lori
Full Member
|
Post by lori on Apr 13, 2015 12:18:06 GMT 1
Hoffentlich fährt sie kein Motorrad....
|
|
|
Post by Admin on Apr 13, 2015 17:08:49 GMT 1
ich sehe den Kanister
|
|
|
Post by Admin on Apr 13, 2015 17:13:01 GMT 1
www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/nsu-u-ausschuss-in-stuttgart-gab-es-einen-zweiten-mann/-/id=1622/did=15355820/nid=1622/1ioso1t/NSU-U-Ausschuss in Stuttgart Gab es einen zweiten Mann? Stand eine rauchende Person hinter dem Auto von Florian H., bevor es 2013 in Flammen aufging? Ein Zeuge vor dem NSU-Untersuchungsausschuss des Landtags meint, das gesehen zu haben. Abweichende Aussage bei der Polizei Seine Aussage vor dem Ausschuss unterscheidet sich von der, die er im September 2013 bei der Polizei gemacht haben soll. Damals hatte der Fahrlehrer laut Protokoll angegeben, keine Insassen bemerkt zu haben. Dieser Widerspruch konnte am Montag nicht aufgeklärt werden. Die Polizistin, die den Fahrlehrer damals befragte, sagte, der Mann habe damals keine weiteren sachdienlichen Angaben gemacht. Daher habe sie es auch nicht für notwendig erachtet, seinen Namen mit in den Vermerk einzutragen. "Im Nachhinein war das ein Fehler", räumte sie ein. Auch ihr Notizbuch mit dem Namen habe sie nicht aufbewahrt. :::::::::::: alle einsperren.
|
|
|
Post by Admin on Apr 13, 2015 17:39:43 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Apr 13, 2015 17:41:58 GMT 1
|
|
lori
Full Member
|
Post by lori on Apr 13, 2015 19:49:30 GMT 1
Habe mir eben die Twitterposts auf dem Blog durchgelesen. Das kann doch nur noch kömodiantisch gemeint sein. Man müsste lachen wenn es nicht so traurig wäre. Vor 12 Jahren gab es beim Einstellungstest für die Polizei noch einen IQ-Test, aufgrund ihres Dienstgrades müsste diese Polizistin den damals (zeitmässig gesehen) auch gemacht haben. Man darf es aber stark bezweifeln. I war it zuschdändig! Haben die nichts gelernt in ihrer Ausbildung?! Es können doch nicht alle so degeneriert und moralisch versaut sein, dass nur noch stur Befehle empfangen und nicht hinterfragt werden?! Des machet mir scho immer so! I hab koi Ahnung, i wois gar nix. Es ist unfassbar, unfassbar!!
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Apr 13, 2015 19:56:53 GMT 1
sagt man nicht "itte" anstatt "nicht" im raum stuttgart? mein bullenfreund meint, die haben so stark am personal eingespart, daß sie plötzlich, als die alte garde in rente ging, gemerkt haben..."huch, wir haben ja keinen nachwuchs" und da hat man dann flugs die einstellungsanforderungen so weit runtergeschraubt (wie auch beim militär), so daß jetzt jeder unsportliche volltrottel ne uniform anziehen kann
|
|
lori
Full Member
|
Post by lori on Apr 13, 2015 20:37:53 GMT 1
sagt man nicht "itte" anstatt "nicht" im raum stuttgart? mein bullenfreund meint, die haben so stark am personal eingespart, daß sie plötzlich, als die alte garde in rente ging, gemerkt haben..."huch, wir haben ja keinen nachwuchs" und da hat man dann flugs die einstellungsanforderungen so weit runtergeschraubt (wie auch beim militär), so daß jetzt jeder unsportliche volltrottel ne uniform anziehen kann Bei uns wurde noch auf charakterliche Mängel geachtet... nach 9/11 wurde auch alles was 2m gradeaus laufen konnte eingestellt und dann wurde gekürzt. Abteilungen zusammengelegt etc.
|
|
|
Post by neckarsulm on Apr 13, 2015 23:39:55 GMT 1
@tschey tschey Bieh
mir Schwoba said scho "Idde" schtatt "Ned", ähm "Nicht"... Allerdinx schwätzet 'd Schtuttgarter a hellers(ein heller, klarer klingendes) ond it so broits("breites"- Unterkieferstellung, analog zur Profilbetrachtung-gegenteilig zum Überbiss und dezenter Bewegungsverweigerung) Schwäbisch.
Bekannter Vertreter dieser Subspezies: Harald Schmidt
Weitere Begriffe:
"Haben" = singularis hen/ham; pl.: hend "Wir" = m(i)r "Alles" = Els "Verstanden" = G'schnallt
Ein Beispiel im ganzen Satz:
"I hoff dr Ahdmin reisst mr ned de Grind ra, wenn'r hier oiner Schwäbisch schreibbt"
= "ich hoffe der Administrator wird mir nicht den Kopf herunter reißen, weil hier jemand "Schwäbisch" schreibt;-) ___________
Die Einsparungen und die Polizeireform in BW sind teuer erkauft.
Aber sie verstecken sich hinter einer hochmütigen Definition der innerdeutschen "Pisa-Ergebnisse".(und das betrifft nicht nur die Branche) ___ "'s isch halt so Kerle, wa widd mache" Schwäbische Lebensweisheit, die zugleich als eine Kapitulationserklärung an Reale und auch fiktive Mächte betrachtet werden muss.
|
|
pitman
Junior Member
kognitive Dissonanz ist heilbar durch lesen
|
Post by pitman on Apr 14, 2015 0:01:07 GMT 1
Also wenn ich die eure twitter screenshots lese und dann die deckungsgleichen Artikel in der Presse heute über die Aussage des Fahrlehrers ob nun Person im Auto gelegen hat; irgend eine Seite lügt hier. Schreiben die Pressefuzzies eigentlich alle das SIR/dpa Zeugs und schicken niemand eigenes hin? Alle schreiben anscheinend aus der gleichen Quelle ab. Gerade bei den entscheidenden Stellen wie bei der Personenzahl.
|
|
|
Post by neckarsulm on Apr 14, 2015 0:38:28 GMT 1
Also wenn ich die eure twitter screenshots lese und dann die deckungsgleichen Artikel in der Presse heute über die Aussage des Fahrlehrers ob nun Person im Auto gelegen hat; irgend eine Seite lügt hier. Schreiben die Pressefuzzies eigentlich alle das SIR/dpa Zeugs und schicken niemand eigenes hin? Alle schreiben anscheinend aus der gleichen Quelle ab. Gerade bei den entscheidenden Stellen wie bei der Personenzahl. pitman - ist nicht einfach nachzuvollziehen, auf was/wen sich "die deckungsgleichen Artikel" beziehen. Gibt 2 Möglichkeiten dies zu interpretieren: a.) Die Artikel der Presse und die screenshots die auf dem Blog veröffentlicht wurden scheinen deckungsgleich ... ; (oder:) b.) Die veröffentlichten Tweets sagen etwas anderes, wie die "deckungsgleich antwortende Presse". Gut, dadurch dass Du die Frage stellst, "wer hier lügt", lässt sich der Zusammenhang schon irgendwie ableiten;-) Zeichensetzung rettet Leben: "Los, wir essen Kinder" "Los, wir essen, Kinder" ____ Aber Du hast Recht. In der Regel kaufen Journalisten "Pressemeldungen" von Nachrichtenagenturen. Wie diese Pressemeldungen dann zu verarbeiten sind, bestimmt u.A. die politische Ausrichtung der Redaktion; die des Auftraggebers; finanzielle Zielhilfen etc. . (Was aber nicht ausschließt, dass "Nachrichtenagenturen" von Beeinflussung heimgesucht werden). ____ Ob es jetzt als "Lüge" definiert wird, wenn sich Interpretationen widersprechen, wäre mir zu philosophisch ausgelegt. Bleiben wir einfach bei: "Widersprüche"
|
|
|
Post by Admin on Apr 14, 2015 7:46:44 GMT 1
wo er recht hat...
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Apr 14, 2015 7:48:50 GMT 1
neckarsulm, Du kannst prima erklären... Du solltest Dich für die Sendung mit der Maus bewerben... ich bin schwarzwälder- aber so eine schöne schwäbisch-erklärung hab ich erst heute erhalten :-) LG
|
|
pitman
Junior Member
|
Post by pitman on Apr 14, 2015 11:01:00 GMT 1
Also wenn ich die eure twitter screenshots lese und dann die deckungsgleichen Artikel in der Presse heute über die Aussage des Fahrlehrers ob nun Person im Auto gelegen hat; irgend eine Seite lügt hier. Schreiben die Pressefuzzies eigentlich alle das SIR/dpa Zeugs und schicken niemand eigenes hin? Alle schreiben anscheinend aus der gleichen Quelle ab. Gerade bei den entscheidenden Stellen wie bei der Personenzahl. pitman - ist nicht einfach nachzuvollziehen, auf was/wen sich "die deckungsgleichen Artikel" beziehen. Gibt 2 Möglichkeiten dies zu interpretieren: a.) Die Artikel der Presse und die screenshots die auf dem Blog veröffentlicht wurden scheinen deckungsgleich ... ; (oder:) b.) Die veröffentlichten Tweets sagen etwas anderes, wie die "deckungsgleich antwortende Presse". Gut, dadurch dass Du die Frage stellst, "wer hier lügt", lässt sich der Zusammenhang schon irgendwie ableiten;-) Zeichensetzung rettet Leben: "Los, wir essen Kinder" "Los, wir essen, Kinder" ____ Aber Du hast Recht. In der Regel kaufen Journalisten "Pressemeldungen" von Nachrichtenagenturen. Wie diese Pressemeldungen dann zu verarbeiten sind, bestimmt u.A. die politische Ausrichtung der Redaktion; die des Auftraggebers; finanzielle Zielhilfen etc. . (Was aber nicht ausschließt, dass "Nachrichtenagenturen" von Beeinflussung heimgesucht werden). ____ Ob es jetzt als "Lüge" definiert wird, wenn sich Interpretationen widersprechen, wäre mir zu philosophisch ausgelegt. Bleiben wir einfach bei: "Widersprüche"
|
|
pitman
Junior Member
|
Post by pitman on Apr 14, 2015 11:04:07 GMT 1
Sorry, kämpfe noch etwas mit der Technik. Neckarsulm, Deine Vermutung ist richtig und die lokalen SWMH Bläddle sen an Gruscht
|
|