|
Post by Admin on Oct 21, 2015 10:26:24 GMT 1
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/pegida-distanziert-sich-von-akif-pirincci/„Ich hätte in diesem Moment die einzig richtige Entscheidung treffen müssen und sofort das Mikro abschalten. Ich muß also die alleinige Schuld für diesen unmöglichen Auftritt auf mich nehmen und mir bleibt nichts übrig, als mich öffentlich und aufrichtig zu entschuldigen“, schrieb Bachmann. Die Rede des Schriftstellers auf der Kundgebung am Montagabend vor der Semperoper sei inhaltlich nicht abgesprochen gewesen. KZ-Vergleich sorgt für Kritik In seiner Ansprache auf der Kundgebung hatte der Autor auf eine Rede des Präsidenten des Regierungsbezirks Kassel, Walter Lübcke (CDU), angespielt. Dieser hatte Asylkritikern nahegelegt, Deutschland zu verlassen. Pirinçci kommentierte dies mit den Worten: „Offenkundig scheint man bei der Macht die Angst und den Respekt vor dem eigenen Volk so restlos abgelegt zu haben, daß man ihm schulterzuckend die Ausreise empfehlen kann, wenn er gefälligst nicht pariert. Es gäbe natürlich andere Alternativen. Aber die KZs sind ja leider derzeit außer Betrieb.“ _________ man distanziert sich nicht. Bachmann ist feige. er unterwirft sich? Oertel reloaded?
|
|
|
Post by Admin on Oct 21, 2015 10:29:13 GMT 1
Altgermane meint
21. Oktober 2015 um 9:49
Also wenn ihr Zitat der Rede völlig korrekt ist, hat der Redner die KZ-Bemerkung doch gar nicht auf die Flüchtlinge bezogen, sodern auf die Asylkritiker in Zusammenhang mit der unsäglichen Rede von Herrn Lübcke. Dann aber müssten doch alle Gutmenschen begeistert sein, denn schließlich sind das doch nur dumme Deutsche.
_____
genau so.
Bachmann ist doof, oder er hat die Hosen voll. vermutlich sowohl als auch.
|
|
|
Post by Admin on Oct 21, 2015 10:29:43 GMT 1
Ein gebürtiger Hesse meint
21. Oktober 2015 um 9:43
Ungleich schlimmer als die eine inkriminierte Stelle in Pirniccis Rede ist die Verdrehung, die von den Systemmedien landauf, landab hineingebastelt wird. Man läßt einfach den Kontext weg, nämlich den Bezug zu der Aussage des Kasseler CDU-Mannes. So bewußt verkürzt, wie die Stelle nun überall wiedergegeben wird, suggeriert sie, daß Pirincci irgendwen am liebsten im KZ sehen wolle. Stattdessen hat er vielmehr die Verachtung der Politklasse für das eigene Volk sarkastisch auf einen äußersten Punkt gebracht. Entscheidend ist, daß die verkürzte Wiedergabe der Stelle eine willentliche Verdrehung der Wahrheit darstellt, die nun als Mittel benutzt wird, um Pirincci an den Pranger zu stellen und ihm praktisch seine Existenzgrundlage zu zerstören (Kündigung gleich mehrerer Arbeitsverträge, Löschung seiner Webseite, Diffamierung von zig Seiten). Darin besteht der unerhörte Skandal.
_____
sehr richtig!
|
|
|
Post by Admin on Oct 21, 2015 15:52:09 GMT 1
30000 beim Pegida-Geburtstag – über die Verhältnismäßigkeit der Dinge Als gestern Abend Siggi Däbritz vom Orga-Team der Pegida die Versammlung für beendet erklärte, hatten die Gegendemonstranten und ihre selbstverständlich in dieser Menge schwimmenden Schlägertrupps fast alle Zugangswege rund um den Theaterplatz blockiert. Zu diesem Zeitpunkt stand bereits fest, daß ein Pegida-Spaziergänger auf dem Weg zur Kundgebung niedergeschlagen worden war. Er liegt seither mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Obwohl der Tatgrund politisch ist, hat es keinen medialen Aufschrei gegeben, keine Solidarisierung der Politik mit einem, der friedlich demonstrieren wollte und dabei halb tot geschlagen wurde. www.sezession.de/51900/30000-beim-pegida-geburtstag-ueber-die-verhaeltnismaessigkeit-der-dinge.htmlVor diesem Hintergrund werden die Verbalinjurien Akif Pirinccis nicht schöner, sind aber nicht mehr so grell auszuleuchten. Konsequenzen für Innenminister Dulig, der von Steuergeldern lebt, wird es wohl nicht geben. Pirincci aber hat seine Quittung bereits bekommen hat: Bertelsmann hat die Auslieferung seiner Katzenkrimis heute sofort gestoppt und alle Verträge mit ihm gelöst. Das sind harte Konsequenzen für einen Autor, der vom Verkauf seiner Bücher lebt. Ausgeliefert wird morgen jedenfalls noch Die große Verschwulung, das Buch erscheint ja nicht bei Bertelsmann, und Pirincci konnte es immerhin noch rechtzeitig im Rahmen seines vielbeachteten Auftritts am Buchmessestand der Jungen Freiheit präsentieren. Die Lage spitzt sich zu, die Gräben werden immer tiefer _____ viele kommentare...
|
|
|
Post by Admin on Oct 21, 2015 15:55:10 GMT 1
„Top-Rechercheur“ Ulfkotte versagt bei Akif ulfkotte_akifPressemitteilung von Udo Ulfkotte vom 20. Oktober 2015: Mit Fassungslosigkeit und innerer Wut habe ich von Äußerungen erfahren, welche der Autor Akif Pirincci am 19. Oktober 2015 auf einer Dresdner Kundgebung tätigte. Die dort gefallenen Aussagen widersprechen meinen Werten und Grundsätzen, zu denen vor allem auch der Schutz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung gehört. Weil die getätigten Aussagen von Akif Pirincci nicht zu meiner Weltanschauung und der meines Umfelds passen und jegliche – auch berechtigte – Asylkritik in Misskredit gebracht haben, wird es eine Zusammenarbeit nicht geben. Als Autor des Kopp-Verlags habe ich auch von meinem Verleger Jochen Kopp ( KOPP Online ), der ebenfalls entsetzt ist, erfahren, dass dort keine Bücher von Akif Pirincci veröffentlicht werden. (Wetzlar, 20. Oktober 2015) [mehr] www.pi-news.net/2015/10/p487508/_____ PI hat Recht. Ulfkotte ist BND-nah. Immer gewesen. siehe buecherleserblog
|
|
|
Post by Admin on Oct 21, 2015 15:57:30 GMT 1
Nachdem die erste Welle der Empörung auf allen Seiten verflogen ist – von Schmierenblättern wie der Hamburger Morgenpost mal abgesehen, die heute mit einem Hitlerbärtchen-Bild von Akif Pirincci aufmacht -, wird es Zeit für die nüchternen Betrachtungen des Sachverhaltes. Genau den Tenor seiner Dresdner Rede hat Pirincci im Vorfeld angekündigt, und nun hat ihn selbst die PEGIDA-Orga nicht verstanden. Was das eigentliche Dilemma ist. (Von Mpig) [mehr] www.pi-news.net/2015/10/p487477/mal zuhoeren!
|
|
|
Post by Admin on Oct 21, 2015 15:59:47 GMT 1
Akif hat genau das Richtige gesagt. Was wollen diese Kubitscheks und Bachmanns eigentlich?
|
|
|
Post by Admin on Oct 21, 2015 16:03:44 GMT 1
|
|
|
Post by taucher on Oct 21, 2015 21:06:21 GMT 1
Hatten wir schon diesen Link von der Pegida-Kundgebung am 19.10.?
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 22, 2015 6:38:11 GMT 1
"Auch der Kopp-Verlag will nun keine Bücher mehr mit Ihnen machen." ?jungefreiheit.de/debatte/interview/2015/das-ganze-ist-totalitaer/"...Volker Beck hat Strafanzeige gegen Sie gestellt. Pirinçci: Der hat schon mal Anzeige gegen mich gestellt. Herr Beck zeigt doch jeden an, der eine andere Meinung hat als er selbst. Er ist quasi ein „Serienanzeiger“. Es ist schon erstaunlich, daß ein Mensch, der in den achtziger Jahren in einem Buch die Straffreiheit von Pädophilie gefordert hat, glaubt, nun das Recht zu haben, andere strafrechtlich zu verfolgen. Er denkt, er kann einfach Meinungen verbieten. Es reicht solchen Leuten nicht, zu sagen, der Pirinçci ist ein Nazi. Nein, sie wollen, daß ich nicht mehr weiter rede. Sie wollen meine Existenz vernichten. Wie kam es zu der Einladung nach Dresden? ... Pirinçci: Tatjana Festerling hat mich eingeladen, und dieser Einladung bin ich gerne gefolgt. Was hat Herr Bachmann nach der Demonstration am Montag zu Ihnen gesagt, hat er sich über Ihren Auftritt beklagt? Pirinçci: Nein, überhaupt nicht. Es herrschte eine so gewalttätige Atmosphäre wegen der extrem aggressiven Gegendemonstranten. Ein Pegida-Anhänger ist ja auch schwer verletzt worden. Da hatte Herr Bachmann glaube ich etwas anderes zu tun, als sich mit mir zu beschäftigen. .... Random House hat angekündigt, den Verkauf Ihrer Katzenkrimis zu stoppen. Pirinçci: Ich habe vorhin mit meinem alten Verleger von Random House telefoniert. Er hat mich darauf vorbereitet, daß sie meine Bücher nicht mehr weiter verbreiten. Alle Bücher, die ich geschrieben habe. Es wäre ein unfaßbarer Druck aufgebaut worden, und zwar ausgerechnet von anderen Autoren, also von Kollegen. Das ist wirklich unglaublich. Unsere Instrumente als Autoren sind die Meinungsfreiheit, die Pressefreiheit, die Kunstfreiheit. Wenn Politiker oder normale Bürger Boykotte fordern, kann ich das verstehen, aber wenn so etwas ausgerechnet von Kollegen kommt, dann ist das für mich unfaßbar. Schriftsteller verlangen, daß ein anderer Schriftsteller verboten wird. ...."
|
|
|
Post by leipziger on Oct 22, 2015 7:40:17 GMT 1
Ich habe ein JF Abo. Sogar zusätzlich noch die e-Variante. Ganz lustig, ich versorge nicht unbedeutende Politiker unterschiedlicher Parteien mit den PDFs der kompletten Ausgabe, weil sie sich nicht getrauen, auf ihren Namen ein Abo zu lösen. So ist das in Deutschland.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 22, 2015 13:58:56 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 23, 2015 22:26:22 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Oct 24, 2015 7:08:54 GMT 1
schöne Kommentare:
|
|
|
Post by Admin on Oct 24, 2015 12:24:46 GMT 1
tration in Erfurt besuchte, bekam er den Zorn der Straße zu spüren. De- ls SPIEGEL-Redakteur Markus Deggerich am Mittwoch eine AfD-Demonsmonstranten fragten ihn nach seinem Arbeitgeber – und spuckten ihm umgehend auf die Schuhe. Er wurde von hinten geschubst und als „Merkels Lügenknecht“ und „Volksverräter“ beschimpft. Ordner der AfD sahen zu, griffen aber nicht ein. „Die Grenze zwischen verbaler und physischer Aggression wird bei diesen Leuten immer durchlässiger“, stellte Deggerich fest. „Die AfD-Anhänger nähern sich nicht nur politisch, sondern auch in den Umgangsformen Pegida an.“ In zahlreichen Gesprächen mit Bundes-, Landes- und Lokalpolitikern erfuhr ein Autorenteam des SPIEGEL, wie angespannt das politische und gesellschaftliche Klima im ganzen Land ist. Wer sich freundlich oder hilfsbereit gegenüber Flüchtlingen zeigt, wird oft übel beschimpft und bedroht. In einem Fall riet die Polizei einem Landrat, eine Schutzweste zu tragen. Völlig überraschend ist diese Entwicklung nicht. „Die Gangart bei den rechten Vordenkern der Bewegung hat sich seit Jahren verschärft – Pegida bringt diese Hetze vom Internet auf die Marktplätze“, sagt SPIEGEL-Reporter Martin Knobbe, der die Geschichte über „Die enthemmte Republik“ mitverfasst hat.
aktueller spiegel...
|
|