|
Post by fragezeichen2 on Nov 15, 2019 16:31:53 GMT 1
"Ist das Glas halb leer oder halb voll? Insgesamt 645 Millionen Euro an Steuergeldern wollten Deutschlands Tageszeitungsverleger für ihre Zeitungen und Anzeigenblätter. In einer Nacht- und Nebelaktion hatte Bundessozialminister Hubertus Heil im Haushaltsauasschuß des Deutschen Bundestags eine Zusage von 100 Millionen eingeschmuggelt. Nachdem TE diese Vorhaben in letzter Minute unmittelbar zu Beginn der Beratungen aufgedeckt hatte, wurden nun 40 Millionen bewilligt." weiter: www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/millionen-fuer-tageszeitungen-und-anzeigenblaetter-aus-dem-bundeshaushalt/Der Etat wird in den nächsten Jahren bestimmt noch steigen.
|
|
|
Post by Admin on Nov 21, 2019 21:41:33 GMT 1
Donnerstag, 21. November 2019 Kehrtwende Die bösen Stimmen, sie wollten nicht verstummen, die da immer wieder hämisch behaupteten, die ganze riesige Ibiza-Affäre würde von dem Moment, wo sie benutzt wurde, um die Regierung zu zerschlagen und eine (fast hätte es ja geklappt) schwarze Alleinregierung bis zur NR-Wahl zu installieren, die mit dem Kanzler- und Macherbonus durchaus Chancen auf die Absolute gehabt hätte, bis zu dem Moment, wo die NR-Wahl geschlagen und Kurzens Macht einbetoniert ist, halten, und danach in Schall und Rauch aufgehen. Nun denn, es scheint so weit. Es riecht nach Kehrtwende. Hat die von Benko inzwischen so stramm auf „türkisen“, also tiefschwarzen Parteikurs und permanenten Kurzjubel getrimmte „Krone“ sich über den bösen Strache und sein Begehr, in deren Redaktionsstube mal ebenso aufräumen zu dürfen wie es Kurz über seinen Freund hat offensichtlich einfach machen lassen, bisher ziemlich herablassend, hämisch und empört alteriert, so ist ein deutlicher Schwenk zu spüren, wie man hier erstaunt feststellen kann. Da liest man plötzlich davon, dass Strache um 400.000 Euro erpresst werden sollte und die eben noch als investigative Helden Gefeierten nennt man plötzlich „Fallensteller“. „Schnell war ein Lockvogel gefunden - und die Falle für den blauäugigen FPÖ-Chef schnappte im Sommer 2017 auf der spanischen Partyinsel zu.“ Eine Falle schnappte zu und Strache war das „blauäugige“ Opfer. Ach nee. Wie sich das Bild doch ändert. Und das nur, weil einer der offensichtlich dort agierenden Balkanmafia angefangen hat zu Singen wie ein Rotkehlchen. Wie stellt es sich nun dar? Eine balkanische Kriminellenbande mit Geheimdiensthintergrund hat mit höchster krimineller Energie versucht, Strache zu erpressen, der hat sich aber offensichtlich nicht erpressen lassen - und so konnte das Material an den Meistbietenden verkauft werden. Jetzt ist nur noch zu klären, wie viel Geld eine deutsche stark links stehende Zeitung dafür ausgegeben hat oder wer das finanziert hat, um hier in Österreich eine Regierung zu sprengen, oder ob das nur die Rache war, weil Strache nicht gezahlt hat. Und da das professionelle Industriespione waren, also Geschäftsleute auf diesem Gebiet, bleibt noch eine Frage: Wie viele solcher Fälle gibt es, in denen brav gezahlt wurde und deshalb nie etwas an die Öffentlichkeit gelangt? Wer ist alles erpressbar in unserer Hochpolitik, wer hängt an unsichtbaren Fäden? Ich bin ja mal gespannt, wie weit die Ermittlungen gedeihen werden. Dass die Hintermänner jemals im Rampenlicht stehen werden, darf bezweifelt werden. Aber eine mafiöse Schwerverbrecherbande scheint man erstmal erwischt zu haben. Vielleicht fängt ja noch jemand an zu Zwitschern? P.S.: Erstaunlich aber auch, wie schnell und oft sogar noch vor der eigentlichen Überstellung behördliche Unterlagen wie Vernehmungsprotokolle, ausgelesene Chatverläufe, aufgenommene Beweismittel oder ausgestellte Haftbefehle auf Redaktionsschreibtischen auftauchen. Wie es scheint, gibt es verlässliche Quellen und ausreichend undichte Stellen in Justiz und Exekutive, dass es für eine ganze Bananenrepublik reicht. Aber wehe, es wird einmal dagegen ermittelt... frafuno.blogspot.com/2019/11/kehrtwende.html
|
|
|
Post by fragezeichen2 on Nov 21, 2019 22:02:22 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Nov 27, 2019 8:26:03 GMT 1
|
|
|
Post by anmerkung on Nov 29, 2019 10:11:58 GMT 1
Die Faschistenbrote um Faktenverbieger David Schraven herum hard at work. ----- Wir haben einen Angriff von Tichys Einblick abgewehrt. Der rechte Blogger hatte uns verklagt, weil er unsere #Faktencheck|s verbieten wollte, die seine Texte durchleuchteten. Das LG Mannheim hat uns nun Recht gegeben. Unsere Arbeit ist OK. Details folgen. @correctiv_fakt -- Sobald die Urteilsbegründung vorliegt, berichten wir Weiteres übers Verfahren. Voraussichtlich nächste Woche. Übrigens: Weil Tichys Einblick das Verfahren verloren hat, muss er alle Kosten tragen. faschistenbrot://twitter.com/correctiv_org/status/1199986627231322113 ----- Die weiteren Details gehen so. www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/fall-24-tichys-einblick-gmbh-correctiv-ggmbh-klage-wg-faktencheck/Update 28.11.2019: Das Landgericht Mannheim hat den Antrag auf Erlaß einer einstweiligen Verfügung soeben zurückgewiesen. Wir werden die Begründung nach Vorliegen prüfen und mit Sicherheit Berufung zum OLG Karlsruhe einlegen. Es war von Anfang an klar, dass dieser Rechtsstreit nicht in der ersten Instanz endet. ----- Eklige Charakterschweine, die meinen, das Recht auf Wahrheit und Faktentreue gepachtet zu haben. Im Grunde sind es nichts weiter als klitzekleine Lügenwichte.
|
|
|
Post by Admin on Nov 29, 2019 12:04:37 GMT 1
Der Linksstaat wehrt sich. Gilt nicht nur für Correctiv, sondern ebenso für Antifa Ginseng und den GEZ-Propagandafunk-Faktencheck.
|
|
|
Post by anmerkung on Nov 29, 2019 22:04:42 GMT 1
Jetzt fälschen die Faschistenbrote sogar hausinterne Briefe von Schäuble. Das ist übrigens Amtsanmaßung, was der Ruch da betreibt.
Matthias Hauer @matthiashauer
Briefkopf und Unterschrift des Parlamentspräsidenten fälschen, um damit für eine Aktion zu werben? Meine Meinung: Sowas geht gar nicht. #Bundestag #Fake #Hausmitteilung
|
|
|
Post by nachdenkerin on Nov 30, 2019 5:19:37 GMT 1
"Bericht der Bundesregierung
Erderwärmung tötet Tausende Deutsche
Im Jahr 2003 sind rund 7500 Menschen mehr gestorben, als ohne Hitzeperiode zu erwarten gewesen wäre. In den Jahren 2006 und 2015 gab es jeweils 6000 zusätzliche Todesfälle. Zu diesem Befund kommt der zweite Klima-Monitoringbericht der Bundesregierung. Bundesumweltministerin Svenja Schulze nannte die Befunde "alarmierend".
……………………
Ihm zufolge erhöhte sich die mittlere Lufttemperatur in Deutschland von 1881 bis 2018 um 1,5 Grad. Allein in den letzten fünf Jahren stieg sie um 0,3 Grad an.
……dies sind Tage, an denen die Temperaturen über 30 Grad steigen. Deren Zahl sei seit 1951 von etwa drei auf derzeit etwa zehn Tage pro Jahr gestiegen. Das setze auch den Menschen zu, vor allem in den Städten.
Beim Bauen und Pflanzen vorsorgen
Die Klima-Entwicklung erfordere beispielsweise, sich bei allen Bau- und Infrastrukturprojekten besser vor Beeinträchtigungen durch Hitze, Starkregen oder Hochwasser zu wappnen. Das gelte insbesondere auch für die städtischen Wohngebiete. Begrünte Dächer und Gebäudefassaden, Wasserflächen und verschattete Plätze linderten hier Hitze und verbessern den Regenwasserrückhalt, sagte die Ministerin."www.n-tv.de/wissen/Erderwaermung-toetet-Tausende-Deutsche-article21418869.html (fette Markierungen nach der Überschrift von mir eingefügt) "Warum ist es in Städten wärmer als auf dem Land? …………… Dominik Jung: „Grund ist die dichte Bebauung in den Städten. Dort kann sich Hitze sammeln, staut sich. " www.bild.de/ratgeber/wissenschaft/sonnenschein/10-fragen-zum-sonnenschein-bild-macht-sie-zum-hitzeexperten-47507920.bild.html
"Messbar höhere Temperaturen in Städten ………Karlsruher Innenstadt bis zu 7 Grad wärmer als im Umland" www.transforming-cities.de/stadt-temperaturen-hoeher/ (fette Markierung nach der Überschrift von mir eingefügt) ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Der n-tv-Artikel ärgert mich etwas, so dass ich dazu meine persönlichen Gedanken kundtun will, trotzdem ich nur totaler Laie bin: Seit dem ich lebe, bekam ich immer mal heißere oder kühlere Jahre mit, auch mal in einer Richtung hintereinander, deshalb lasse ich den Temperaturanstieg von 0,3 Prozent in 5 Jahren außer Betracht. Nach den Jahreszahlen vom n-tv-Bericht errechnete ich mir, dass es in 137 Jahren einen Temperaturanstieg von 1,5 Grad gab. Laut Internetberichten sind die 1,5 Grad nicht nachweisbar, da es in dieser Zeit unterschiedliche Messverfahren und Orte gab. Aber ich bleibe jetzt mal bei den 1,5 Grad, die hier dann fälschlicherweise als belegt dargestellt werden. Sollte der Anstieg konstant bleiben, dann hört sich das, einzig und allein nur bezogen auf die Gesundheit und dann gerechnet auf die naheliegenden nächsten Generationen, nicht so dramatisch an. Aber bei heißen Tagen in der Innenstadt dann noch einen Aufschlag bis zu 7 Grad hinnehmen zu müssen, wie es in dem anderen Bericht steht, also fast 5 Mal so viel, halte ich dann doch schon für einen hohen Wert. Wie die zahlreichen Artikel im Internet erwähnen, ist die Hauptursache die dichte Bebauung. Ich selber hatte in einer Großstadt gelebt und kann da aus Erfahrung sprechen. Die Abstandsflächen für Wohnbauten wurden in Berlin seit Jahren immer mehr reduziert, von einer ganzen Haushöhe auf 0,5 und später auf 0,4. Hinzu kommen noch viele Ausnahmeregelungen. Es wird also immer zahlreicher und enger gebaut, wo sich dann oftmals immer mehr die Hitze stauen kann. Nach meiner Summierung soll es gem. dem n-tv-Bericht rund 67.500 Todesfällen gegeben haben, die sich wie folgt zusammensetzen: 2003: 7.500 und 2006 bis 2015: 60.000. Nimmt man nun noch die fehlenden Jahre 2004, 2005 und 2016 bis 2019, dann müsste es schätzungsweise von 2003 bis 2019 über 100.000 Tote in Deutschland gegeben haben, die durch die Erderwärmung gestorben sein sollen. Mal abgesehen davon, dass die Zahlen nur Schätzungen sind, da in der Regel kein Arzt als Todesursache Hitze angibt, so haben die Politiker diese Toten doch zu einem größeren Teil selber verursacht, zumindest was die Toten in der Stadt betrifft. Bei 100.000 Toten oder sagen wir mal bis zum Jahr 2015 vielleicht 80.000 Toten, hätte die Politik doch sonst was tun müssen, um das zu verhindern. Aber es passierte genau das Gegenteil. Sie ließen die Abstandsflächen immer mehr verringern und genehmigten immer mehr und höhere Häuser. Grünflachen und Kleingartenkolonien wurden im Laufe der Jahre immer weiter reduziert. Nun stellt sich für mich die Frage, warum wird nicht weitläufiger gebaut, damit nicht so viele Deutsche sterben müssen. Unter anderem durch offene Grenzen und durch den Migrationspakt werden immer mehr Menschen in Deutschland angesiedelt. Alle diese Leute brauchen natürlich Wohnraum, also muss immer enger gebaut werden, wobei dann, vor allem in den Städten immer mehr Deutsche sterben. Dass an der Erderwärmung Deutsche sterben und nicht evtl. auch ein Türke, Ukrainer und etc.., der in Deutschland lebt, soll keine Ausländer Diskriminierung darstellen, sondern das habe ich so von dem n-tv-Bericht übernommen. Wenn ich jetzt nur mal von den Zahlen ausgehe, wobei andere Faktoren sicherlich auch eine wesentliche Rolle spielen, ergibt sich folgendes Bild. Die Erderwärmung soll 1,5 Grad in 137 Jahre betragen haben. Die Messungen in der Innenstadt von Karlsruhe ergaben, dass es da bis zu 7 Grad wärmer war, als im Umland. Demnach haben wir an heißen Tagen eine Stadterwärmung gegenüber dem Umland, die dann bis zu 640 Jahre der Zukunft voraus ist. Als Lösung sollte es unter anderem begrünte Dächer und Gebäudefassaden geben und Wasserflächen. In einem sehr eng bebauten Wohngebiet, was dann teils noch enger bebaut wird, wüsste ich nicht, wo die Stadt nun Wasserflächen anlegen kann, so wie es die Ministerin vorschlägt. Aber man könnte ja die Bäder auf die Balkone verlagern. Dann füllt jeder seine Badewanne. Das spart zu alledem auch noch Wohnfläche, die ja immer knapper wird.
|
|
|
Post by schaf15 on Nov 30, 2019 10:14:10 GMT 1
Liegt es vllt. auch daran, dass in den "Städten" rund um die Uhr Klimaanlagen laufen und die Menschen die Temperaturunterschiede zwischen drinnen und draussen schlecht verkraften? Wir beobachten dieses Aufrüstungsphänomen in Ungarn, wo mittlerweile ca. 3/4 der Stadtwohnungen mit Klimaanlagen nachgerüstet wurden.
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Nov 30, 2019 14:45:02 GMT 1
Erderwärmung tötet Tausende Deutsche
na, genau das ist doch der feuchte traum aller linksgrün+Innen. die ausmerzung des bösen alten weißen mannes, je deutscher (=nazi) desto besser. man sollte die erderwärmung für den nächsten friedensnobel- oder karlspreis vorschlagen und der lieben süßen erderwärmung auch noch den brnai brith orden und den kalerghiorden verleihen! ;-)
(liebe frau kahane, lieber mitlesender staatsschutz: das war ein kleines späßchen, also künstlerische satire und das ist straffrei, da es ja gegen die richtigen geht, gelle?)
|
|
|
Post by Admin on Nov 30, 2019 16:14:37 GMT 1
|
|
|
Post by nachdenkerin on Dec 1, 2019 1:06:14 GMT 1
Liegt es vllt. auch daran, dass in den "Städten" rund um die Uhr Klimaanlagen laufen und die Menschen die Temperaturunterschiede zwischen drinnen und draussen schlecht verkraften? Wir beobachten dieses Aufrüstungsphänomen in Ungarn, wo mittlerweile ca. 3/4 der Stadtwohnungen mit Klimaanlagen nachgerüstet wurden.
In Thailand auch so ein Phänomen. Irgendwie kann ich noch nachvollziehen, wenn Touristen aus kälteren Gefilden die Klimaanalage anstellen. Aber dass Thais, die aus der Umgebung kommen und an der Küste ein paar Tage Urlaub machen, die Klimaanlage anstellen und dann teilweise auch noch so lange und stark aufdrehen, dass die Fensterscheiben beschlagen sind, hatte mich schon erstaunt. Und das nicht nur im April/Mai, wo es ziemlich erdrückend warm ist, sondern auch zur angenehmeren Jahreszeit. Da frage ich mich immer, wie hätten diese Thailänder früher gelebt. Aber vielleicht arbeiten die Leute in den durchgekühlten Shopping Malls und sind nichts anderes gewohnt.
|
|
|
Post by mogadisch on Dec 1, 2019 10:15:31 GMT 1
nachdenkerin "Aber vielleicht arbeiten die Leute in den durchgekühlten Shopping Malls und sind nichts anderes gewohnt." In Malaisia wies mich ein Militärarzt auf genau dieses Phänomen hin. Neue Rekruten sind dem Aufenthalt im Freien nicht mehr gewachsen.
|
|
|
Post by schaf15 on Dec 1, 2019 11:15:30 GMT 1
Deutschland geht da wieder mal einen Sonderweg: Die Temperaturen auf deutschen Marktplätzen sind innerhalb einer Woche um 5°C gestiegen! Quelle: Eigene Beobachtungen. (Auf dem Weihnachtsmarkt trinken Grünenwähler ihren Glühwein unter Heizstrahlern;-)
|
|
|
Post by nachdenkerin on Dec 4, 2019 8:36:57 GMT 1
Auf der Titelseite von n-tv www.n-tv.de/
"Immer mehr klimaschädliches Gas Weltweiter Ausstoß von CO2 steigt weiter an"
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dem Bild nach zu urteilen, geht bald die ganze Welt unter.
|
|