|
Post by Admin on Feb 17, 2018 1:52:18 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Feb 18, 2018 20:37:26 GMT 1
thesaker.is/escalation-in-syria-how-far-can-the-russians-be-pushed/Escalation in Syria – how far can the Russians be pushed?So far the Russian response to this developing strategy has been a rather a passive one and the current escalation strongly suggests that a new approach might be needed. The shooting down of the Israeli F-16 is a good first step, but much more needs to be done to dramatically increase the costs the Empire will have to pay for is policies towards Syria. The increase in the number of Russian commentators and analysts demanding a stronger reaction to the current provocations might be a sign that something is in the making. ----- Der letzte Satz ist natürlich formidabler Unsinn. Wenn Journaillisten was schreiben, heißt das für die Politiker noch lange nicht, genau das umzusetzen.
|
|
|
Post by anmerkung on Feb 19, 2018 17:18:50 GMT 1
www.welt.de/politik/ausland/article173732640/Tuerkische-Offensive-Die-syrisch-kurdische-Militaerallianz-koennte-fuer-Ueberraschungen-sorgen.htmlDie syrisch-kurdische Militärallianz könnte für Überraschungen sorgenDie Kurdenmiliz YPG hat sich deshalb zu einem ungewöhnlichen Schritt entschlossen: Sie sucht die Hilfe des Assad-Regimes im Kampf gegen die Türkei. Die YPG von Afrin ist eigentlich ein wichtiger Partner Amerikas. Zu den Gewinnern einer möglichen syrisch-kurdischen Militärallianz würde Russland gehören, dass mit seiner Militärintervention 2015 den Sturz seines engen Verbündeten Assad verhindert hat. Denn der würde seine militärische Kontrolle des Landes deutlich vergrößern. Und die Türkei müsste ihre Invasion in Afrin stoppen, da eine Konfrontation mit syrischen Soldaten sie direkt in einen Konflikt mit Russland brächte. Aber letztlich entscheidet der Kreml, wer, wo, wann und gegen wen in Syrien Krieg führen darf oder nicht. Ankara könnte der großen Verlierer dieses Allianzen-Wirrwarrs sein. Die propagandistisch angekündigte Invasion Afrins könnte zu Ende sein, bevor sie richtig begonnen hat. Die türkischen Hilfstruppen der Rebellen würden zwar voller Enthusiasmus die verhassten Regimetruppen angreifen. Das aber würde Russland nicht tolerieren.
|
|
|
Post by Admin on Feb 20, 2018 4:25:12 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Feb 20, 2018 4:28:07 GMT 1
Auf der Münchner Sicherheitskonferenz hat sich der Ton zwischen Israel und dem Iran noch einmal verschärft. Der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu warnte, dass Israel bereit ist gegen den Iran in Syrien militärisch vorzugehen. Der iranische Außenminister Dschawad Zarif reagierte und sprach von einer lächerlichen Zirkusvorstellung. Der "Islamische Staat" mag so gut wie besiegt sein, doch die Situation in Syrien bleibt derzeit noch extrem unübersichtlich und fragil. Im Norden stehen sich Türken, Kurden und Amerikaner gegenüber. Die Syrische Armee bekämpft zusammen mit der russischen Luftwaffe die letzten Nester des IS. Ein Konfrontation zwischen Israel und dem Iran könnte Syrien ein weiteres mal in das totale Chaos führen.
|
|
|
Post by Admin on Feb 21, 2018 6:52:19 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Feb 21, 2018 6:54:05 GMT 1
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Feb 21, 2018 18:22:47 GMT 1
SCHLACHT UM AL-TABIYA: WOLLEN DIE USA NORDSYRIEN ANNEKTIEREN?
Manfred Gleuber Bashir al-Assad nahm 2005 der US-Firma Conoco die Petroindustrie von al-Tabiya ab, um die Einnahmen dem syrischen Staat zu sichern. Das gefiel Conoco nicht und sie holten sich den CIA-Nestor Richard Armitage in den Vorstand. 2011 fielen IS-Terroristen über Syrien her und eroberten die Anlagen von Assad zurück. 2018 streben die USA nach Herrschaft über Nordsyrien. Soll das Öl-Gebiet heimlich annektiert werden? Neben dem von Assad torpedierten Projekt einer Gaspipeline von den Emiraten nach Europa wäre dies ein zweites Motiv für die verdeckten und zunehmend offenen US-Interventionen in Syrien. weiter: jasminrevolution.wordpress.com/2018/02/21/schlacht-um-al-tabiya-wollen-die-usa-nordsyrien-annektieren/CONOCO-ERDÖL UND DIE SCHLACHT UM AL-TABIYA
Manfred Gleuber Am 7.2.2018 verübten amerikanische Kampfflugzeuge und Artillerie in der nordostsyrischen Provinz Deir ez-Zor ein scheinbar grundloses Massaker an bis ca. 100 regierungstreuen Kämpfern. Nur scheinbar: Bashir al-Assad nahm 2005 der US-Firma ConocoPhillips (JET-Tankstellen) die Petroindustrie von al-Tabiya ab, um die Einnahmen dem syrischen Staat zu sichern. Das gefiel Conoco nicht und sie holten sich den CIA-Nestor Richard Armitage in den Vorstand. 2011 fielen IS-Terroristen über Syrien her und eroberten die Anlagen von Assad zurück. Neben dem von Assad torpedierten Projekt einer Gaspipeline von den gasreichen Emiraten nach Europa wäre dies ein zweites Motiv für die verdeckten und zunehmend offenen US-Interventionen, die auf eine Annexion Nordsyriens zu zielen scheinen. weiter: jasminrevolution.wordpress.com/2018/02/21/conoco-erdol-und-die-schlacht-um-al-tabiya/
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Feb 21, 2018 23:24:17 GMT 1
Top. Vielen Dank für diese Informationen!
|
|
|
Post by Admin on Feb 24, 2018 6:29:26 GMT 1
rainer...rupp...gut
|
|
|
Post by Admin on Feb 28, 2018 0:56:38 GMT 1
- Frage: Gibt es Beweise, dass Chlorwaffen eingesetzt wurden, Beweise für Waffen mit Chlor ? - Jim Mattis: Ich denke schon. - Frage: Nein, ich weiß, ich habe Sie gehört. - Jim Mattis: Ich denke, dass sie mehrere Male verwendet wurden. Und das ist, wie Sie wissen, eine etwas andere Kategorie, das ist, warum ich das Sarin als eine andere Sache weggelassen habe, - ja. - Frage: Es gibt also glaubwürdige Beweise, dass Sarin und Chlor... - Jim Mattis: Nein, ich habe keinen Beweis, nicht speziell. Ich habe keine Beweise dafür. Was ich sage ist, dass andere Gruppen im Feld, NGOs, Kämpfer auf dem Boden gesagt haben, dass Sarin verwendet wurde. Wir sind daher auf der Suche nach Beweisen. Ich habe keine Beweise, glaubwürdige oder unglaubwürdige. Source : “Media Availability by Secretary Mattis at the Pentagon”, Press Secretary, Departement of Defence, February 2, 2018. www.voltairenet.org/article199716.html
|
|
|
Post by Admin on Mar 2, 2018 8:33:05 GMT 1
Seit über einem Jahr überzieht mich der Stern (Bertelsmann-Konzern) und sein Journalist Marc Drewello mit Klagen, weil ich seine "Berichterstattung" zum Kriegspropagandafall "Bana Alabed" kritisiert habe. Der Stern hatte in dem Artikel "Twitter-Konto von Siebenjährigen aus Aleppo gelöscht" die Bana-Alabed-Story als die pure Wahrheit verkauft. Es handele sich beim Fall "Bana Alabed" nicht um eine Lügengeschichte, behauptet der Stern immer noch vor Gericht. Es drohen hohe Geldstrafen und ein halbes bis zwei Jahre Haft – für mich wohlgemerkt. deutsch.rt.com/inland/65969-stern-geht-weiter-gegen-blog/Ich kann die Sache nicht einfach beenden, denn der Bertelsmann-Konzern attackiert ja mich und will das über Jahre durchziehen. Das heißt, ich muss die Sache bis auf Bundesebene oder weiter durchziehen. Eine realistische Chance ergibt sich erst ab dem Bundesgerichtshof, der meist Urteile aus Hamburg (notgedrungen) wieder einkassiert.
|
|
|
Post by Admin on Mar 3, 2018 6:10:26 GMT 1
beim Danisch der MDR, hier Bertelsmann... Drecksbande. fehlt nur noch Gutjahr...
|
|
|
Post by Admin on Mar 8, 2018 2:05:15 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Mar 9, 2018 9:50:31 GMT 1
|
|