|
Post by Admin on Sept 19, 2014 16:16:18 GMT 1
das ist von Seite 1, daran hat sich nichts geändert, das ist keine Hülse.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 19, 2014 20:59:08 GMT 1
@bio: Wenn dem so ist, dann sind wir wieder am Anfang. Zwei Hülsen - bedeutet normalerweise einen Repetiervorgang nach dem 2.Schuss... Leider wechseln die Waffen ja laufend ihren Ladezustand, so dass hier keine Aussage eindeutig ist. Fest steht für mich aber: Hätte es leere Hülsen gegeben, dann wären die auch fotographiert worden. Die wären wichtiger gewesen als volle Patronen. Daher zweifel ich nach woe vor daran, dass es überhaupt Hülsen gab. ... aber sie sind doch auf dem Tatortfoto zu sehen! Trotzdem hast Du Recht. Die Situation ist vogelwild! Es gibt bisher nur eine nachgewiesene Hülse unter dem Knöchel von Mundlos. Mal umdenken: Die mörderische Leichen-Caravan-Story scheint in der offiziellen Darstellung nicht zu stimmen:Offizielle Mär der „SOKO Capron” mit logischen Ergänzungen dazu: Zwei Bankräuber aus der Neonazi-Szene, kaltblütige Mörder von Balkanleuten und deutschen Streifenpolizisten, entziehen sich nach einem Bankraub einer Polizeikontrolle, in dem sie ihr Fahrzeug, voll mit Waffen, Munition und Beutegeldern zweier Bankraube, anzünden und sich gegenseitig erschießen. Einer tötet seinen Kumpel auf der rechten Sitzbank durch einen Schuß in die linke Schläfe aus einer Flinte mit einem großkalibrigen Bleigeschoß. Dann repetiert er. Die Todesschußhülse fliegt in den Raum. Das Bleigeschoß hat den Kopf in ganzer Länge durchschlagen und tritt aus einer großen Ausschußwunde, zusammen mit Gehirnmasse, Körpergewebe und Blut, aus, spritzt gegen die dahinter liegende Fensterwand des Caravans und läuft z.T. an der Wand und vom Sitz auf den Boden. Das nicht verformte Flintenlaufprojektil bleibt in der Caravanwand stecken oder durchschlägt sie noch, unter Hinterlassung eines markannten Loches an der Außenfensterwand, um dann energielos auf die Straßendecke zu fallen. Dann setzt sich der Mörder an der Naßzelle/Klo im hinteren Teil des Wohnmobils auf den Boden, angelehnt an das hellfurnierte Blendenbrett der unteren Schlafkoje und an die hochgeklappte Liege. Dann steckt er, nachdem er sich vergewissert hat, daß das Feuer durch seine Brandvorbereitungen aufzulodern beginnt, sich den Lauf der, durch das Repitieren wieder geladenen, Flinte in den Mund und bläst sich den Kopf weg. Die Hülse des Todesgeschosses bleibt im Lauf, das Flintenlaufprojektil durchdringt unbeschädigt die Weichmasse seines Gehirns mit einem großen, zerstörerischen Wundkanal und tritt ebenfall aus einer großen Ausschußöffnung mit Gehirnmasse, Körpergewebe und Blut aus, welches gegen die Lattenroste oder die Matratze der hochgeklappten Liege, gegen die hellfurnierte Blendenwand und umliegende Einbaumöbel spritzt und dann auf den Boden fließt. Das tödliche Flintenlaufprojektil bleibt in der Matratze stecken oder durchschlägt noch diese samt Bodenbrett und fällt dann energielos in die Heckgarage mit den Fahrrädern. Die Ermittler wollen zwei Brenneke-Patronenhülsen gefunden haben, aber keine abgeschossenen Flintenlaufgeschosse und keine Löcher in der Caravan-Seitenwand, im Lattenrost und in der Matratze. In Böhnhardts Kopf wurden lediglich mehrere Metallteile eines zerplatzten Pistolenprojektils gefunden. Verdacht: die „Neonazi-Bankräuber” wurden wo anders und nicht im Wohnmobil erschossen? Flintenlaufgeschosse durchschlagen mit großem Wundkanal Hasen, Dachse, Rehe und „Terroristenköpfe”.Aus der Zeitschrift VISIR 5/2002: Durchgestanzt: Alles über Flintenlaufgeschosse (fast alle Hersteller), leere Hülsen und volle Schrotpatronen, Slug-Formen, Beschusswirkungen:www.brenneke-munition.de/cms/fileadmin/user_upload/Dokumente/VISIER_FLG.pdf”Flintenlaufgeschosse werden teilweise auch von Sicherheitskräften eingesetzt.”www.jagd.it/waffenkunde/munition/schrotpatrone.htm
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 19, 2014 21:25:38 GMT 1
Mein Vater hat damit wild gewordenen Sauen den Schädel weggeblasen, aus wenigen Metern, bei der Nachsuche auf der Treibjagd. Da war gar nix mehr da... Die fehlende Hirnmasse und die fehlenden Geschosse sind schon klare Hinweise. ... Meine These: Dort waren Hülsen, aber die haben nicht gepasst. Also mussten sie aus den vollen Patronen Hülsen machen und haben das umasserviert.
|
|
|
Post by mogadisch on Sept 19, 2014 21:51:57 GMT 1
@zugschlampe Das ergibt m. E. keinen Sinn. Warum Einsammeln und Ersetzen? Keine Hülsen. Hätte es länger gebrannt hätte man nur Hülsen gefunden. Drecks Feuerwehr. Haben alles versaut. BF muss 60sec. nach Notruf Auseücken...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 19, 2014 21:58:21 GMT 1
@zugschlampe Das ergibt m. E. keinen Sinn. Warum Einsammeln und Ersetzen? Keine Hülsen. Hätte es länger gebrannt hätte man nur Hülsen gefunden. Drecks Feuerwehr. Haben alles versaut. BF muss 60sec. nach Notruf Auseücken... Ja, das ist sicher denkbar. Es verwundert nur der Asservatenbetrug mit den zunächst 4 und dann 2 vollen Patronen im Rucksack - angesichts von 2 Hülsen, die man ja zur Schau stellt (ohne Fotos freilich). Das sieht nach 2 Versuchen aus, hier was zu legen, einer vor und einer nach dem Brand. Es wird sicher geplant gewesen sein, das Feuer alle Unklarheiten beseitigen zu lassen. Uns haben die Anwohner erzählt, dass gar nicht geschossen worden sei. Zumindest hat die Dame, die 10 m entfernt war bei offenem Fenster und später am Balkon NICHTS krachen gehört. Das muss man bedenken. Die geplanten "Schüsse" durch Hitzeeinwirkung sind tatsächlich in die Hose gegangen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 19, 2014 22:07:33 GMT 1
Mein Vater hat damit wild gewordenen Sauen den Schädel weggeblasen, aus wenigen Metern, bei der Nachsuche auf der Treibjagd. Da war gar nix mehr da... Die fehlende Hirnmasse und die fehlenden Geschosse sind schon klare Hinweise. ... Meine These: Dort waren Hülsen, aber die haben nicht gepasst. Also mussten sie aus den vollen Patronen Hülsen machen und haben das umasserviert. Ja. 9mm Pistolenhülse für den Böhnhardt-Kopfschuß (Nix Pleter MPi Verlemmte.). 6.5.14 HPF NereusNicht nur der Büchsenmacher in der N24-Doku wunderte sich über Menzels laienhafte Aussage, andere Fachleute in Schützenvereinen brachen sogar in schallendes Gelächter aus: Junge Welt:www.jungewelt.de/loginFailed.php?ref=/2014/05-05/036.phpDas treibt das Verwirrspiel auf die Spitze:Entweder befand sich eine leer Hülse (die der Mundlos Todespatrone) noch im Lauf oder sie wurde durch „Selbsentladung” ausgeworfen, dann müssen sich zwei leere Hülsen im Wohnmobil befinden. Es wurde aber nur eine, die an Mundlos Fuß gefunden (nachträglich hingelegt oder „selbstausgeworfene Hülse”). Die gezeigte, angebliche Hülse für den Böhnhardt Todesschuß, ist eine volle Brenneke-Patrone unter dem Tisch der Sitzecke! Der BKA-Nennstiel will aber zwei leere Hülsen untersucht haben. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht ...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 19, 2014 23:03:35 GMT 1
Das kommt auf den Ermittler an. Der eine so, der andere so; da scheint es kein einheitliches Schema zu geben. Macht ja auch weitestgehend Sinn, wenn zB eine Tasche nicht direkt vor Ort ausgeräumt und unterasserviert wird, sondern draussen aufm Tisch. Ansonsten wäre der Inhalt ganz hinten auf der Liste und keiner wüsste auf den ersten Blick, was wozugehört. Das funktioniert aber NUR, wenn auch bei jeder Unternummer Datum und "von wem" notiert werden. Das LKA hat das noch gemacht, das BKA hat es weitestgehend weggelassen. Dadurch ist die komplette Nachsuche nicht mehr nachzuvollziehen. Die 16 Patronen .38 special wurden aber aufgeteilt in 3 Positionen: 1. 14 Patronen zusammen (1.4.144.0.1.1) 2. 1 Patrone einzeln (1.4.144.0.1.1.1) 3. 1 Patrone einzeln (1.4.144.0.1.1.2) Mögliche Ursache: 2 Patronen sind beim Bewegen durch die Kripo aus der Schachtel herausgefallen und wurden deswegen einzeln asserviert. Welchen Grund sollte es sonst für diese seltsame Aufteilung geben? So in der Richtung, denkbar. oder: angefangen und gesehen, dass die restlichen 14 identisch sind, also zusammengefasst. Mein Aufreger ist aber eben der, dass nicht ersichtlich ist, wann der Klenk das gemacht hat. (Immerhin steht sein Name da.). Ist dann aber auch egal, weil das BKA nirgendwo das Datum notiert hat, weder bei den eigenen Funden, noch bei den von der TOG übernommenen (und zT nachasservierten, wie oben). Das versaut einem jegliche nachträgliche Beurteilung der Abläufe in der Beweissicherung. Das ist unter aller Sau. Als Richter hätte ich da keinen Bock drauf.
|
|
|
Post by Admin on Sept 20, 2014 4:21:57 GMT 1
Kikko, es ist eben auch nicht normal. Man hat hier die eigenen Richtlinien verlassen, um eine genaue Rekonstruktion zu verunmöglichen, und das ist Absicht.
Ich bin sicher, es gibt auch die echten Akten, Mit allem Pi Pa Po, also nach Standard-Arbeitsweise dokumentiert.
Die sind aber nicht beim Gericht, das ist der Punkt.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 20, 2014 6:20:29 GMT 1
Wo ist das Asservatenverzeichnis vom Wohnmobil zu finden? Die Akte "Bd 11 Ass Grundsatz Obj 1" zeigt ein "vorläufiges Spurenband zum Komplex 1" und mehrere "Unterasservatenverzeichnis".
Weiterhin tue ich mich schwer einen eigenen Artikel zu schreiben, wenn ich die Screenshots nicht selbst in den Akten finden kann. In der "anzeige-brenneke pumpgun und Hülse 9mm" sind Fotos (Hülse unter Mundlos Knöchel)("Es sind in diesem Bericht 2 Fotos von Hülsen samt Asservat-Beschreibungen aufgeführt: Asservat 1.4./3.0 auf Seite 519 unten").
Ich kenne bisher nur die Dateien "Bd 4-1 6 Obj Tatbefund WoMo - Bilder KPI Gotha" und "Teilakte 1-4-inneraum". Das oben erwähnte Dokument mit über 500 Seiten ("auf Seite 519") liegt mir nicht vor! Ich wäre dankbar, wenn mir konstruktive Anleitung oder zumindest Erklärung zuteil wird.
|
|
|
Post by Admin on Sept 20, 2014 7:17:15 GMT 1
Ich wäre dankbar, wenn mir konstruktive Anleitung oder zumindest Erklärung zuteil wird. Mir ist das inzwischen total egal, ob Du dazu einen Artikel schreibst. Klingt hart, ist aber so. Die Akte mit dem einzigen Bild einer Hülse ist da. Sie heisst "Teilakte Innenraum 1.4" Da ist das "grosse Bild drin", Uwes und so, und da ist ein Detailausschnitt von Magazinfeder und "leerer Hülse" drin. Mehr Bilder von Hülsen gibt es nicht. Basta. Sind nicht da. Auf Seite 520, Du Nixmerker, da ist dasselbe Bild nochmal. DASSELBE Bild. Also schreibst Du eben keinen Artikel. Schreib doch über Putin in Heilbronn!
|
|
|
Post by Admin on Sept 20, 2014 7:19:37 GMT 1
Wie kann man nur so tumb sein? Unterm Fuss die 1.4.11 ist nun einmal nicht erkennbar, ob voll oder leer.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 20, 2014 7:25:26 GMT 1
Vertragt euch
|
|
|
Post by Admin on Sept 20, 2014 7:29:28 GMT 1
Diesen Post wollte ich sofort instinktiv löschen. Kein Scherz. Bio soll einfach Thomas Moser fragen. Dem glaubt er ja alles. Mir ist es wirklich scheissegal, ob er was dazu schreibt. Zum Brief an den Bundestag herrscht auch Schweigen seitens des Herrn Lehle. Komisch, gelle?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Sept 20, 2014 9:21:11 GMT 1
Ich wäre dankbar, wenn mir konstruktive Anleitung oder zumindest Erklärung zuteil wird. Mir ist das inzwischen total egal, ob Du dazu einen Artikel schreibst. Klingt hart, ist aber so. Die Akte mit dem einzigen Bild einer Hülse ist da. Sie heisst "Teilakte Innenraum 1.4" Da ist das "grosse Bild drin", Uwes und so, und da ist ein Detailausschnitt von Magazinfeder und "leerer Hülse" drin. Mehr Bilder von Hülsen gibt es nicht. Basta. Sind nicht da. Auf Seite 520, Du Nixmerker, da ist dasselbe Bild nochmal. DASSELBE Bild. Also schreibst Du eben keinen Artikel. Schreib doch über Putin in Heilbronn! über diese Fotos geht es nicht, sondern um das Tatortfoto mit der Hülse unter dem Knöchel von Uwe Mundlos. In keiner hier veröffentlichen Akte taucht es auf, nur als Screenshot, genauso wie die polizeilichen Beschreibungen der Hülsen.
|
|
|
Post by Admin on Sept 20, 2014 9:35:30 GMT 1
Falsch.
brenneke pumpgun und Hülse 9mm.pdf (2.36MB)
Aber ich mache jetzt hier zu. Ende Gelände.
|
|