|
Post by vonstein on May 2, 2017 9:16:24 GMT 1
Nicht, daß ich hier eine Träne vergeude ... Die Online-Enzyklopädie Wikipedia ist seit Samstagmorgen in der Türkei blockiert. Die staatliche türkische Nachrichtenagentur Anadolu berichtet, dies sei geschehen, weil in Einträgen auf Wikipedia die Türkei mit Terrororganisationen gleichgesetzt werde. Wikipedia sei Teil einer „Hetzkampagne gegen die Türkei auf der internationalen Bühne“. Wikipedia-Gründer Jimmy Wales twitterte, der Zugang zu Information sei ein fundamentales Menschenrecht. www.sueddeutsche.de/digital/wikipedia-tuerkei-blockiert-wikipedia-1.3484554
|
|
|
Post by Admin on May 5, 2017 4:26:09 GMT 1
John Swinton (1829-1901) www.quotez.net/german/john_swinton.htm US-amerikanischer Zeitungsverleger Überprüft "Es gibt zu dieser Zeit in der Weltgeschichte in Amerika keine solche Sache wie eine unabhängige Presse. Sie wissen das und ich weiß es. Es gibt nicht einen von Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und wenn Sie es würden, wissen Sie im voraus, dass sie nie im Druck erscheinen würde." - Vor Redakteuren im Jahr 1889, zitiert nach: Richard O. Boyer und Herbert M. Morais, Labor's Untold Story, NY: United Electrical, Radio & Machine Workers of America, 1955/1979 "Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, um meine ehrliche Ansicht aus der Zeitung, mit der ich verbunden bin, herauszuhalten. Andere von Ihnen erhalten ähnliche Vergütungen für ähnliche Dinge und jeder von Ihnen, der närrisch genug wäre, ehrliche Meinungen zu schreiben, würde sich auf der Straße wiederfinden um sich nach einer anderen Arbeit umzusehen. Wenn ich es mir erlauben würde, meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe meiner Zeitung erscheinen zu lassen, wäre ich meine Beschäftigung vor Ablauf des Tages los." - Vor Redakteuren im Jahr 1889, zitiert nach: Richard O. Boyer und Herbert M. Morais, Labor's Untold Story, NY: United Electrical, Radio & Machine Workers of America, 1955/1979 "Die Aufgabe der Journalisten ist es, die Wahrheit zu zerstören, gerade heraus zu lügen, zu verdrehen, zu verunglimpfen, vor den Füßen des Mammons zu kuschen und sein Land und seine Rasse um sein tägliches Brot zu verkaufen. Sie wissen es und ich weiß es. Was für eine Narrheit ist dieses Trinken auf eine unabhängige Presse!" - Vor Redakteuren im Jahr 1889, zitiert nach: Richard O. Boyer und Herbert M. Morais, Labor's Untold Story, NY: United Electrical, Radio & Machine Workers of America, 1955/1979 "Wir sind die Werkzeuge und Vasallen reicher Männer hinter der Szene. Wir sind die Hampelmänner, sie ziehen die Fäden und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Möglichkeiten und unser Leben sind das Eigentum anderer Männer. Wir sind intellektuelle Prostituierte." - Vor Redakteuren im Jahr 1889, zitiert nach: Richard O. Boyer und Herbert M. Morais, Labor's Untold Story, NY: United Electrical, Radio & Machine Workers of America, 1955/1979 de.wikipedia.org/wiki/John_Swinton#Die_Rede_im_Twilight_Club_1883„Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ (Paul Sethe)
|
|
|
Post by anmerkung on May 9, 2017 6:43:50 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on May 12, 2017 4:55:37 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on May 12, 2017 11:51:47 GMT 1
deutscherarbeitgeberverband.de/aktuelles/2017/2017_05_08_dav_aktuelles_ard.htmlÜppige Gehälter im "ARD-Konzern" höher als bei den DAX-Unternehmen?
2016 erzielte ein ARD-Angestellter nach dem KEF-Bericht im Durchschnitt eine Gesamtvergütung von 108.252 € jährlich oder 9.021 € monatlich (Tabelle). Dieser Betrag setzte sich aus 7.238 € Gehalt und 1.783 € Zuführung zu den Pensionsrückstellungen, aus denen seine zukünftige Betriebsrente gespeist wird.
|
|
|
Post by Admin on May 14, 2017 4:07:46 GMT 1
www.zeit.de/1993/43/pc-oder-da-hoert-die-gemuetlichkeit-auf/komplettansichtMAn beachte das Datum! ---- PC oder: Da hört die Gemütlichkeit auf Von Dieter E. Zimmer 22. Oktober 1993, 7:00 Uhr Gut vier Jahre ist es her, daß ich den Begriff PC das erste Mal hörte. Es war bei einer Unterhaltung mit einem Bekannten, Literaturwissenschaftler im kalifornischen Berkeley, und ich hatte mich wohl wieder einmal angetan über den aufgeschlossenen Geist an amerikanischen Universitäten geäußert. Er darauf: Sei ich denn nicht im Bild, wohin die Kulturrevolution schließlich geführt habe? Seien die Stanforder Sprechchöre „Hey, hey, ho, ho, western culture’s got to go“ (Heh, heh, meck, meck, westliche Kultur muß weg) nicht bis nach Europa gedrungen? Was an vielen amerikanischen Universitäten heute herrsche, sei nicht Offenheit, sondern etwas ganz anderes. Eine neue Tugenddiktatur. Gesagt und am besten auch gedacht werden dürfe nur noch, was pc sei, politically correct. Pc sei es, überall Rassismus und Sexismus zu wittern und mit Beschwerden, Klagen, Demos, Redeverboten, Denkgeboten dagegen einzuschreiten. Und in Deutschland? Existiert das PC-Syndrom auch in Deutschland? Haben wir nicht die freieste Gesellschaft, die es je gab und in der jeder denken und sagen kann, was ihm beliebt, jedenfalls solange er mit beiden Beinen auf dem Boden des Grundgesetzes steht? Anders als in Amerika händigt hierzulande keine Hochschule den Studienanfängern Kataloge unerwünschter Meinungen und Haltungen und die dazugehörige verbindliche Sprachregelung aus. Nirgends ist hierzulande kodifiziert, was „politisch korrektes“ Denken ist (angesichts des moralischen Furors, der das PC-Denken befeuert, möchte ich es mit „politisch rechtschaffend“ übersetzen). Daß es dergleichen überhaupt gibt, läßt sich darum auch nicht schwarz auf weiß beweisen; jeder darf es für pure Einbildung halten. Nach fast zwanzig Jahren persönlicher Erfahrung – als einschlägig Vorbestrafter sozusagen – möchte ich demgegenüber behaupten: Es existiert. Es existiert, auch wenn es sich in anderen Formen äußert, leiser, indirekt, folgenloser, und auch wenn sich seine Inhalte nicht ganz mit den amerikanischen decken. In Amerika ist es aus den Emanzipationsbewegungen einiger benachteiligter Minoritäten hervorgegangen: Schwarze, Hispanos, Homosexuelle; halb und halb zählt zu ihnen auch die Majorität, die Frauen. Obwohl beileibe nicht auf die Universitäten beschränkt, war es zunächst deren akademische Konsequenz und hat besonders in den Geistes- und Sozialwissenschaften Berufungspolitik und Lehrpläne umgewälzt. Nun ist es eine Sache, für eine stärkere Vertretung von Schwarzen, Latinos und Frauen unter den Lehrenden und Studenten, eine stärkere Berücksichtigung von nicht-weißen Kulturen in den Lehrplänen des allgemeinen Grundstudiums einzutreten. Daß beides fällig, überfällig war, darüber besteht ein weiter Konsens. Eine ganz andere Sache aber ist es, die gesamte westliche Kultur als bloßen Ausdruck weißer männlicher heterosexueller Machtinteressen zu verstehen, geschaffen, um Angehörige anderer Rassen, Ethnien, des anderen Geschlechts und anderer Geschlechtsorientierung zu diskriminieren – und daraus zu folgern, die Rolle der Wissenschaft könne heute nur noch darin bestehen, diesen ihren inhärent rassistischen und sexistischen Charakter zu entlarven, um sie zu überwinden. --- elend lang, aber voll auf den Punkt, Danischs alter ego, oder sein Grossvater?
|
|
|
Post by angler on May 14, 2017 13:57:31 GMT 1
Geil!! Da steht tatsächlich drin, wie die bedauerte Vergewaltigte zur bewunderten Erlebenden wurde. Sich nach der eigenen Empfindung des Opfers zu erkundigen, wäre bereits unkorrekt. Nein, politisch unkorrekt. Also Nazi. Aber auch nur dann, wenn der Vergewaltiger kein weißer Hetero ist. Geil!! Und diese Logik bekommen die Kinder in der Schule eingehämmert. Ihre Eltern, die das nicht verstehen können, müssen dann von den Sprößlingen als Nazi denunziert werden. Geil!! Damit es soweit nicht kommt, wählen die Eltern Links. Nur geil!!
|
|
pitman
Junior Member
kognitive Dissonanz ist heilbar durch lesen
|
Post by pitman on May 16, 2017 12:32:35 GMT 1
Ein Interview zu sogenannten Verschwörungstheorien, mit dem man sich auseinandersetzen sollte! Veröffentlicht in: Strategien der Meinungsmache Am 8.5.2017 erschien im Organ der Friedrich-Ebert-Stiftung „Internationale Politik und Gesellschaft“ (IPG) ein Beitrag mit dem Titel „Wer regiert wirklich die Welt? Der Amerikanist Michael Butter über Reptiloide und die Faszination von Verschwörungstheorien.“ Der NachDenkSeiten-Leser Dipl.-Psych. Klaus Schlagmann hat diesen Text analysiert, kommentiert und den NachDenkSeiten zur Verfügung gestellt. Danke vielmals, einmal mehr ein Beleg für die Produktivität der NachDenkSeiten-Leserinnen und Leser. Hier ist die Analyse von Klaus Schlagmann als PDF. Albrecht Müller. Und hier seine Einführung in den Text: Ein Interview mit Michael Butter, mit dem man sich auseinandersetzen sollte Der Begriff „Verschwörungstheorie“ wird vom mainstream-Journalismus gerne aufgegriffen, meist verbunden mit einer Art Aufstöhnen über die Unvernunft oder Wahnhaftigkeit derjenigen, die den jeweiligen (angeblichen) „Verschwörungstheorien“ folgen. Analysiert werden kann das damit diffus bezeichnete Phänomen auch mit der gönnerhaften Pose des weißen Demokraten, der in der Existenz solcher „Theorien“ einen Beleg sieht „für eine Krise der repräsentativen Demokratie“. beide Positionen bezieht Michael Butter im Einstiegs-Statement seines o.g. Interviews mit Hannes Alpen und Anja Papenfuß. Wer auch immer sich für eine friedliche, gerechte, gewaltfreie, tolerante Welt einsetzt, kommt an einer ernsthaften Auseinandersetzung mit „Verschwörungen“ und „Verschwörungstheorien“ nicht herum, sollte aber aus meiner Sicht bestimmte Dinge beachten. Usw. im PDF. www.nachdenkseiten.de/?p=38306#more-38306
|
|
|
Post by Admin on May 16, 2017 12:50:57 GMT 1
|
|
pitman
Junior Member
kognitive Dissonanz ist heilbar durch lesen
|
Post by pitman on May 16, 2017 13:10:16 GMT 1
JFK, 911 und der Arbeitskreis NSU auf Augenhöhe
|
|
|
Post by Admin on May 16, 2017 13:12:21 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 16, 2017 14:37:04 GMT 1
JFK, 911 und der Arbeitskreis NSU auf Augenhöhe
|
|
|
Post by Admin on May 16, 2017 14:50:08 GMT 1
made my day, @youtuber. muessen wir bloggen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on May 16, 2017 16:24:47 GMT 1
Danke, in mir steckt halt ein Truther Man könnte es etwas schöner machen ich experimentiere später nochmal
|
|
|
Post by mundhardt on May 16, 2017 21:33:11 GMT 1
Genial youtuber. Danke für den Lacher......
|
|