|
Post by nsulm on Sept 25, 2017 14:48:58 GMT 1
Wäre doch eine Option, dass pragmatische Gründe für FPs Haltung verantwortlich sind. Eher so etwas wie "Elternzeit". Als Covergirl auf den Wahlplakaten hat sie eine gute Figur gemacht... , jetzt dürfen andere etwas leisten... . Das würde aber nicht weniger würdelos aussehen. Aber wer arbeitet denn noch gerne in einem Land, wo es scheinbar alles für nichts gibt (exklusive Burnout). Ian Stuart Gauland ("we want our country back now") wird sich schon noch von dem Endorphinüberschuss erholen, denn das Hacken und Treten hat gerade erst begonnen. Ist das Problem einer Partei die zu schnell nach oben kommt. Da ist plötzlich die persönliche Leistung für den Erfolg verantwortlich, nicht etwa die Stimmung der Wähler. Dieser Selbstreinigungsprozess (oder Zersetzungsprozess) dauert in der Regel etwas länger, doch die Zeit hatte bisher keiner. Die Hardliner beider internen Fraktionen werden irgendwie zu einer Mitte gedrängt. Entweder handlungsunfähig oder durch Abwesenheit.
|
|
|
Post by mundhardt on Sept 25, 2017 15:41:34 GMT 1
Der Petry muss man innerhalb der AfD keine Träne nach weinen. Sie hat es doch nie verwunden das nicht sie sondern Weidel die Spitzenkandidatin geworden ist. Ihr liberaler Kurs kam nicht an Punkt. Sie hat sich damit doch eh von vorneherein als Juniorpartner der CDU angebiedert, wenn das aber der Anspruch der ALTERNATIVE für Deutschland ist nur der Mehrheitsbeschaffer von Mutti zu sein, dann hätte man es direkt lassen können. Das will doch kein Überzeugungswähler der AfD. Und so ist Frau Petry jetzt eben ordentlich auf die Schnautze gefallen, und ja Höcke hat das Spielchen gewonnen. Zu Recht, er traut sich wenigstens im Landtag kräftig gegen die Deutungshoheit der Antifa an zu reden uns spricht Klartext, das kommt an beim Wähler, denn so denken viele Leute quer über die Bundesrepublik verteilt, den Sympatievergleich gewinnt er ohnehin auch haushoch. Ich habe es schonmal gesagt, die AfD braucht Leute wie Höcke mit der pro Deutschen Einstellung und eben Leute wie Weidel die das Wirtschaftsliberale vertreten. Das macht die AfD aus. Petry fällt da eben hinten runter. Wie sie die Fraktionsarbeit jetzt ihren Wählern erklären will, da bin ich gespannt. Die haben sie nämlich wegen dem gewählt was drauf stand, und nicht ihrer selbst willen.
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Sept 25, 2017 16:53:00 GMT 1
Marcus Pretzell @marcuspretzell Das Existenzrecht Israels ist eigentlich nicht schwierig sondern simpel zu beantworten, Herr Gauland. 04:04 - 25. Sep. 2017 --- die Spalter legen los. zersetzer - Handbuch Kommentar unter dem Tweet: Er hat nicht das Existenzrecht in Frage gestellt sondern ob Frau Merkel bereit ist Soldaten nach Israel zu schicken.nicht nur am hindukusch, sondern auch im gaza streifen. das fiese albion hat ja traditionell andere völker für sich bluten lassen und selbst hat man sich vornehm im hintergrund gehalten. scheinen andere sich etwas abgekuckt zu haben.
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Sept 25, 2017 16:56:15 GMT 1
Der Petry muss man innerhalb der AfD keine Träne nach weinen. Sie hat es doch nie verwunden das nicht sie sondern Weidel die Spitzenkandidatin geworden ist. Ihr liberaler Kurs kam nicht an Punkt. Sie hat sich damit doch eh von vorneherein als Juniorpartner der CDU angebiedert, wenn das aber der Anspruch der ALTERNATIVE für Deutschland ist nur der Mehrheitsbeschaffer von Mutti zu sein, dann hätte man es direkt lassen können. Das will doch kein Überzeugungswähler der AfD. Und so ist Frau Petry jetzt eben ordentlich auf die Schnautze gefallen, und ja Höcke hat das Spielchen gewonnen. Zu Recht, er traut sich wenigstens im Landtag kräftig gegen die Deutungshoheit der Antifa an zu reden uns spricht Klartext, das kommt an beim Wähler, denn so denken viele Leute quer über die Bundesrepublik verteilt, den Sympatievergleich gewinnt er ohnehin auch haushoch. Ich habe es schonmal gesagt, die AfD braucht Leute wie Höcke mit der pro Deutschen Einstellung und eben Leute wie Weidel die das Wirtschaftsliberale vertreten. Das macht die AfD aus. Petry fällt da eben hinten runter. Wie sie die Fraktionsarbeit jetzt ihren Wählern erklären will, da bin ich gespannt. Die haben sie nämlich wegen dem gewählt was drauf stand, und nicht ihrer selbst willen. petry hat seit ihrer liaison mit pretzell eine fast 180° wendung vollzogen. wobei von der menschenführung war sie genaus so napoleonisch wie lucke. es gibt hartnäckige gerüchte, von ausgebooteten und enttäuschten insidern (aus dem raum bautzen), daß die sächsische aufbaubank mit fleißiger hilfe von ex finanzminister milbrath einen kredit (oder zuschuss?) in hoher sechsstelliger höhe gegeben haben soll. bei petrys insolvenz. möglicherweise fordert man jetzt eine gegenleistung für die unbürokratische hilfe. und pretzell soll ja auch beruflich und finanziell sehr schräg dagestanden haben... honny qui mal y pense
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 25, 2017 19:27:44 GMT 1
www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=443871Das hier kommt vom AfD-Flurfunk. Jemand der diese Entwicklung seit längerer Zeit beobachtet, Eine Wahlkampf-Mitarbeiterin Petrys ist bereits zur FDP gewechselt und hat dort einen Brückenkopf für Team und weitere Luckisten und MdB der CDU/FDP 2.0 gebildet‼️
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 25, 2017 19:28:32 GMT 1
www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=443866Michael Klonovsky auf FB zum Fall Petry verfasst von Fidel E-Mail, 25.09.2017, 15:20 Zitat: Dass Frauke Petry heute mit einer gewissen trotzigen Theatralik aus der Bundespressekonferenz desertierte, ist wenig überraschend für jemanden, der das ambivalente Vergnügen hatte, für sie zu arbeiten. Ihr Verhalten gleicht dem eines Kindes, das den anderen das Spielzeug vor die Füße schmeißt, weil die nicht nach seiner Pfeife tanzen wollen. Frau Petry ist aber nicht nur eine trotzige, sondern auch eine intelligente Frau, also fingiert sie ehrenwerte Gründe für ihr Verhalten, das tatsächlich, ich schwöre es auf den Koran, außer Strebertum und Eigennutz keine Kriterien kennt. In der Zeit, in welcher ich als ihr Berater arbeitete, stieß jeder meiner Vorschläge, Konflikte mit anderen Führungskräften der Partei lieber zu moderieren statt voranzutreiben, bei ihr auf taube Ohren. Und sämtliche Parteifreunde, die ihr nicht bedingungslose Gefolgschaft schworen, fielen unter die Kategorien „unzuverlässig“, „Dummkopf“ oder „Feind“; der Bundesvorstand praktisch komplett unter Letztere. ...
|
|
|
Post by vonstein on Sept 25, 2017 21:54:52 GMT 1
Petry täuschte ihre Wähler. Zitat auf Phönix "Der Schritt war lange geplant ..." Lange geplant! Die Wähler getäuscht ! Mitstreiter schon lange gesammelt ! Das ist Verrat an der Partei ! Das ist Verrat an Deutschland ! Alle, die sich mit ihr gemein gemacht haben und noch machen werden, die haben in der AfD nichts mehr zu suchen !
|
|
|
Post by Admin on Sept 26, 2017 4:46:35 GMT 1
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Sept 26, 2017 5:24:31 GMT 1
Neun AfD-Landtagsabgeordnete in Sachsen verweigern Petry die Gefolgschaft
Dresden. Neun der 14 sächsischen Landtagsabgeordneten haben mit einer Erklärung ihrer bisherigen Fraktionschefin Frauke Petry das Misstrauen ausgesprochen. Auf die Ankündigung der 42-Jährigen, der neuen AfD-Bundestagsfraktion nicht angehören zu wollen und stattdessen als Einzelabgeordnete im Berliner Parlament zu sitzen, reagierten die sächsischen Parlamentarier um Carsten Hütter, André Barth, André Wendt und Sebastian Wippel am Montagnachmittag mit der auf Facebook veröffentlichten Versicherung gegenüber der Parteibasis, "dass es mit uns eine AfD-Landtagsfraktion geben wird, die der Partei, ihren Mitgliedern und unserem Programm verpflichtet bleibt". Die Zusammenarbeit mit der neuen AfD-Bundestagsfraktion sei "für uns eine Selbstverständlichkeit". Damit scheint Petry in ihrer Landtagsfraktion isoliert zu sein. Nicht unterschrieben wurde die Erklärung bislang etwa von Fraktionsvize Kirsten Muster und dem Parlamentarischen Geschäftsführer Uwe Wurlitzer. Beide gelten als enge Vertraute von Petry. (tz) www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACHSEN/Neun-AfD-Landtagsabgeordnete-in-Sachsen-verweigern-Petry-die-Gefolgschaft-artikel10009298.php
|
|
|
Post by Admin on Sept 26, 2017 6:16:02 GMT 1
da laeuft eine geheimdienstoperation gegen die afd. das ist ganz klar zersetzung, was da laeuft, da ist petry lediglich ein (gekauftes) Werkzeug. hab ich im urin
|
|
|
Post by anmerkung on Sept 26, 2017 7:39:25 GMT 1
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Sept 26, 2017 8:45:19 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Sept 26, 2017 9:22:51 GMT 1
Harte Kritik an Petry Petry antwortete nicht auf die Frage, ob sie AfD-Chefin bleiben werde. Sie bat um Verständnis, dass sie sich zunächst nicht weiter erklären werde. Die Öffentlichkeit werde aber in den kommenden Tagen von ihr hören. Ihre Entscheidung hatte Petry offensichtlich nicht abgesprochen. AfD-Vizechef Jörg Meuthen reagierte verdutzt über die „gerade geplatzte Bombe, von der ich auch keine Kenntnis hatte“. Er attackierte Petry heftig. Dass sie sich zuletzt in öffentlichen Äußerungen wiederholt von den beiden Spitzenkandidaten distanziert habe, sei „wenig hilfreich“ gewesen und „nicht hinnehmbar“, sagte er. Tillschneider fordert Parteiausschluss „Wer auf der Wahlliste einer Partei kandidiert, dann aber nicht ihrer Fraktion beitritt oder aus ihr austritt, begeht eine objektive schwere Parteischädigung, so daß es angemessen ist, ihn aus der Partei auszuschließen“, schrieb heute der Sprecher der Patriotischen Plattform, Hans-Thomas Tillschneider, auf Facebook und fügt hinzu: „Schmeißt diese Frau, die schon seit Monaten nichts als Schaden macht, endlich aus der Partei!“ info-direkt.eu/2017/09/25/nach-petry-eklat-parteiauschluss-wird-gefordert/
|
|
|
Post by vonstein on Sept 26, 2017 11:06:28 GMT 1
Videoempfehlung: SPD-Engelmeier heult nach AfD-Erfolg Die Bundestagswahl am Sonntag hatte viel schönes. Auch wenn sich wiedermal zeigte, dass die Wahl mehr eine Formalität ist, um Merkel eine weitere Legislaturperiode zu verschaffen, so war es doch amüsant zu betrachten, wie der AfD-Wahlerfolg (rund 13%) schockierte Mienen in die linken Gesichter zaubert. Ein besonderes empfehlenswertes Video dieser Art ist in diesem Artikel eingebettet. Am Anfang versucht sich die SPD-Funktionärin Michaela Engelmeier im Interview mit „Radio Berg“ noch zu beherrschen, dann aber brechen ihre verletzten Gefühle geradezu aus ihr heraus, was dazu führt, dass ihre Phantasie etwas mit ihr durchgeht: „Ich habe gerade aus Berlin erfahren, dass die AfD einen Fackelzug zum Reichstag plant“, so die besorge Ex-Abgeordnete zum Bundestag, mit weinerlicher Stimme. unser-mitteleuropa.com/2017/09/26/videoempfehlung-spd-engelmeier-heult-nach-afd-erfolg/
|
|
|
Post by leipziger on Sept 26, 2017 11:11:13 GMT 1
Hier mal meine Gedanken zu Frau Petry. Aus unserer Sicht hat sie Verrat an ihren Wählern und der AfD begangen. Mir ist auch aufgefallen, dass Frau Petry sehr intensiv um Frau Merkel herumgeschwänzelt ist. Da kann es ein Vorhaben gegeben haben. Nun hat aber die CDU/CSU mit der AfD keine 50 Prozent erreicht. Der Plan konnte also nicht aufgehen.
Nun schaun wir mal, ob es nicht doch eine Koalition aus CDU/CSU, FDP und AfD gibt. Ich sage ehrlich, dass mir so eine Konstellation lieber wäre als CDU/CSU, FDP und Grüne.
Mal sehen, ob ich jetzt zerrissen werde.
|
|