, laut bericht. fotos fehlen mit mundlos drauf.
zeitpunkt leichenräumung nicht bekannt.
freitag abend laut TA wurde MKs waffe erkannt.
mehr als "stimmt alles so nicht" kann nicht bewiesen werden. müsste ein beteiligter reden...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jul 30, 2015 12:27:31 GMT 1
menzel hat sich vor gericht geirrt, wird er sagen... das gibt nicht viel her. rausgenommen vorab nur waffe arnold, laut bericht. fotos fehlen mit mundlos drauf. zeitpunkt leichenräumung nicht bekannt. freitag abend laut TA wurde MKs waffe erkannt. mehr als "stimmt alles so nicht" kann nicht bewiesen werden. müsste ein beteiligter reden... Seh ich genau so. Hält man denen Arnolds Waffe vor, wird er von Irrtum reden und sagen Kiesewetter sei gemeint gewesen und hält man ihm Kiesewetter vor, wird er sagen, man hätte Arnolds Waffe gemeint.
|
|
|
Post by Admin on Jul 30, 2015 13:12:16 GMT 1
7 statt 8, da dürfen sie würfeln, welche denn fehlte, am 7.11.2011.
|
|
|
Post by Admin on Aug 15, 2015 12:30:55 GMT 1
Ja, ich weiß, aber der Kaffee mit dem Börnecke kommt dieser Tage erst. Der mag die Hitze nicht. Dann aber wird er sich dazu äußern. hab noch 2 hütchen für Dich:
|
|
|
Post by anmerkung on Aug 15, 2015 13:04:21 GMT 1
hab noch 2 hütchen für Dich: Schick. Deutet auf Hütchenspieler hin. Die haben schlichtweg ein Foto der einen Tatortgruppe in den Bildband der anderen Tatortgroppe geschmuggelt und dachten, keiner merkt das. Die Bilder im Ordner 9 sind alle schon mit an den Wänden angepappten Metermaßen aufgenommen worden. Die Ordner mit den ganz schlimmen Bildern hat der Mann nicht gehabt. Zu wann soll denn die sehr charmante Hypothese zu einem Teil des Tathergangs fertig sein? Fertig ist sie. Es muß sich nur jemand finden, der das in die Tastatur hackt. Ganz viele schlimme Frage, die alle nicht beantwortet werden.
|
|
|
Post by Admin on Aug 15, 2015 13:38:16 GMT 1
das foddo mit der pistole im bad wurde am 5.11. nach eintreffen der schwaben gemacht. das mit dem schutt hat mir sehr gefallen.
|
|