|
Post by Admin on Dec 8, 2014 9:59:51 GMT 1
Es ist natürlich schon grotesk, dass an der Pegida-Spitze kein Prof Dr xy steht, der der berechtigten Sache ein seriöses Gesicht gibt. Was haben wir es doch gut, als Arbeitskreis NSU.
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Dec 8, 2014 10:46:41 GMT 1
die verschiedenen Dr Prof. XY spazieren dafür umso zahlreicher mit. bzw werden heute bloß rumstehen. bin gespannt, wie das heute ausgeht...
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 8, 2014 11:54:10 GMT 1
Der Jens ist ja auch Hochschullehrer... Langsam wird mir klar, warum sie uns die Nazikeule nicht so hemmungslos drüberbraten können. Das bildungsbürgerliche Herabschauen ist ihnen nicht möglich LOL
|
|
|
Post by Admin on Dec 8, 2014 17:00:29 GMT 1
|
|
|
Post by taucher on Dec 8, 2014 21:24:39 GMT 1
Im Vorfeld wieder die übliche Medienhetze. Dazu muss man sagen, dass es die lokalen einfacher haben als die überregionalen. SPIEGEL, FAZ und WELT müssen sich was ausdenken, den Fuzzis von SZ und DNN reicht der Weg ins eigene Archiv. Die Artikel vom September 1989 digitalisieren, ein wenig Zeitgeistschnitzen ( Hartmut Ferworn nennt sich neuerdings Eric Hattke) – fertig ist die "Reportage". Heute keine Demo, sondern nur Kundgebung. Als Grund wurde genannt, die Händler hätten sich beschwert, Einnahmeausfälle wegen Gegendemos. Das ist natürlich an den Haaren herbeigezogen. Trotzdem gut. Keine Aufregung, keine Aggression, wir haben sowieso nur die Kraft der Schwachen. Leider verspätet am Platz angekommen gegen 18:40. Die Reden wie beim letzten Mal, es reißt einen nicht vom Hocker. Pegida hat keine Rampensau. Umso höher ist zu schätzen, dass es wieder mehr Besucher waren als beim letzten Mal. Heute Polizeiangabe 9.000, Pegidaangabe 10.800. Wenn man bedenkt, dass für diese Veranstaltung keine Karten verkauft werden, passen beide Zahlen ganz gut aufeinander. In der Menge ging mit einer Deutschlandfahne als "Scheich" verkleidet und hat die Leute dumm angequatscht. Auf meine Frage, ob es nicht üblich sei, dass ein Reporter sich kenntlich macht und sich vorstellt, wenn er Menschen befragt, hat er zugegeben, dass er vom NDR kommt. Ein sich extrem klug vorkommender Agit-Prop-Aktivist, diese Lügen passen zu dieser Type. Andererseits muss man vielleicht auch Mitleid haben. Sein Propagandaleiter hat befohlen, er soll "Rechte Gewalt" ™ mitbringen. Was also soll er machen inmitten friedlicher Menschen? Egal, Auftrag erfüllt, Junggoebbels wird beim nächsten Xtra3 die Rechten Dumpfbacken vorführen. Vor einer Woche hatte ich mich noch über die FAZ-Hetze von Stefan Locke geärgert, Frontberichterstattung der übelsten Art. Aber vielleicht hat das auch sein Gutes. Vor einer Woche waren 7.500 dabei. Heute 9.000. Kann sein, dass er seinen Beitrag geleistet hat. Deshalb mein Wunsch an Stefan Locke: Weiterhetzen!
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Dec 8, 2014 21:46:45 GMT 1
für nächsten montag hab ich mich schon verabredet, auch mal mitzumachen. und natürlich bringe ich leute mit: mindestens 2 bekannte (zimmerleute)wollen auch gehen, "mein" brandermittler und meinen pressemann werde ich da auch treffen.
|
|
|
Post by taucher on Dec 8, 2014 22:25:06 GMT 1
für nächsten montag hab ich mich schon verabredet, auch mal mitzumachen. und natürlich bringe ich leute mit: mindestens 2 bekannte (zimmerleute)wollen auch gehen, "mein" brandermittler und meinen pressemann werde ich da auch treffen. Ich habe heute schon überall rumgeguckt, ob Du nicht dabei bist. Wäre wirklich wichtig nächsten Montag, sieh nur wie die SZ wieder hetzt. Noch eine Randinfo: Ausschließlich nette Polizisten gesehen. Die waren froh, dass die nichts zu tun hatten. Wenn es nach mir geht, können die nächsten Montag genauso abruhen wie heute. Ich gönn es denen.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 9, 2014 3:05:48 GMT 1
=> Nicht explizit zu Pegida, aber durchaus übertragbar: www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/populismus-der-schwedische-elefant-13306806.html..... So mächtig sind die Schwedendemokraten aber nicht aus eigener Stärke heraus geworden. Ihre Macht haben sie auch den übrigen Parteien zu verdanken. Den Parteien also, die sich vor allem in zwei Dingen einig sind: Die liberale Einwanderungspolitik ist gut. Und: Finger weg von den Schwedendemokraten. Die Parteien blockieren sich zudem gegenseitig - der linke und der bürgerliche Block stehen sich unversöhnlich gegenüber. Besser konnte es für die Schwedendemokraten gar nicht laufen. Ein politisches Drama. Und eine Warnung auch für andere Länder: Diskussionen über Elefanten darf man nicht ausweichen. ..... Aber die anderen Parteien erkannten nicht das Bedürfnis der Wähler, über den Elefanten zu reden. Sie fürchteten das Gift der Populisten. Also: keine Diskussionen, keine Zusammenarbeit. Die Reihen wurden luftdicht geschlossen. Alles wurde nur schlimmer. Denn die Botschaft für die Wähler war klar: Wer den Elefanten nicht liebt, der gehört nicht zu uns. Der ist allein. Oder er soll zu den Elefantenhassern gehen. Nur diese beiden Pole waren in der Diskussion von den Parteien besetzt. Ein Lehrstück, wie man einen gesellschaftlichen Diskurs vergiftet. Aus Angst davor, dass er vergiftet werden könnte. ..... Aber es gibt auch Verluste. Probleme bleiben nicht aus. Stadtteile, in denen fast nur Einwanderer leben, Arbeitslosigkeit, Kriminalität und schlechte Schulergebnisse. Wut bei denen, die es nicht schaffen anzukommen. Wut über jene, die nicht ankommen wollen. Man muss nicht gegen Einwanderung sein, um ein paar Fragen zu haben. Aber allen anderen Parteien fällt dazu nicht viel ein. Ihnen gefällt das Bild von Schweden als humanitärer Großmacht, daran wollen sie nicht kratzen. Das bleibt den Schwedendemokraten überlassen. ..... Die Neuwahl wollen die Schwedendemokraten nun zu einer Abstimmung über die Einwanderung machen. Das macht es noch viel schwerer, jetzt doch mal offen über den Elefanten zu reden. Er wird aber nicht einfach verschwinden. Das gilt nicht nur in Schweden: Man muss über Probleme reden. => vielleicht läuft die FAZ ja doch noch einmal zu alter Form auf...ein Anfang ist dieser Artikel allemal. Auch interessante Kommentare sind dort zu lesen
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 9, 2014 5:44:17 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Dec 9, 2014 7:21:49 GMT 1
passt perfekt zum Dossier vom hintermbusch...
|
|
|
Post by Admin on Dec 9, 2014 8:20:29 GMT 1
ab 5:45 die Reden.
|
|
jjb
Aktionen
|
Post by jjb on Dec 9, 2014 9:24:33 GMT 1
für nächsten montag hab ich mich schon verabredet, auch mal mitzumachen. und natürlich bringe ich leute mit: mindestens 2 bekannte (zimmerleute)wollen auch gehen, "mein" brandermittler und meinen pressemann werde ich da auch treffen. Ich habe heute schon überall rumgeguckt, ob Du nicht dabei bist. Wäre wirklich wichtig nächsten Montag, sieh nur wie die SZ wieder hetzt. Noch eine Randinfo: Ausschließlich nette Polizisten gesehen. Die waren froh, dass die nichts zu tun hatten. Wenn es nach mir geht, können die nächsten Montag genauso abruhen wie heute. Ich gönn es denen. ich hatte leider letzten Mointag Dienst, konnte also nicht. aber nächsten montag gehts. de komme ich mit den besagten 4 mann zusammen. jetzt erst recht! habe übrigens vor 2 wochen mal mit polizisten vor der semperoper geplaudert. hinter vorgehaltener hand ist eindeutig, mit wem die sympathisieren :-)
|
|
|
Post by Admin on Dec 9, 2014 13:51:23 GMT 1
hammer.
|
|
|
Post by Admin on Dec 9, 2014 13:56:24 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Dec 9, 2014 14:02:39 GMT 1
das ist ne COMPACT-Autorin
Mit Super-Rede von COMPACT-Autorin Melanie Dittmer bei DÜGIDA
Wer ist diese Power Frau, die da so super spricht? Melanie Dittmer ist 36 Jahre jung und arbeitet seit 2008 als freie Journalistin. Unter anderem hat sie die Podcast Reihe „My Deutschland“ für die Landeszentrale für politische Bildung NRW in Zusammenarbeit mit Dr. Rainer Fromm maßgeblich gestaltet und verschiedene Subkulturen, wie zum Beispiel Breakdancer, Black Metaller und Indierocker zu ihrem Verhältnis Deutschland, Demokratie und Nationalstolz interviewt. Von 2010 bis 2012 arbeitete sie in der Presse- und Öffentlichkeitsabteilung der Zeche Carl in Essen (städtisches Kulturzentrum). Seit 2012 hat die Autorin viele Interviews für ZDF-Formate wie Heute Journal, Frontal21 und Mona Lisa mit islamischen Fundamentalisten wie Sven Lau, Pierre Vogel und Bernhard Falk geführt, aber auch mit Anti-Salafismus-Aktivisten.
Wie es ihr bei den Mainstream-Medien ergangen ist, macht Melanie Dittmer in obiger Rede deutlich. Und macht auch ein bisschen Werbuzng für COMPACT bei ca. 3:10 Minuten. Merci!
|
|