|
Post by anmerkung on Oct 7, 2019 17:55:03 GMT 1
|
|
|
Post by schaf15 on Oct 7, 2019 18:05:24 GMT 1
Dieselbe NSU, die dem Azubi Resch in den Bauch geschossen hat? Also ein Einzeltäter. Die NSU, die in der Nähe von Waffen gefunden wurde! Die NSU, die beim Auffinden nicht im Ceska-Schutthaufen lag!
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Oct 7, 2019 18:49:43 GMT 1
Thüringen will Archiv anlegen
Thüringen will zur Aufklärung des NSU-Terrors neue Wege gehen: mit einem öffentlichen Archiv. Beim Verfassungsschutz sind nicht alle erbaut. BERLIN/ERFURT taz | Es ist die zentrale Forderung des gerade zu Ende gegangenen Thüringer NSU-Untersuchungsausschusses: Die Aufklärung zu der Rechtsterrorserie mit zehn Toten müsse nun auf anderer Ebene fortgeführt werden – mittels eines öffentlich zugänglichen NSU-Archivs. Die Thüringer Landesregierung stellt sich jetzt hinter den Vorschlag. Es gibt aber auch Widerstand. weiter: taz
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 8, 2019 9:05:45 GMT 1
Antifa dumm wie ein Faschistenbrot ----- (((Katharina König-Preuss))) 🍓 @katharinakoenig
Ich freu mich, dass mein Vorschlag, alle Akten des NSU-UA an Archiv zu geben & nicht zurück an #Verfassungsschutz etc., eine gemeinsame Empfehlung geworden ist. Es darf „keinSchlussstrich gezogen werden“. „Und das Archiv wäre die praktische Umsetzung.“
faschistenbrot://twitter.com/KatharinaKoenig/status/1181277544441450496 ----- Man muß sich klar sein, was da wirklich steht. Es geht um die Empfehlung, und da auch keien gemeinsame. Das ist gelogen, daß sich Hakenkreuze zu Hakenkreisen biegen. empfehlungen wiederum haben alle Ausschüsse als Ausschuß zuhauf produziert. Jahre später sieht man an den Anfragen im Parlament, daß diese kaum bis wenig und wenn, dann formal umgesetzt wurden.
Für staatliche Aktenhaltung bedarf es gesetzlicher Grundlagen. Sind Bundesbehörden betroffen, bedarf es eines Bundesgesetzes, das Thüringer Parlament ist da also außen vor und hat da weder was zu empfehlen noch Handlungsbedarf.
Ein hingeschluderter Aktenplan einer Behörde reicht da bei weitem nicht.
Kann man mal weider sehen, in welch einfach gestrickter Welt solche Empfehlertypen leben.
|
|
|
Post by leipziger on Oct 8, 2019 16:59:33 GMT 1
Haben wir hier auf dem Server als PDF die Sonderausgabe des COMPACT Spezial vom März 2013? Da sind die damaligen Ermittlungsergebnisse zu den 10 Opfern so fein aufgelistet.
|
|
|
Post by Admin on Oct 9, 2019 4:52:08 GMT 1
hatten wir sicher mal... koennen wir aber nicht leaken. Else weint sonst
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 9, 2019 13:58:08 GMT 1
Frank Tempel @frank_tempel
Das Gesetz schreibt Gefahrenabwehr und Strafverfolgung auch ausdrücklich der Polizei zu. Eine Aufgabenvermischung mit dem VS ist nicht nur verfassungswidrig, sondern auch ein Sicherheitsrisiko. Unklar geregelte Zuständigkeit war schon beim NSU eine Problemlage.
hops://twitter.com/frank_tempel/status/1181908407995047936 ----- Es gab keine "unklar geregelte Zuständigkeit". Das ist Deutsch des Grauens. wenn etwas geregelt ist, ist es das, also eben genau nicht unklar.
Was es von 1998 bis 2011, vor allem aber ab 4.11. seitens der deutschen Kriminal- und Polizei gegeben hat, ist eine äußerst kreativ interpretierte geregelte Zuständigkeit gepaart mit einer sehr eigenentümlichen Dienstauffassung.
Sprich, "unklar geregelte Zuständigkeit" war noch nie eine Problemfrage, auch nicht beim NSU, denn der Job von 1998 bis 2011 ist genau so gelaufen, wie er laufen sollte, Und das, was seit 2011 abging lief auch ganz prima.
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 9, 2019 14:47:50 GMT 1
Michael Höhn @flippersgoal
Militante Nazigruppen die in #Halle aktiv sind: Combat 18 (bezeichnen sich selber als #C18 und Combat18/Halle), Nationaler Widerstand Halle-Merseburg, NSU 2.0, Boyz Halle. In all diesen Gruppen soll der Verfassungsschutz V-Männer haben. Einer davon soll Sven #Liebich sein.
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 13, 2019 7:21:07 GMT 1
Hier die Blaupause, was mit Stephan Balliet passieren wird. ----- www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=499412Hab mal versucht, mich auf den neuesten Stand von Kassel - Lübcke zu bringenverfasst von helmut-1 E-Mail, Siebenbürgen, 09.10.2019, 19:52 Als ich da die Tante google befragt habe, endet das mit der Aufdeckung der Waffenverstecke durch den Beschuldigten im September. Fakt ist für mich: nach dem Widerruf des Geständnisses heißt es nur noch, dass der Generalstaatsanwalt ermittelt, - aber irgendwelche Ermittlungsergebnisse, - Fehlanzeige. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass da irgendwas gebastelt werden soll, oder die Dinge dazu bestimmt sind, im Sande zu verlaufen. Kann es sein, dass den Ermittlungsbehörden die Beweise abhanden gekommen sind und sie nun nicht wissen, wie sie aus der blöden Situation herauskommen, die ja politisch schon vorgegeben ist?
|
|
|
Post by schaf15 on Oct 17, 2019 19:59:08 GMT 1
Die Bänke standen auf dem Schumann-Platz, wenig später stadtauswärts quasi auf dem "Fluchtweg" in der Crimmitschauer Strasse, dann zur Urteilsverkündung? in München, jetzt als Baumnachfolger kurzzeitig am Schwanenteich an der OdF-Gedenkstätte und aktuell im Keller der PD. Update für leipziger und die anderen Banker - Tag 328: ... Da steht die kaputte Bank immer noch. Hatte mich dann gewundert, dass zum Lichtelabend am vergangenen Freitag erneut eine gelbe Bank zu sehen war. Heute erfuhr ich, dass die Sternendekorateure, die wohl noch x Bänke auf Lager haben, schon wieder eine solche angeschleppt hatten. Auf Anraten der Polizei wurde diese Bank nach dem Event wieder aus dem Schwanenteich-Areal entfernt. Dafür wurde "symbolisch" eine kleinere Spielzeugbank ins Blumenmeer gestellt. Und...? Auch diese Bank war am nächsten Abend verschwunden! Raub oder Staatsterror? Die Polizei wertete daraufhin die Ü-Cams aus und siehe da, ein kleines Mädchen hatte das Spielzeug mitgenommen, sollte es wohl auch zurückbringen, und legte es im Gebüsch ab, wo die Minibank gefunden werden konnte :-) Fortsetzung folgt - da bin ich mir ganz sicher! DIE sind einfach MEHR ;-) ____ Leute, ich weiss, eigentlich interessieren diese Provinzpossen Keinen hier. Wollte nur zeigen, womit sich die Polizei beschäftigen muss, damit sie nicht als rechtsunterwandert gilt.
|
|
|
Post by leipziger on Oct 18, 2019 9:23:23 GMT 1
Gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, dass von den 9 dem NSU zugeordneten ausländischen Opfern sieben Kurden waren. Hinzu kommt natürlich noch die Polizistin Kiesewetter. "Else" hatte ja nun im COMPACT Sonderheft schon die bisherigen Ermittlungen zu den Opfern genannt - sehr interessant. Kann es nicht sein, dass damals 2011 der Türken-Kurdenkonflikt nicht sein durfte? Auch brauchte man ja Futter für das anschwebende NPD-Verbot.
|
|
|
Post by Admin on Oct 18, 2019 13:45:54 GMT 1
Die kurdische Gemeinde sagte, mindestens 5 Kurden. ich denke, der Kurden/Türken-Konflikt durfte nie sein. 2000 nicht und 2011 auch nicht. war nicht erwünscht.
|
|
|
Post by leipziger on Oct 19, 2019 7:19:10 GMT 1
Die kurdische Gemeinde sagte, mindestens 5 Kurden. ich denke, der Kurden/Türken-Konflikt durfte nie sein. 2000 nicht und 2011 auch nicht. war nicht erwünscht. ________________________________________________ So sehe ich das auch. Da hat man eben einfach die Uwes zu Tätern erklärt.
|
|
|
Post by anmerkung on Oct 22, 2019 12:05:20 GMT 1
Die besten NSU-Aufklärer, die die deutsche Landschaft je gesehen hat. Da stinkt selbst die König gegen ab.
Wer solche Aufklärer hat, braucht sich um Staatsschutz nicht kümmern. Der läuft. Stattdessen lehnt man sich genüßlich im Beamtensessel zurück und genießt die Früchte der Arbeit. ----- AfD im EU-Parlament @afdimeuparl
Der VS ist Teil des Rechtsextremismus. Er war in die NSU-Morde involviert. Akten wurden für 150 Jahre gesperrt. VS-Agenten tauchen bei mehreren Morden auf. Ermittlungen werden behindert. Der VS instrumentalisiert den Rechtsextremismus. Er ist Teil davon, findet @nicolaus_Fest.
Nicolaus Fest wörtlich:
Sicher ist, der Verfassungsschutz war maßgeblich in die 9 Morde der Mördertruppe NSU involviert, und zwar in einer Weise, daß es die Regierung Merkel für wichtig hilet, die Akten für 150 Jahre zu sperren. ----- Man darf ja noch keine Witze über Nikolaus machen, oder? Ist doch erst Ende Oktober.
|
|
|
Post by Admin on Oct 22, 2019 15:30:42 GMT 1
das ist schon sehr sehr peinlich. aber einmal Springer, immer Springer.
|
|