twitter.com/nickbusch2N. Buschschlüter @nickbusch2 28 Min.Vor 28 Minuten Wiesbaden, Deutschland
N. Buschschlüter hat N. Buschschlüter retweetet
Es ist alles noch schöner. Untersuchungsführer hat sich nie eingehend mit Fall Temme befaßt, weil Ermittlungsverfahren noch lief. #hlt
N. Buschschlüter hat hinzugefügt,
N. Buschschlüter @nickbusch2
Mit dem 3. Zeugen wagt sich der #NSU in die unendlichen Tiefen des hessischen Disziplinarrechts vor. Ganz harte Kost.
1 Retweet 0 Gefällt mir
N. Buschschlüter @nickbusch2 44 Min.Vor 44 Minuten Wiesbaden, Deutschland
Mit dem 3. Zeugen wagt sich der #NSU in die unendlichen Tiefen des hessischen Disziplinarrechts vor. Ganz harte Kost.
1 Retweet 1 Gefällt mir
N. Buschschlüter @nickbusch2 2 Std.Vor 2 Stunden Wiesbaden, Deutschland
#NSU: 2. Zeuge war 2006 der Büroleiter des Landespolizeipräsidenten Nedela. Erinnert sich wenig, wird kurze Befragung.
0 Retweets 0 Gefällt mir
N. Buschschlüter @nickbusch2 2 Std.Vor 2 Stunden Wiesbaden, Deutschland
Befragung des Zeugen Schaffer beendet. War zur Abwechslung mal ein Zeuge mit eigener Meinung und kaum Erinnerungslücken. #NSU
0 Retweets 1 Gefällt mir
N. Buschschlüter @nickbusch2 3 Std.Vor 3 Stunden Wiesbaden, Deutschland
Bellino (CDU) nennt Beispiele für gute Zusammenarbeit Polizei-LfV. Polizist Schaffer hat anderen Eindruck von damals: mangelnde Kooperation.
0 Retweets 0 Gefällt mir
N. Buschschlüter @nickbusch2 4 Std.Vor 4 Stunden Wiesbaden, Deutschland
Polizist S.: Vorschlag des LfV, Quellen Temmes selbst zu befragen " hanebüchener Unsinn", weil Ergebnisse nicht hätten verwendet dürfen.
1 Retweet 1 Gefällt mir
N. Buschschlüter hat retweetet
Pitt von Bebenburg @pvbebenburg 6 Std.Vor 6 Stunden
#NSU-Ausschuss Hessen: Bundesweit hatten Mordkommissionen Sorge, dass es wg Blockade d Verfassungsschutzes bei Ermittlungen stockt
6 Retweets 8 Gefällt mir
N. Buschschlüter @nickbusch2 5 Std.Vor 5 Stunden Wiesbaden, Deutschland
#NSU: Polizist S. macht klar: hatten kein Vertrauen in LfV, was Befragung d. Quellen anging. "Erwarteten keine belastbare Ergebnisse".
4 Retweets 1 Gefällt mir
N. Buschschlüter @nickbusch2 6 Std.Vor 6 Stunden Wiesbaden, Deutschland
#NSU-Ausschuss: Polizist S.: wurden bei #Temme-Ermittlungen vom LfV "behindert". Eigenständiges Verhör von Temmes Quellen hätte geholfen.
-----
twitter.com/TobiasEckertSPDTobias Eckert hat retweetet
NSU-Watch Hessen @nsuwatch_hessen 28 Min.Vor 28 Minuten
@nsuwatch_hessen defacto gab es also kein Disziplinarverfahren gegen Temme, lediglich förmlich! #nsu #hlt
1 Retweet 0 Gefällt mir
Tobias Eckert hat retweetet
N. Buschschlüter @nickbusch2 29 Min.Vor 29 Minuten Wiesbaden, Deutschland
N. Buschschlüter hat N. Buschschlüter retweetet
Es ist alles noch schöner. Untersuchungsführer hat sich nie eingehend mit Fall Temme befaßt, weil Ermittlungsverfahren noch lief. #hlt
N. Buschschlüter hat hinzugefügt,
N. Buschschlüter @nickbusch2
1 Retweet 0 Gefällt mir
SPDLTFHESSEN @spdltfhessen 30 Min.Vor 30 Minuten
.@nancyfaeser Zeuge bestätigt Behinderung der Polizeiarbeit durch den #Verfassungsschutz
tinyurl.com/ho37wua #NSU #HLT
1 Retweet 0 Gefällt mir
Tobias Eckert @tobiaseckertspd 30 Min.Vor 30 Minuten
Die meisten Antworten beginnen mit "Wenn Untersuchungen durchgeführt worden wären....." Unglaublich! #nsu #hlt
0 Retweets 0 Gefällt mir
NSU-Watch Hessen @nsuwatch_hessen 36 Min.Vor 36 Minuten
Untersuchungen im Disziplinarverfahren gegen Temme hätten erst nach dem Strafverfahren begonnen, das jedoch fallen gelassen wurde #hlt #nsu
1 Retweet 0 Gefällt mir
Adrian Gabriel @_neoton 37 Min.Vor 37 Minuten
#NSU Absurdistan: Der Ermittlungsführer vom Diszi ggn Temme hatte untaugliche EinleitungsVerfügung, null Infos, ja nicht mal den Namen! #ltg
1 Retweet 0 Gefällt mir
N. Buschschlüter @nickbusch2 45 Min.Vor 45 Minuten Wiesbaden, Deutschland
1 Retweet 1 Gefällt mir
NSU-Watch Hessen @nsuwatch_hessen 48 Min.Vor 48 Minuten
@nsuwatch_hessen im Disziplinarverfahren sei er nicht aktiv gewesen, es seien keine Untersuchungen durchgeführt worden #nsu #hlt
1 Retweet 0 Gefällt mir
Tobias Eckert @tobiaseckertspd 43 Min.Vor 43 Minuten
Was der Zeuge so zum Disziplinarverfahren Temme sagt: ganze Verfahren ungewöhnlich von Anfang bis Ende. #hlt #nsu
0 Retweets 0 Gefällt mir
NSU-Watch Hessen @nsuwatch_hessen 52 Min.Vor 52 Minuten
V. war laut Akten Untersuchungsführer im Disziplinarverfahren gegen Temme, er kann sich jedoch nur an grundsätzl. Anfrage dazu erinnern #nsu
2 Retweets 0 Gefällt mir
NSU-Watch Hessen @nsuwatch_hessen 1 Std.Vor 1 Stunde
Die schleppende Befragung von Conradi ist beendet. Nach kurzer Pause geht es weiter mit W. Veith vom Regierungspräsidium Darmstadt #hlt #nsu
1 Retweet 0 Gefällt mir
Tobias Eckert @tobiaseckertspd 2 Std.Vor 2 Stunden
Vielleicht sollte man Zeugen fragen ob er sich erinnern kann dass er jemals für LPP gearbeitet hat. Oder erinnert er sich da auch nicht?#nsu
0 Retweets 1 Gefällt mir
Damit hätten wir wieder einen Zeugen: das ist mir nicht erinnerlich/ das kann ich weder bestätigen noch dementieren. #hlt #nsu
0 Retweets 0 Gefällt mir
Und weiter geht's. #hlt #nsu
0 Retweets 0 Gefällt mir
ZDF heute @zdfheute 2 Std.Vor 2 Stunden
Zahl der bei Rechtsextremen beschlagnahmten #Waffen im vergangenen Jahr auf neuen Höchststand gestiegen
heute.de/45449122.html #BKA
11 Retweets 5 Gefällt mir
Tobias Eckert @tobiaseckertspd 3 Std.Vor 3 Stunden
Erste Zeuge für heute durch. Um halb 2 geht es weiter. Planmäßig wäre das um halb 12 gewesen. #hlt #nsu
0 Retweets 1 Gefällt mir
Gert-Uwe Mende @gertuwemende 3 Std.Vor 3 Stunden
@tobiaseckertspd vor allem, nachdem die @cdu_fraktion die Aussagen der Zeugen gestern schon per Presserklärung entwerten wollte. #nsu
2 Retweets 0 Gefällt mir
Premiere: so intensiv hat #bellino noch nie nachgefragt. Kein Zufall bei der Qualität der Aussagen, die nicht in seinem Interesse sind! #nsu
0 Retweets 0 Gefällt mir
Pitt von Bebenburg @pvbebenburg 3 Std.Vor 3 Stunden
#NSU-Ausschuss: @heschaus zitiert Vermerk: Temme sollte ab 12.7.06 wieder für Verfassungsschutz arbeiten - obwohl damals noch tatverdächtig
4 Retweets 2 Gefällt mir
Zwischenstand: Vernehmung erste Zeuge für heute läuft immer noch. #hlt #nsu
0 Retweets 0 Gefällt mir
Pitt von Bebenburg @pvbebenburg 4 Std.Vor 4 Stunden
#NSU-Ausschuss Hessen: Polizist - Wir haben Überlegungen angestellt, was wir tun, wenn es zum 10. oder 11. Mord kommt in Ffm od Wiesbaden
2 Retweets 0 Gefällt mir
Adrian Gabriel @_neoton 4 Std.Vor 4 Stunden
Ups: Schaffer als wichtigste Verbindung der Polizei ins Ministerium, bezeichnet VS als Gurkentruppe, die Temme geschützt habe #NSU #ltg
2 Retweets 3 Gefällt mir
N. Buschschlüter @nickbusch2 4 Std.Vor 4 Stunden Wiesbaden, Deutschland
Polizist S.: Vorschlag des LfV, Quellen Temmes selbst zu befragen " hanebüchener Unsinn", weil Ergebnisse nicht hätten verwendet dürfen.
1 Retweet 1 Gefällt mir
NSU-Watch Hessen @nsuwatch_hessen 5 Std.Vor 5 Stunden
Der Vorsitzende Honka und die @cdu_fraktion befragen heute ungewöhnlich bissig, S. weist Zweifel gegenüber Ermittlungen entschieden zurück.
1 Retweet 3 Gefällt mir
Pitt von Bebenburg @pvbebenburg 5 Std.Vor 5 Stunden
#NSU-Ausschuss Hessen: Dem Innenausschuss sollten Ermittlungen gg VS-Mitarbeiter zunächst verschwiegen werden., sagt Zeuge
2 Retweets 1 Gefällt mir
Dirk Laabs @dirklaabs 5 Std.Vor 5 Stunden
Ist gestern untergegangen, Zschäpe & so: LINGEN, ex-BfV Referatsleiter, gibt Vorsatz bei Aktenvernichtung zu
103 Retweets 29 Gefällt mir
#NSU-Ausschuss: Bellino @cdu_fraktion geht Polizisten als Zeugen ziemlich aggressiv an.
1 Retweet 2 Gefällt mir
Tobias Eckert @tobiaseckertspd 5 Std.Vor 5 Stunden
Zeuge: "LfV hat zwei Feinde. Die Polizei und die Medien. In der Reihenfolge." #nsu #hlt
0 Retweets 0 Gefällt mir
Tobias Eckert @tobiaseckertspd 5 Std.Vor 5 Stunden
Ach was hätte ich mir gewünscht,wenn Vors. und @cdu_fraktion #Bellino jeden Zeugen des LfV so intensiv vernommen hätten. Nervosität? #nsu
0 Retweets 3 Gefällt mir
N. Buschschlüter @nickbusch2 5 Std.Vor 5 Stunden Wiesbaden, Deutschland
#NSU: Polizist S. macht klar: hatten kein Vertrauen in LfV, was Befragung d. Quellen anging. "Erwarteten keine belastbare Ergebnisse".
4 Retweets 1 Gefällt mir
Tobias Eckert @tobiaseckertspd 6 Std.Vor 6 Stunden
Spannend am Rande: Vorsitzende legt heute recht forsche Befragung hin. Bei LfV etc bislang eher Gegenteil der Fall. Zufall?! #hlt #nsu
0 Retweets 4 Gefällt mir
NSU-Watch Hessen @nsuwatch_hessen 6 Std.Vor 6 Stunden
Die Sicherheitsbedenken des Innenministeriums, Temmes Quellen zu vernehmen, fand er damals "maßlos übertrieben", so S. #Hlt #nsu
5 Retweets 4 Gefällt mir
#NSU-Ausschuss: Polizist Schaffer sollte in kürzester Zeit zustimmen, dass V-Leute nicht vernommen werden dürfen. Das fand er unverschämt.
6 Retweets 7 Gefällt mir
N. Buschschlüter @nickbusch2 6 Std.Vor 6 Stunden Wiesbaden, Deutschland
#NSU-Ausschuss: Polizist S.: wurden bei #Temme-Ermittlungen vom LfV "behindert". Eigenständiges Verhör von Temmes Quellen hätte geholfen.
7 Retweets 4 Gefällt mir
Tobias Eckert @tobiaseckertspd 6 Std.Vor 6 Stunden
Geht ja ordentlich los! Zeuge:fühlten uns ab Zeitpunkt Tatverdacht gg Temme von Seiten LfV in unserer Ermittlungsarbeit behindert. #nsu
-----
twitter.com/nsuwatch_hessenNSU-Watch Hessen @nsuwatch_hessen 6 Min.Vor 6 Minuten
Es geht mittlerweile um Details des Hessischen Beamtenrechts. Relevante Erkenntnisse sind nicht mehr zu erwarten. # hlt #nsu
0 Retweets 0 Gefällt mir
NSU-Watch Hessen hat retweetet
Tobias Eckert @tobiaseckertspd 31 Min.Vor 31 Minuten
Die meisten Antworten beginnen mit "Wenn Untersuchungen durchgeführt worden wären....." Unglaublich! #nsu #hlt
1 Retweet 0 Gefällt mir
NSU-Watch Hessen @nsuwatch_hessen 37 Min.Vor 37 Minuten
Untersuchungen im Disziplinarverfahren gegen Temme hätten erst nach dem Strafverfahren begonnen, das jedoch fallen gelassen wurde #hlt #nsu
1 Retweet 0 Gefällt mir
NSU-Watch Hessen @nsuwatch_hessen 46 Min.Vor 46 Minuten
V. sagt aus, er habe Temme nie getroffen, "nur mal im Fernsehen gesehen" #nsu #hlt
0 Retweets 0 Gefällt mir
NSU-Watch Hessen @nsuwatch_hessen 53 Min.Vor 53 Minuten
V. war laut Akten Untersuchungsführer im Disziplinarverfahren gegen Temme, er kann sich jedoch nur an grundsätzl. Anfrage dazu erinnern #nsu
1 Retweet 0 Gefällt mir
NSU-Watch Hessen @nsuwatch_hessen 1 Std.Vor 1 Stunde
Die schleppende Befragung von Conradi ist beendet. Nach kurzer Pause geht es weiter mit W. Veith vom Regierungspräsidium Darmstadt #hlt #nsu
1 Retweet 0 Gefällt mir
NSU-Watch Hessen @nsuwatch_hessen 2 Std.Vor 2 Stunden
Thema ist gerade, warum parlament. Kontrollgremien erst durch Medien von Ermittlungen gegen LfV Mitarbeiter Temme erfuhren #nsu #hlt
1 Retweet 1 Gefällt mir
C. War nicht an Ermittlungen beteiligt sondern hat primär Informationen entgegengenommen und im LPP weitergeleitet #nsu #hlt
0 Retweets 0 Gefällt mir
Es beginnt nun die Befragung Bernd Conradis, der 2006 Büroleiter im Landes Polizeipräsidiums war #nsu #hlt
0 Retweets 0 Gefällt mir
NSU-Watch Hessen @nsuwatch_hessen 3 Std.Vor 3 Stunden
Befragung von S. läuft weiter. Es wird diskutiert, ob Presseanfragen letztlich verhinderten, dass Temme wieder beim #LfVH wurde. #NSU-UA
2 Retweets 0 Gefällt mir
NSU-Watch Hessen @nsuwatch_hessen 4 Std.Vor 4 Stunden
Wir haben im Polizeipr. versucht, für einen evtl. 10. oder 11. Mord in Ffm oder Wiesbaden organisatorisch vorbereitet zu sein. #hlt #NSU-UA
0 Retweets 2 Gefällt mir
NSU-Watch Hessen @nsuwatch_hessen 4 Std.Vor 4 Stunden
Die Absicht des #LfVH, Temme im Juli 2006 wieder einzustellen, war unglaublich, so S., Tatverdacht sei da noch nicht ausgeräumt gewesen #nsu
4 Retweets 4 Gefällt mir
#NSU-Ausschuss: @jfroemmrich: Alle Motive von PKK bis Glücksspiel abgeklärt, heißt es in Polizeivermerk. Kein Wort von Fremdenfeindlichkeit
4 Retweets 2 Gefällt mir
Ermittler seien nicht "auf dem rechten Auge blind" gewesen, es habe keine Hinweise der Geheimdienste auf rassistisches Motiv gegeben #NSU
1 Retweet 1 Gefällt mir
Der Vorsitzende Honka und die @cdu_fraktion befragen heute ungewöhnlich bissig, S. weist Zweifel gegenüber Ermittlungen entschieden zurück.
1 Retweet 3 Gefällt mir
Dirk Laabs @dirklaabs 5 Std.Vor 5 Stunden
Ist gestern untergegangen, Zschäpe & so: LINGEN, ex-BfV Referatsleiter, gibt Vorsatz bei Aktenvernichtung zu
103 Retweets 29 Gefällt mir
Zeuge zitiert Kollegen zur Einschätzung der Haltung Irrgangs: "LfV hat Zwei Feinde: Die Polizei und die Medien. In der Reihenfolge." #HLT
3 Retweets 4 Gefällt mir
Trotz interessanter Aussagen des Zeugen ist heute sehr wenig Publikum im Ausschuss. Es lohnt sich noch zu kommen. #NSU #HLT
0 Retweets 8 Gefällt mir
#NSU-Ausschuss Hessen: Bundesweit hatten Mordkommissionen Sorge, dass es wg Blockade d Verfassungsschutzes bei Ermittlungen stockt
6 Retweets 8 Gefällt mir
Die Sicherheitsbedenken des Innenministeriums, Temmes Quellen zu vernehmen, fand er damals "maßlos übertrieben", so S. #Hlt #nsu
5 Retweets 4 Gefällt mir
S. erklärt eingangs, das Landespolizeiprasidium habe sich bei den Ermittlungen gegen Temme durch das #LfVH behindert gefühlt.
2 Retweets 5 Gefällt mir
Die heutige Sitzung des #NSU-UA beginnt mit der Vernehmung des Kriminalbeamten Karlheinz S.