Hat die Käßmann schon wieder getrunken? Hat sie die Messweinvorräte für's Weihnachtfest geköpft und plädiert deswegen für dessen Abschaffung? Damit das keiner merkt?
Warum ist die NSU Staats-VT 2.0 unmöglich, die da lautet: Mordhelfer und Vorbereiter an jedem Tatort? Wegen der 600.000 Euro Belohnung, ganz einfach: Helfer hätten die Belohnung kassiert.
Warum ist die NSU Staats-VT 2.0 unmöglich, die da lautet: Mordhelfer und Vorbereiter an jedem Tatort? Wegen der 600.000 Euro Belohnung, ganz einfach: Helfer hätten die Belohnung kassiert.
Wir haben Halbzeit in unserem Häuschen auf dem Lande. Ein Stockwerk bewohnen wir bereits, die Heizung funktioniert, wir können – sehr weit entfernt von dem Begriff „Kochen“ – uns Essen machen und müssen auch nicht mehr unserem anatolischen Savoir-Vivre folgen und hinters Haus, um das Essen wieder loszuwerden. Wenn es regnet, wird geduscht. Die Grundbedürfnisse sind also gestillt.
Und die Fliesen fürs Bad sind da. Nach zwölf Wochen. „Wegen Corona“, wie wir alle derzeit reihum gebullshitted werden, selbst wenn die Pizzabestellung zum Mittagessen erst als letztes Abendmahl eintrudelt. Deswegen fand ich es sinnvoll, den Fliesenleger anzurufen, ich würde Weihnachten gerne baden. Vielleicht sogar mit einer Person unseres gemeinsamen Haushalts.
„Sie wissen aber schon, dass wir Corona haben“, sagte mein Fliesenleger am Telefon, „ich kann derzeit nur Homeoffice machen!“ Ich war verblüfft: „Und wie soll das gehen? Ich nenne eine x-beliebig große Fläche, auf der Sie dann zu Hause meine Fliesen verlegen und Sie schicken mir dann die Verlegerechnung?“ Mein Fliesenleger lachte. „Nein“, erklärte er, „wir haben das Jahr 2020. Es gibt heutzutage ja auch Telemedizin. Und ich habe mich auf Telefliesenlegen verlegt. Sie stellen ein Notebook mit Kamera in Ihr Badezimmer, und ich sage Ihnen, was Sie machen müssen. Abgerechnet wird pro Stunde, je nachdem, wie gut Sie sich anstellen! Ist ein Pilotprojekt.“ Ich fand das ziemlich fair, und da ich ja mit der Zeit gehen soll, stimmte ich leichtsinnigerweise dem Vorschlag zu.
Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)
Eine Europaabgeordnete der Grünen berichtete jahrelang an den DDR-Staatssicherheitsdienst. Für die Politikerin, die wegen Waffenschmuggels für die RAF im Gefängnis gesessen hatte, war dies ein selbstverständlicher Akt der Solidarität. Eine Stasi-Akte offenbart, wozu politischer Radikalismus führen kann.
Von Hubertus Knabe
Merkwürdige Zeiten waren das – damals, als die Grünen sich anschickten, die Parlamente zu erobern. Gebildete Männer wie Heinrich Böll, Günter Grass, Wolf Biermann oder Helmut Gollwitzer waren der Überzeugung, sie müssten US-Stützpunkte in Westdeutschland blockieren, um einen Atomkrieg zu verhindern. Ein harmloser US-Präsident und Ex-Schauspieler namens Ronald Reagan galt in aufgeklärten Kreisen als Inbegriff des Bösen. Und behütete Bürgerkinder äußerten „klammheimliche Freude“, als Terroristen den damaligen Generalbundesanwalt Siegfried Buback erschossen. Wer heute über politische Irrwege und ideologische Überspitzungen klagt, mag sich damit trösten, dass es damals, in den frühen 1980-er Jahren, nicht viel anders war.
In dieser Zeit trug es sich zu, dass die hessischen Grünen einer rechtskräftig verurteilten Unterstützerin der Roten Armee Fraktion (RAF) das Angebot machten, für sie ins Europaparlament einzuziehen. Die Journalistin Brigitte Heinrich, früher Pressesprecherin des Sozialistischen Deutschen Studentenbundes (SDS) und Präsidentin des Studentenparlaments der Universität in Frankfurt, war gerade aus dem Gefängnis entlassen worden, als die grüne Bundesversammlung entschied, sie auf Platz 2 ihrer Kandidatenliste zu wählen. Die Nominierung im März 1984 war als ein Zeichen der Solidarität gedacht – denn Hunderte Professoren, Juristen, Schriftsteller und Künstler hatten sich zuvor in Petitionen und Gnadengesuchen für sie eingesetzt.
Auch die Bundestagsfraktion der Grünen hatte sich hinter Heinrich gestellt. Mit der Ladung zum Haftantritt, so erklärten deren Abgeordnete 1983, schließe sich „eine Kette von Verfolgungen, Verleumdungen und Schikanen“. Der Prozess sei ein Skandal und hinterlasse „das Gefühl der Unrechtsprechung gegen eine unliebsame Intellektuelle“. Die linke tageszeitung (Taz) hatte Heinrich schon 1980 einen Redakteursposten verschafft und drei Jahre später eine Stelle in Frankfurt, damit sie die Haft im offenen Vollzug absitzen konnte. Denn die bekennende Extremistin galt in linken Kreisen als Märtyrerin, die nun, nach den Wahlen im Juni 1984, für die Grünen ins Europaparlament einzog. ...
Was damals nicht bekannt war, ist, dass Heinrich zugleich Agentin des DDR-Staatssicherheitsdienstes war. Erst nach Öffnung der Stasi-Archive kam heraus, dass sie unter dem Decknamen „Beate Schäfer“ seit 1982 für die DDR-Geheimpolizei arbeitete. Nur einem seltenen Umstand – sie wurde gleichzeitig von zwei verschiedenen Abteilungen angeleitet – ist es zu verdanken, dass zentrale Teile ihrer Akte die Vernichtung des ostdeutschen Spionagearchivs überlebt haben. Von dieser Akte, die ein Schlaglicht auf die Anfänge der Grünen wirft, soll hier die Rede sein.
Zum Ministerium für Staatssicherheit (MfS) war Heinrich durch ihren Lebensgefährten Klaus Croissant gekommen. Der Rechtsanwalt war der Wahlverteidiger des RAF-Anführers Andreas Baader gewesen, bis er 1979 wegen Unterstützung einer terroristischen Vereinigung selbst zu zweieinhalb Jahren Haft verurteilt wurde. Nach seiner Freilassung engagierte er sich bei der Taz und den West-Berliner Grünen, die sich damals noch Alternative Liste nannten. 1981 ließ er sich vom MfS als Inoffizieller Mitarbeiter (IM) anwerben.
Zu Croissants Aufträgen gehörte es, in der damals noch jungen Taz für die Stasi Quellen zu erschließen. Mit seinem Führungsoffizier verabredete er deshalb, mit seiner Freundin die Gedenkstätte Buchenwald zu besuchen, wo sie von zwei Offizieren der für Terrorabwehr zuständigen Hauptabteilung XXII erwartet wurden. Diese konnten anschließend vermelden, dass sich die 40-jährige bereit erklärt habe, “Einschätzungen über linke Gruppen und Einzelpersonen zu geben” und „mit uns an der Einschätzung und Beeinflussung von Mitarbeitern (der taz) zu arbeiten“.
Ich finde es erheiternd, wie sich in letzter Zeit ausgerechnet jene über die angebliche Verhöhnung der Opfer des Nationalsozialismus aufplustern, wenn jemand in einer aufgehenden Diktatur Vergleiche mit Hitlerdeutschland zieht, die sonst bei jeder sich bietenden Gelegenheit jeden nicht stramm ihrer linksextremen Kampfpropaganda folgenden als Nazi niederbrüllen und sich selbst in einem immerwährenden Widerstandskampf gegen Horden gegen sie einstürmender Faschisten wähnen (ein Wort, das nicht umsonst von Wahn kommt).
Merke: Ein wütend brüllender, Steine und Brandsätze gegen Polizisten werfender fanatischer linksradikaler Mob, der die verfassungsmäßige demokratische Ordnung abschaffen und durch ultralinke Anarchie ersetzen will, sind Antifaschisten. Ein friedlicher Protestant gegen staatliche verfassungswidrige Grundrechtseingriffe, der brutal am Boden fixiert und dann in die Minna geschleift wird, weil er die Wiederherstellung der Verfassungsmäßigkeit und die Bewahrung der Demokratie fordert, ist ein Nazi.
Waren Nazis also Leute, die friedlich auf die Straße gingen und selbst unter Androhung harter Polizeigewalt gegen die Abschaffung rechtsstaatlicher Prinzipien und freiheitlicher Grundrechte auf die Straße gingen? Da muss man wohl die Geschichte ganz neu schreiben.
Wie gesagt, ich finde es erheiternd. Linke sind so herzerfrischend dumm. Eigentlich unterhaltsam. Man müsste nur dafür sorgen, dass sie nirgends etwas zu entscheiden haben.
Ischinger überschätzt seine bekanntheit deutlich. who the f*ck is Ischinger?
Admin: Morgen Tag der Begnadigungen durch Trump
Jan 18, 2021 12:54:49 GMT 1
Admin: Die Zahlen sinken, es kommen erhebliche Zweifel an der Wirksamkeit des Lockdowns auf. Die Regierung zaubert mit der angeblich so gefährlichen Corona Mutante ein Luftschloss
Jan 19, 2021 6:38:35 GMT 1
Admin: Hat "der wendler" doch recht gehabt mit seiner ankündigung von KZ??? youtu.be/lr1LfotTr0g
Jan 19, 2021 12:28:07 GMT 1
*
anmerkung: Trumps letzte Amtshandlung: Pompeo --> I have determined that the People’s Republic of China is committing genocide and crimes against humanity in Xinjiang, China, targeting Uyghur Muslims and members of other ethnic and religious minority groups.
Jan 19, 2021 20:28:23 GMT 1
*
angler: Vielleicht sollten wir im Auge behalten, was mit Rudolf Hess passierte, als die Sowjets nur ankündigten, ihn rauslassen zu wollen. Der hätte auch viel zu erzählen gehabt. Für Assange müßten die Thommies nicht mal eine Delegation nach Spandau entsenden.
Jan 22, 2021 12:31:18 GMT 1
anmerkung: Bodo Ramelow soll einen AfD-Abgeordneten als »widerlichen Drecksack« bezeichnet haben. Nun hat Thüringens Ministerpräsident dafür eine Geldauflage von 5000 Euro an zwei Vereine gezahlt.
Jan 22, 2021 15:35:16 GMT 1
Admin: Dienstag dann Corona-RAF und "Volkstod-motivierter Mord". Hab mich ganz ordentlich ausgekotzt...
Jan 23, 2021 10:02:25 GMT 1
anmerkung: Sonntag drehen wir aus aktuellem Anlaß die Uhr zurück
Jan 23, 2021 20:44:35 GMT 1
anmerkung: Bei den zahlreichen Personen mit besonderem Intelligenzhintergrund stechen, nicht verwunderlich, Merkels engste Mitarbeiter besonders heraus.
Jan 24, 2021 8:43:45 GMT 1