|
Post by Admin on Jan 19, 2017 4:56:04 GMT 1
aktueller Anlass... fragezeichen:
|
|
|
Post by Admin on Jan 19, 2017 5:01:24 GMT 1
jeder, der sich nicht beteiligt, und sonst auch nicht, der fliegt raus. geloescht werden die Inaktiven Ende Januar.
|
|
|
Post by fragezeichen on Jan 19, 2017 6:15:39 GMT 1
Ich habe mich für lebenslang, 15 Jahre etwa, entschieden. Das würde aber trotzdem bedeuten, daß sie unter Aufsicht steht nach einer Verbüßung der Haftstrafe, wie immer die auch aussehen mag. Die Akten Leaks sind zu bekannt.
Aber selbst Sicherheitsverwahrung muß für sie nicht unbedingt Haft bedeuten. Wer interessiert sich in 15 Jahren noch für Zschäpe?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 19, 2017 7:53:07 GMT 1
Habe es an anderer Stelle schon mal dargelegt, habe jetzt hier Option 4 gewählt. Auf die Symbolwirkung wird der Staat nicht verzichten. Effekt ohne Kosten - was will man mehr. Der Aufschlag des Hammers wird eine Erschütterung von 4,5 auf der nach oben nicht so ganz offenen Karriereskala auslösen, da will keiner durch mangelnden Enthusiasmus auffallen. Runter mit der Rübe.
|
|
|
Post by anmerkung on Jan 19, 2017 8:38:10 GMT 1
Das sie mit ernster Mimik bis zum letzten Nebendarsteller hin die Nummer durchziehen, wird es schon an die 15 Jahre rangehen.
Je nach dem, welchen Einfluß ihre Vorgesetzten nach dem urteil auf die gestaltung der Haftzeit haben, wird sie relativ schnell die formale Freiheit erlangen.
Unter welchen Umständen, das werden wir nicht erfahren, denn diesmal passen sie auf.
|
|
|
Post by Admin on Jan 19, 2017 9:12:33 GMT 1
mogdisch und anmerkung erwarten brandstiftungs-urteil. oder war das pittman?
fatalist erwartet lebenslaenglich ohne zuschlaege.
|
|
pitman
Junior Member
kognitive Dissonanz ist heilbar durch lesen
|
Post by pitman on Jan 19, 2017 9:14:56 GMT 1
15 Jahre und gute Führung gibt dann eben weniger. Was für ein unglaubliches Theater. Und nur ein Bruchteil der Bürger will es sehen.
|
|
|
Post by nachdenkerin on Jan 19, 2017 11:11:37 GMT 1
Ich bin mir da nicht sicher. Die Vorgängerversionen z. B. RAF, waren in einer Zeit, wo ich mich für so etwas noch nicht interessierte. Deshalb habe ich nicht so richtig das Feeling dafür. Ich las folgendes: „Saß hält Zschäpe für fähig, sich hinter Gittern einer Therapie zu unterziehen, auch wenn dies wohl viele Jahre dauern würde. Eine Behandlung wäre Voraussetzung für ihre Entlassung zu einem unbestimmten Zeitpunkt, wenn es zur Sicherungsverwahrung kommt. Die Folge: „Zschäpe müsste sich hinter Gittern so weit öffnen, wie es sich Angehörige der NSU-Opfer im Prozess von ihr erhofft hatten.“
blog.zeit.de/nsu-prozess-blog/2017/01/19/medienlog-gutachten-zschaepe-nsu/Vielleicht ganz weit hergeholt. Wäre es möglich, dass hier eine Hintertür für eine Fortsetzung drin steckt. Nach meiner Logik halte ich es für möglich, dass die Erfinder von dem NSU-Phantom planen könnten, später mal, in gewissen Zeitabständen und je nach Bedarf, ein paar Schlagzeilen zu bringen, wie sich Zschäpe „öffnet“, damit die Welt die Story auch ja nicht vergisst. Aber wie erwähnt, ich kann damit auch total daneben liegen. Ich kreuze mal Sicherheitsverwahrung.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Jan 19, 2017 13:23:18 GMT 1
Wenn sie wirklich schlau ist, läßt sie die geistigen Blutsauger nicht rein in ihre 4 Zellwände, und beichtet nicht beim Pfaffen im Rauch. Wenn man ihr aber nach 3-4 Jahren die erste Gesprächstherapie anbietet, wird sie sich drauf einlassen. Und dann wird sie behandelt wie der Deckel einer Sardinenbüchse, und entsprechend wird es irgendwann egal sein wo sie ist, weil sie nicht mehr ist. Da scheint das Szenario der Anmerkung schon fast wie ein Wunschtraum...
|
|
|
Post by nsulm on Jan 19, 2017 14:01:34 GMT 1
Als Strafmaß orientiere ich mich an der Brandstiftung. Hinzu kommt aber noch der Vorwurf der Mitgliedschaft in einer terroristischen Organisation - die Anklage gegen die anderen muss ja ein Fundament haben. Vor Gericht üblich fordert der Kläger meist mehr als der Richter dann letzten Endes verteilt. Der Gutachter hat sich an dieser Stelle als doppelte Fehl/Optimal Besetzung definiert:Fachgebiet Jura und Psychologie mit integriertem Schulderkennungsdetektor. Er hat die Latte schon ziemlich hoch gelegt. An dieser wird sich der Kläger orientieren, ... allein schon angesichts der Tatsache das der Raum ziemlich gut mit Nebenklägern gefüllt ist. Die Anwälte werden zwar nicht den NSU leugnen(Deal) dafür aber auch nur die Brandstiftung und versenden der Bekenntnisse einräumen. Mit dem Vermerk, dass die Haupttäter keine Entlastung liefern können und die Blutschuld ja auch irgendwie beglichen wurde- natürlich juristisch korrekt formuliert. Irgendwas um die 5 Jahre als Forderung um den gewünschten Ton zu treffen. Dazwischen muss sich Götzl einpendeln. Höchststrafe nur aus Indizien und einer halbgaren Selbstbezichtigung? Da steht zuviel auf dem Spiel. Verzicht auf SV wird es werden, denn ohne Beate keine Mörderuwes, kein NSU...
|
|
|
Post by mogadisch on Jan 19, 2017 19:51:34 GMT 1
mogdisch und anmerkung erwarten brandstiftungs-urteil. oder war das pittman? fatalist erwartet lebenslaenglich ohne zuschlaege. Tja, die Brandstiftung hat sie ja zugegeben (auch wenn wir wissen, daß das unmöglich ist). Haltet mich für naiv, aber ich glaube, daß der Senat bei den anderen Anklagepunkten nicht an den sich immer mehr ausbreitenden Zweifeln vorbei kommen wird. Wenn ich mich irre, dann liegt es an Zschäpes Verteidigern. Sollten die nicht wenigstens die überall fehlende DNA, die nicht passenden Phantombilder und die Rußlungenlüge in ihrem Plädoyer aufgreifen, dann wird es sicher lebenslänglich mit Sicherungsverwahrung.
|
|
|
Post by nsulm on Jan 19, 2017 23:17:20 GMT 1
Der Fehler in Deiner Einschätzung liegt im Ausklammern der bereits getätigten Aussage dass die Uwes ihr gegenüber die Taten (und das Leichenfotographieren) gestanden haben (sollen). - Borchert/Grasel "Verteidigungslinie" - NSU Existenz und Anklageschrift bestätigt (die Gegenleistung ist von Interesse. Denn der junge Grasel versaut sich ganz schön seine Vita, wenn das Ergebnis seiner Tätigkeit = zulässige Höchststrafe lautet. Borchert kann damit besser - weil "nicht mehr sooo lange"- leben).
Das Stahlsturmheer wird die berechtigten Zweifel an der Anklage und Beweisführung nur eingeschränkt vortragen können- ohne ihre Mandantin als heuchlerische Lügnerin/lügende Heuchlerin zu outen(Vorsicht Revisionsgefahr). Die Liga, in der die spielen, kann ein hartes Zschäpeurteil - dank der alternativen Verteidigung(-sstrategie) von B&G - aus verständlichen Gründen, richtig einordnen. Ihre Arbeit und das Konzept der Verteidigung wurde komplett durch das andere Team verunmöglicht. Kann aber auch geplant einen Sinn ergeben... Welchen, dass kann nur spekuliert werden. Dazu müssten wir wissen, wer denn die Wahlverteidigung bezahlt - um nicht farbenblind ins Blaue zu spekulieren. (Ich erinnere aber gerne an das Veröffentlichen der "ungewollten Mail", welche scheinbar Grasel versendet hatte.) ----- Ähm, was bekommt Wolle? Jetzt wo die NPD offiziell als bedeutungslos gerichtet wurde? Haftentschädigung^^ ??
|
|
|
Post by mogadisch on Jan 19, 2017 23:26:37 GMT 1
nsulm Wenn in irgendeiner Form die Wahrheit belegt werden kann, dann stehen alle Prozessparteien als Gelacktmeierte da. Das schweißt dann doch zusammen. Davor haben alle Angst. Sogar Zschäpe, offenbar.
|
|
|
Post by paule on Jan 20, 2017 0:04:20 GMT 1
Das "Geständnis" der B. hat die Anklage-Lüge voll bestätigt. Richter G. ist für seine harten, merkwürdigen Urteile bekannt. Die Wahrheit darf in den nächsten 25 Jahren nicht herauskommen. Daher darf B. auch in dieser Zeit nicht offiziell frei sein. Und damit nicht jemand nachfragt, wann denn die Entlassung ist.....LL + Sicherheitsverwahrung...Offiziell
|
|
|
Post by nsulm on Jan 20, 2017 0:24:53 GMT 1
Ich habe auch ganz stark den Eindruck, dass es eine Motivation gibt, welche die Akteure handzahm macht. Ob "Angst" der Antrieb ist, dass kann ich nicht klar sagen- Eine Erwartungshaltung muss nicht zwangsläufig aus Furcht vor Repression entstehen. Klar, mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass da etwas im Busch ist- etwas Mieses. Denn der Mangel an Haftbeschwerden wirkt auf mich wie Resignation oder ein Schuldeingeständnis. Jetzt mal abgesehen von den halbherzigen "Freiheit für Wolle"-Aktionen- politisches Kapital wurde "rechtsseitig" nicht daraus geschlagen (bis jetzt?)... . Und Galeria Kaufhof C2ESKA ... einzig glaubwürdiger Zeuge?!? Das macht die Suppe so trübe...
|
|