Ich muss nochmal darauf zurückkommen, denn Du hast natürlich recht. Ich wußte nicht, wie ich meine Wahrnehmung beim Anblick dieser Leute in Worte fassen sollte. Gestern bin ich dann durch Zufall beim Honigmann auf ein Zitat von Rudolf Steiner gestoßen, welches das, was ich beim Anblick "unserer" Politiker zu fühlen glaube, ganz gut umschreibt :
… daß in unserer Zeit eine Art überzähliger Menschen erscheinen, die ichlos sind, die keine Menschen in Wirklichkeit sind. Das ist eine furchtbare Wahrheit. Sie gehen herum, sie sind keine Inkarnationen eines Ich, sie werden hereingestellt in die physische Vererbung, bekommen Ätherleib und Astralleib, sie werden in gewissem Sinne innerlich ausstaffiert mit einem ahrimanischen Bewußtsein; sie machen den Eindruck von Menschen, wenn man nicht genau hinsieht, aber sie sind nicht im vollen Sinne des Wortes Menschen.
Ich kann mit den spirituellen Begriffen nichts anfangen, aber trotzdem halte ich das für den Menschentyp welcher uns heute aus der Politik entgegenkommt für sehr gut getroffen. Als Gegenentwurf eines solchen Menschen, würde ich den Helmut Schmidt benennen. Nicht das ich ein Fan von ihm wäre, aber trotzdem, er hat sich etwas Menschliches durch die Zeit bewahrt, was ich heute gerade in der Politik vermisse.
Einschüchterungsversuch des Thüringer Beamtenbundes!
Offener Brief der Landessprecher der AfD Thüringen und des Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag
Der Thüringer Landesverband der Alternative für Deutschland ist erschrocken über den Einschüchterungsversuch des Landeshauptvorstands des Thüringer Beamtenbunds. Die von ihm veranlasste öffentliche Aufforderung an alle Mitarbeiter des
Wehrt Euch gegen den Gesinnungsstaat!
Warum ist die NSU Staats-VT 2.0 unmöglich, die da lautet: Mordhelfer und Vorbereiter an jedem Tatort? Wegen der 600.000 Euro Belohnung, ganz einfach: Helfer hätten die Belohnung kassiert.
ahinter steckt ein Mann der besonders schrillen Töne.
Björn Höcke möchte ein Signal setzen. Deshalb hat er sich für die Demonstration an diesem Mittwochabend einen Prominenten eingeladen: AfD-Vize Alexander Gauland. Denn Höcke, der Landes- und Fraktionschef der"Alternative für Deutschland" in Thüringen, ist in seiner Partei nicht unumstritten, gilt als besonders laute Stimme am rechten Rand. Der 43-Jährige sucht also namhafte Unterstützer.
Höckes Aufrufen zur Demonstration gegen die Flüchtlingspolitik der Landes- und der Bundesregierung folgen seit drei Wochen Mittwochabend für Mittwochabend Tausende, zuletzt zogen rund 5.000 Menschen durch die Landeshauptstadt Thüringens. Eine ähnlich große Zahl dürfte es auch diesmal werden.
Das Motto "Demo gegen Politikversagen!" bringt nicht nur AfD-Sympathisanten zusammen, auch Anhänger der rechtsextremen Szene waren zuletzt dabei. Höcke nimmt das in Kauf. "Wenn ein Pfarrer vor seiner Gemeinde predigt, weiß er auch nicht, ob ein Teufelsanbeter darunter ist", sagt er.
Warum ist die NSU Staats-VT 2.0 unmöglich, die da lautet: Mordhelfer und Vorbereiter an jedem Tatort? Wegen der 600.000 Euro Belohnung, ganz einfach: Helfer hätten die Belohnung kassiert.
In Bayern lag die Partei im Bundestagswahltrend laut dem Meinungsforschungsinstitut Forsa sogar bei neun Prozent.
Lucke war immer Muttis Bester. Das wird so bleiben.
Frauke Petry registriert, was Höcke wirklich plant
In Erfurt mobilisiert die AfD nur noch Gegendemonstranten, mit dem TV-Auftritt bei Günther Jauch hat Björn Höcke zudem die Parteichefs gegen sich aufgebracht. Frauke Petry erklärt sich per E-Mail.
AfD-Führung fühlt sich von Höcke "nicht vertreten"
In der E-Mail schreiben Petry und Meuthen, sie fühlten sich "wie die große Mehrheit der AfD Mitglieder" vom "derzeitigen Stil des Auftretens des thüringischen Landesvorsitzenden Björn Höckes nicht vertreten". Weiter heißt es in der Nachricht wörtlich: "Er ist legitimiert für den Landesverband Thüringen zu sprechen, nicht aber für die Bundespartei. Öffentliche Fernsehauftritte dienen vorrangig einem Ziel: Dem Gewinnen neuer Bevölkerungsschichten für die Ziele der AfD. Es mag mancher als befriedigend empfunden haben, dass das, was er schon immer mal selbst gesagt haben wollte, nun durch Björn Höcke zum Ausdruck gebracht wurde. Das Befriedigen persönlicher Gefühle unserer eigenen Klientel, bzw. besser gesagt einer Teils derselben, ist aber gerade nicht Zweck solcher Auftritte."
Die rechten Parolen des AfD-Politikers Höcke erzürnen die Bundesspitze der Partei. Die AfD-Chefs Petry und Meuthen warfen ihm vor, mit seinen Äußerungen potenzielle Wähler abzuschrecken. Die Mehrheit der AfD-Mitglieder fühle sich von Höcke nicht vertreten.
im gegenteil. da tobt der richtungsstreit "sollen wir nur ein bißchen an muttis kurs herumretouchieren oder brauchen wir eine vollbremsung und eine 180° wende?". höcke macht das richtig. wenn schon "alternative" dann bitteschön eine alternative zu muttis historischer alternativlosigkeit. alles andere ist einheitsbrei. die petry und ihr bettahserl, der pretzell, können besser gleich bei luckes ALFA anheuern.
Das ist die Seuche der Zeit: Verrückte führen Blinde. (Shakespeare, King Lear)
Der Bericht ist vom Landfunk Brandenburg. Ob das der Stadtfunk Berlin auch gebracht hat, habe ich so nicht geprüft. Die Nachricht brachten sie wohl. Das hier war das Fernsehen für die Bauern, nicht für die Berliner. Von 19:30 bis 20 Uhr trennen sich die Fernsehwege der Region.
Verfassungsschützer beobachten Polizisten
Ein Havelländer Polizist und AfD-Vorstandsmitglied steht unter Rechtsextremismus-Verdacht und wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Anfang dieses Jahres trug er bei dem Brandenburger Pegida-Ableger Bramm auf einer Demonstration ein Transparent, bei dem die Formulierungen „weißer Genozid“ und „Europa den Europäern“ benutzt wurde.
Last Edit: Oct 23, 2015 8:01:04 GMT 1 by anmerkung
Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann. (Mark Twain)
Die alleinige Chefin Frauke Petry weiß diese Stimmungen zu nutzen.
Ich bin mir sicher, dass diese Frau die Mitglieder bereits verraten hat. Ansonsten wäre sie nicht gewählt worden. Die hat man als "aufrechte Kämpferin" genauso aufgebaut, wie damals den Gauckler oder wie aktuell wieder Kramp-Karrenbauer.
Hängenbleiben soll bei den Leuten, das von diesen Kreaturen konservative Interessen vertreten werden. Dabei reicht ein Blick in die Gesichter, um Bescheid zu wissen.
Das ist alles der gleiche Verschnitt und wird für alle Parteien von einer Stelle asgewählt. Theater nichts als Theater. Gleiche Brillen, gleiche Frisuren, gleiche Schauspiellehrer. Oppermann hatte den gleichen wie Schröder etc. Das ist alles so durchsichtig und die Leute fallen immer und immer wieder darauf rein.
So ist das! Schweine erkennt man an ihrem Gang, wie der Admin zu sagen pflegt.
Da lag ich ja doch nicht so falsch . Es gibt noch etliche andere U-Boote bei der AfD. Das ist der große Nachteil von sogenannten demokratischen Parteien. Sie haben mit Demokratie relativ wenig, oder nur am Rande zu tun. Die Aufrechten Kämpfer, welche in allen Parteien zu finden sind, werden untergebuttert und ans Messer geliefert. Mich kotzt dieses ganze Theater schon lange an. Der Ehrliche ist der Dumme - zumindest in der Demokratur Dümmerlands. Schade um die AfD.
leipziger: Warum zieht man erst jetzt die Susann Eminger-Karte?
Mar 3, 2024 8:19:24 GMT 1
anmerkung: Gute Frage. Eine Antwortmöglichkeit ist das Wesen deutscher Strafverfolgung, die sich als Rächer der Verhärmten versteht. Alles, außer daß sie jetzt Chauffeur war, war schon 2011 bekannt. Oder: Weil sie es können.
Mar 3, 2024 9:19:58 GMT 1
anmerkung: Jürgen Elsässer (compact) hat eine Strafanzeige wegen Vorbereitung eines Angriffskrieges („Verbrechen der Aggression“, §13 Völkerstrafgesetzbuch VStGB) gestellt
Mar 4, 2024 11:36:42 GMT 1
leipziger: !4 Gäste jetzt (8. März 2024 - 8 Uhr). Das ist neuer Rekord. Man sollte einmal eine Tabelle der Gastzugriffe anlegen.
Mar 8, 2024 8:09:02 GMT 1
leipziger: 37 Gäste jetzt (18 März um 14:31 Uhr) - absoluter Rekord.
Mar 18, 2024 14:31:40 GMT 1
anmerkung: Sie haben ihn! Johann Guntermann (31), der Kopf der linksextremistischen „Hammerbande“, wurde nach BILD-Informationen zwischen Jena und Weimar festgenommen.
Nov 8, 2024 12:45:51 GMT 1
leipziger: Eine gute Nachricht für die Stadt Leipzig.
Nov 8, 2024 15:34:43 GMT 1