Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 4, 2014 17:17:19 GMT 1
Ja, der wäre vielleicht ein wenig unangenehmer als die drei VS-Knechte.
|
|
lori
Full Member
|
Post by lori on Sept 4, 2014 17:51:43 GMT 1
Was auffällig ist, bei MK wurde ja so ziemlich alles entwendet was so am Gürtel hängt, es wäre vermutlich einfacher gewesen den kompletten Gürtel mitzunehmen als alles "abzunehmen". Warum wurde bei MA, laut Liste, "nur" die Dienstwaffe abgenommen?! Was war an den Gegenständen bei MK interessanter? Und hieß es nicht kurz nach der Tat mal, dass BEIDE Handschliessen verschwunden waren?!
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 4, 2014 17:59:45 GMT 1
Warum wurde bei MA, laut Liste, "nur" die Dienstwaffe abgenommen?! Was war an den Gegenständen bei MK interessanter? Du meinst die Täter haben bei Kiesewetter etwas gesucht? Es wird wohl daran gelegen haben das nur einer der vermutlich 2 Schützen wusste, dass bei einem Polizeiholster die Waffe nur in einem bestimmten Winkel entnommen werden kann. Dem Schützen auf der Arnoldseite ist die Zeit ausgegangen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 4, 2014 18:05:07 GMT 1
Wie gesagt, Schützen und Diebe müssen nicht zwangsläufig dieselben Personen gewesen sein. Ich denke, das kann man sogar unwahrscheinlich nennen
|
|
lori
Full Member
|
Post by lori on Sept 4, 2014 18:06:49 GMT 1
Es ist nur ein Gedanke, weil bei ihr alles fehlt. Vielleicht musste da auch alles mit, aus irgendwelchen Gründen. Das mit dem bestimmten Winkel ist mir bekannt. Aber wer ohnehin die seltsame Muße hat die Sachen an sich zu nehmen, der kann dem anderen auch sagen wie die Waffe rausgeht.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 4, 2014 18:08:40 GMT 1
Hier die Beweiskraft des Romans: "Allein der US-Roman, dem das Gericht jetzt Relevanz zumisst, umfasst mehr als 200 Seiten. Er erzählt in teilweise ausufernden Gewaltschilderungen einen „Rassenkrieg“ gegen Juden und Nichtweiße, der mit dem Sieg einer „arischen“ Organisation endet, nachdem sie die Zentren des „Systems“, New York und Tel Aviv, mit Atombomben verwüstet hat. Dieser Roman wurde auf den Festplatten der beiden Mitangeklagten Ralf Wohlleben und André E. gefunden. Eine Analyse des Bundeskriminalamtes kommt zu dem Ergebnis, dass es durchaus Parallelen zwischen dem Roman und der Mordserie des NSU gebe. Zudem gibt es auch persönliche Kontakte zwischen Autor und NSU-Umfeld. Verfasst hat das Buch der Gründer der amerikanischen Neonazi-Organisation „National Alliance“, William Pierce. Er gewährte einem wegen Mordes verurteilten Neonazi aus Thüringen Zuflucht vor der deutschen Polizei." Man wolle sich mit einem solchen Schmutz nicht in der Verhandlung selbst befassen www.schwaebische.de/politik_artikel,-Neue-Beweise-im-NSU-Prozess-_arid,10078122.html Wenn ich micht richtig erinnere, wurde der Roman über das Thiazi-Forum zum Download angeboten und auch dort übersetzt.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 4, 2014 18:28:25 GMT 1
Es ist nur ein Gedanke, weil bei ihr alles fehlt. Vielleicht musste da auch alles mit, aus irgendwelchen Gründen. Das mit dem bestimmten Winkel ist mir bekannt. Aber wer ohnehin die seltsame Muße hat die Sachen an sich zu nehmen, der kann dem anderen auch sagen wie die Waffe rausgeht. Bei einer unkoordinierten Plünderung ist das nicht so...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 4, 2014 18:31:21 GMT 1
Hier die Beweiskraft des Romans: "Allein der US-Roman, dem das Gericht jetzt Relevanz zumisst, umfasst mehr als 200 Seiten. Er erzählt in teilweise ausufernden Gewaltschilderungen einen „Rassenkrieg“ gegen Juden und Nichtweiße, der mit dem Sieg einer „arischen“ Organisation endet, nachdem sie die Zentren des „Systems“, New York und Tel Aviv, mit Atombomben verwüstet hat. Dieser Roman wurde auf den Festplatten der beiden Mitangeklagten Ralf Wohlleben und André E. gefunden. Eine Analyse des Bundeskriminalamtes kommt zu dem Ergebnis, dass es durchaus Parallelen zwischen dem Roman und der Mordserie des NSU gebe. Zudem gibt es auch persönliche Kontakte zwischen Autor und NSU-Umfeld. Verfasst hat das Buch der Gründer der amerikanischen Neonazi-Organisation „National Alliance“, William Pierce. Er gewährte einem wegen Mordes verurteilten Neonazi aus Thüringen Zuflucht vor der deutschen Polizei." Man wolle sich mit einem solchen Schmutz nicht in der Verhandlung selbst befassen www.schwaebische.de/politik_artikel,-Neue-Beweise-im-NSU-Prozess-_arid,10078122.html Wenn ich micht richtig erinnere, wurde der Roman über das Thiazi-Forum zum Download angeboten und auch dort übersetzt. Der Roman ist ein erbärmlicher Reißer. Brennende Brüste, Geheimagenten und Atombomben. Wie ein Vormittag in der Nazi-Kita. Das hat nicht einmal was mit NSU 2.0 zu tun, nur insofern, als die Geheimorganisation weltumspannend ist...
|
|
lori
Full Member
|
Post by lori on Sept 4, 2014 18:44:41 GMT 1
Es ist nur ein Gedanke, weil bei ihr alles fehlt. Vielleicht musste da auch alles mit, aus irgendwelchen Gründen. Das mit dem bestimmten Winkel ist mir bekannt. Aber wer ohnehin die seltsame Muße hat die Sachen an sich zu nehmen, der kann dem anderen auch sagen wie die Waffe rausgeht. Bei einer unkoordinierten Plünderung ist das nicht so... War da was unkoordiniert?! Wozu brauch ich ein registriertes RSG?! Wozu registrierte Schließen?! Jetzt auch unter dem Aspekt Täter und Waffendiebe sind nicht identisch?! Solche Sachen kann man leicht selbst beschaffen. Ist nur unnützer Ballast für einen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 4, 2014 18:49:46 GMT 1
Naja, einem Kerl, der in einem stillen Eckchen am Pistolenholster eines toten Polizisten zerrt, kann man schon auch materielle Motive zutrauen. Natürlich ist das auch nicht logisch.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 4, 2014 18:59:20 GMT 1
These Mörder haben das Zeug mitgenommen: Trophäen These Rotationseuropäer haben das Zeug mitgenommen: erstmal einsacken. Hast du den Abschlussbericht Heilbronn gelesen? Da lassen sich ein paar Psychologen (Profiler) aus. Die klingen plausibel. Edit: Eine Polizeiwaffe ist durchaus was besonderes (Polizei-HK2000 ist ohne Sicherung). Obwohl, laut dem Bericht scheint die auch nicht so selten in dunklen Kanälen vorzukommen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 4, 2014 19:13:57 GMT 1
Lori, wie schätzt du das ein? Wir tappen da nach wie vor im Dunkeln.
|
|
lori
Full Member
|
Post by lori on Sept 4, 2014 19:23:23 GMT 1
Ich tappe ja genauso mit im Dunklen. Und ich muss ehrlich gestehen, ich glaube den Abschlussbericht HN habe ich gar nicht gelesen. Ich weiß es nicht mehr, hab soviel gelesen in den letzten Monaten.
Zu den Waffen etc. Ist ja auch nur meine persönliche Meinung, dass das Zeug damals ja "heiß" war. Die Sachen gehen ja logischerweise in die Sachfahndung. Es handelte sich um einen Polizistenmord, nochmal ne andere Hausnummer als ein, nennen wir es, ziviler Mord. Da waren ne Menge Leute besonders aufmerksam und (erneut, nur eine laienhafte Einschätzung) ich denke, dass man diese Sachen auch im speziellen Milieu nicht so einfach losgeworden wäre. Es ist ja nichts davon zwischenzeitlich irgendwo aufgetaucht.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 4, 2014 19:40:41 GMT 1
Was hältst du davon, dass man das Zeug recht schnell wieder zurückbekommen hat? Nach dem Motto: Irgend ein Zampano der Unterwelt tut der Polizei einen Gefallen und will was dafür? Das wäre ein Grund, das Zeug später auf Biegen und Brechen irgendwo in einem brennenden Wohnmobil zu deponieren.
|
|
lori
Full Member
|
Post by lori on Sept 4, 2014 19:46:26 GMT 1
Ist auch eine These. Mir war ja nur aufgefallen, dass bei MK alles weg war und ich mir überlegt habe warum. Die Sache mit dem Zampano der Unterwelt: wer konnte den 04.11.11 ahnen und damit die Entsorgung der Waffen?! Muss mal darüber nachdenken. Aber mich wundert ohnehin nichts mehr.
|
|