Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Nov 30, 2014 1:34:48 GMT 1
Hier mal eine kurze Auflistung der Gruppen, die so durch Facebook und Twitter schwirren (auf Links verzichte ich):
Pegida - Dresden (am 01.12. zum 7. Mal) Wügida - Würzburg (am 01.12. zum 3. Mal) Kagida - Kassel (Beginn am 01.12.) Dügida - Düsseldorf (Beginn am 08.12.) Legida -Leipzig (Beginn Anfang 2015) Magida - Magdeburg (offen) Rogida - Rostock (offen) Ogida - Ostfriesland (offen) Bregida - Bremen (offen)
Wie bei den Lottozahlen - Angaben ohne Ceska;-)
Bitte vervollständigen oder korrigieren!
|
|
|
Post by taucher on Dec 1, 2014 21:32:38 GMT 1
Pegida
Heute bin ich auch mal hingegangen. Kurzmitteilung:
Gegen 18:20 am Skaterpark Lingner-Allee eingetroffen. Am Rande ein paar Typen mit Bierflasche in der Hand. Erst mal Herz in die Hose gerutscht, nichts gegen Biertrinken, nur in diesem Umfeld, man weiß ja nie. Angst unbegründet, die haben an der Flasche genuckelt und das war es dann auch.
Auf dem Platz alles ruhig, die meisten Besucher Einzelgänger, ein paar kleine Grüppchen gab es auch.
Durchsage ein paar Minuten Verspätung, weil die "Gegendemonstranten" blockieren. Gegen 18:45 kurze Rede von Lutz Bachmann. Keine Neuigkeiten, kein rhetorisches Meisterwerk, jeden einzelnen Satz würde ich nicht unterschreiben. Aber der Tenor, die Tendenz war in Ordnung, wir Deutschen wollen in Deutschland einfach wie Deutsche leben. In Ruhe und Frieden. Im Publikum zum Glück nur wenige Mißtöne. Ein paar haben "Odin" gerufen. Normalerweise habe ich ein ganz gutes Gespür, doch in diesem Fall keine Ahnung, ob das V-Leute sind oder ob die wirklich so ticken. Unwichtig, die hatten keine Resonanz.
Der Mob gegenüber, auf der anderen Seite der St. Petersburger Str., war kein Problem, die Polizei hat die Verbrecher auf Distanz gehalten. Überhaupt war der Polizeieinsatz auf der ganzen Linie professionell. Dienstpflicht erfüllt, den Mob auf Distanz gehalten, und gegen die Pegida-Leute nicht die geringste Aggressivität, weder verbal noch nonverbal. Beruht auf Gegenseitigkeit, wir tun ja niemand was.
Gegen 19:00 Beginn Spaziergang, St. Petersburger Richtung Elbe, rechts abgebogen zur Pillnitzer, dann wieder links Steinstraße. An dieser Stelle habe ich mich (ca. 19:15) ausgeklinkt.
Schwer zu sagen, wie viele dabei waren. Mehr als Tausend, weniger als Zehntausend; vielleicht irgendwo in der Mitte.
Zusammengefasst: Nichts ist passiert. So langweilig, wie ich mir das wünsche.
Mehr fällt mir nicht ein. Wenn jemand nachfragen will, das bitte hier. Auf PMs zu dieser Sache werde ich nicht antworten.
|
|
|
Post by Admin on Dec 2, 2014 4:50:44 GMT 1
Pegida Heute bin ich auch mal hingegangen. Kurzmitteilung: Auf PMs zu dieser Sache werde ich nicht antworten. Du hast PM
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 2, 2014 5:36:55 GMT 1
|
|
|
Post by taucher on Dec 2, 2014 23:54:33 GMT 1
Es waren 7.500 Teilnehmer am Montag, Polizeiangabe. Die Mörderbiene hat die besagte Eingangsrede verlinkt killerbeesagt.wordpress.com/2014/12/02/pegida-rede/Bild-Gespräch mit Lutz Bachmann www.bild.de/regional/dresden/demonstrationen/pegida-erfinder-im-interview-38780422.bild.htmlUnd wenn die Presse Lügen schmiert ... www.dnn-online.de/dresden/web/dresden-nachrichten/detail/-/specific/1500-Dresdner-stoppen-Pegida-Demo-Rangeleien-von-Rechts-und-Links-4283472874www.faz.net/aktuell/politik/inland/pegida-demo-in-dresden-von-gegendemonstranten-gestoppt-13297516.htmlDie wissen schon, warum die keine Kommentare zulassen. Ich weiß es auch. Zur Einordnung muss man sagen (die Medien tun es ja nicht), dass die "friedlichen Blockierer" Straftäter sind. dejure.org/gesetze/VersG/21.htmlVorhersehbar werden die Behörden die Bestrafung der Täter vereiteln, was die Sache nicht besser, sondern schlechter macht. 1.300 Fälle von Straftaten gem. §21 VersG und dazu noch mal 1.300 Straftaten gem. § 258a StGB - das ist ne Hausnummer, im Vergleich zu der Bachmanns Strafregister doch recht mickrig aussieht. Pegida Heute bin ich auch mal hingegangen. Kurzmitteilung: Auf PMs zu dieser Sache werde ich nicht antworten. Du hast PM Dazu möchte ich was Allgemeines sagen. Wo Opposition, da V-Leute. Das ist überall so. Auch unter den hier angemeldeten sind welche. Dagegen kann man nichts machen. Man sollte das auch nicht versuchen, die sind uns allemal überlegen. Es gibt nur ein Gegengift: Leerlaufen lassen. Wir müssen uns so verhalten, dass die von innen genauso viel sehen wie jedermann von außen. Das heißt ganz besonders: keine Konspiration. Nichts gegen PMs, die sind sinnvoll für face-to-face Erörterungen, wenn man die anderen nicht langweilen will. Aber bloß nicht irgendeinen superschlauen Plan mit vermeintlichem Überraschungseffekt einfädeln wollen. Das geht gegen den Baum. Da will ich nicht gegenknallen.
|
|
|
Post by Admin on Dec 3, 2014 17:25:23 GMT 1
DRESDEN. Die sächsische AfD-Chefin Frauke Petry hat die Blockade der Pegida-Demonstrationen in Dresden scharf kritisiert. „Auch in Dresden ist es das gute Recht eines jeden Bürgers, zu demonstrieren und friedlich sein Anliegen öffentlich zu machen. Blockaden dagegen sind Straftaten, die von der Polizei konsequent unterbunden werden müssen“, forderte Petry gegenüber der JUNGEN FREIHEIT. Daß gewaltbereite linksextreme Gegendemonstranten Parolen wie „Ab in die Elbe mit Euch“ skandiert hätten, habe dagegen offenbar niemanden gestört, kritisierte Petry, die auch Bundessprecherin der AfD ist. jungefreiheit.de/politik/deutschland/2014/afd-chefin-petry-nimmt-pegida-in-schutz/
|
|
|
Post by taucher on Dec 4, 2014 22:22:26 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Dec 6, 2014 3:57:20 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Dec 6, 2014 3:59:59 GMT 1
|
|
|
Post by Admin on Dec 6, 2014 9:44:55 GMT 1
Das wars. www.sz-online.de/nachrichten/pegida-sagt-spaziergang-am-montag-ab-2988899.htmldümmer geht nimmer. Wer nachgibt verliert. Das achte Treffen werde am Montagabend nicht – wie bisher üblich – als Spaziergang organisiert, sondern als Kundgebung, heißt es auf der Facebook-Seite von Pegida. Das Organisationsteam reagiere damit auf „die Einwände der Unternehmer“, die Umsatzausfälle durch Straßensperrungen und einen Imageschaden befürchteten, hieß es weiter. Man nehme diese Sorgen ernst und verhalte sich damit gegenteilig wie die Vertreter von Parteien, Gewerkschaften und Kirchen. Die haben sich zu einem Bündnis „Dresden für alle“ zusammengeschlossen und ebenfalls für den kommenden Montag zu einem Sternmarsch aufgerufen, der sich auf mehreren Routen durch die Innenstadt zieht.
|
|
|
Post by anmerkung on Dec 8, 2014 9:05:42 GMT 1
taz.de/Nazis-in-Dresden-lahmgelegt/!150866/ Es sind noch gar keine Nazis da, da hat die TAZ sie schon gesichtet. Die Frontberichterstatter heißen Andreas Speit und Michael Bartsch. Nazis in Dresden lahmgelegt „Pegida“ läuft nicht mehr
|
|
|
Post by Admin on Dec 8, 2014 9:15:43 GMT 1
„Pegida“-Demonstrationen Die neue Wut aus dem Osten Die Bewegung nennt sich „Pegida“ - und wehrt sich gegen die „Islamisierung des Abendlandes“. Jede Woche demonstrieren Tausende. Und es werden jedes Mal mehr. 07.12.2014, www.faz.net/aktuell/politik/inland/pegida-bewegung-gegen-islamisierung-des-abendlandes-13306852.htmlPegida-Ableger in ganz Deutschland Die Kunde, dass in Dresden „was losgeht“, hat sich vor allem im Internet rasend schnell verbreitet. Die meisten Demonstranten erfahren über „Facebook“ vom Bündnis. Seit die Seite Mitte Oktober online ging, haben dort mehr als 30.000 Leute auf „Gefällt mir“ gedrückt. Zum Vergleich: Sachsens CDU, schon ein paar Jahre länger im Netz, kommt auf kaum 2000, Sachsens Linke gerade mal auf 7600 „Likes“. Inzwischen haben sich Pegida-Ableger in ganz Deutschland gegründet, darunter in Kassel, Düsseldorf, Bochum, München, Würzburg, Rostock, Bonn und Ostfriesland; auch sie wollen demonstrieren. Mit dieser Resonanz hätte niemand gerechnet, als der 41 Jahre alte Bachmann am 20. Oktober die erste Demo anmeldete. Anlass dafür seien „die schrecklichen Ereignisse in Hamburg und Celle“ gewesen, teilt er schriftlich mit - direkte Interviews lehnt er ab. Mit „Ereignissen“ meint er die Straßenschlachten, die sich Kurden und Salafisten Anfang Oktober wegen des Kampfes um die syrische Stadt Kobane lieferten. Eine solche Melange zieht zwangsläufig auch einschlägiges Publikum aus NPD, rechtsextremen Kameradschaften und der Hooliganszene an, die sich obendrein mit den Worten „deutsch“ und „Boden“ auf den Transparenten bestens identifizieren können. Traten die Rechtsradikalen anfangs noch deutlich unter den Demonstranten hervor, verschwinden sie nun in der Masse; die Polizei schätzt ihre Zahl auf rund 150. Die Mehrheit der Demonstranten ist eine Mischung aus Wutbürgern, Frustrierten und besorgten Bürgern. Sie trauen den Medien nicht, aber sie hören und lesen von Bürgerkriegen, Flüchtlingsströmen, Asylbewerberwellen und haben Angst. Sie fragen sich: Was kommt da auf uns zu? Die Vereinten Nationen melden die größte Flüchtlingswelle seit dem Zweiten Weltkrieg, Deutschland soll laut einer Studie beliebtestes Einwanderungsland nach den Vereinigten Staaten sein. Manche ziehen daraus den Schluss, Deutschland werde überrannt und die Regierung tue nichts.
|
|
|
Post by Admin on Dec 8, 2014 9:18:06 GMT 1
Pegida in Dresden Die Anti-Islam-Front wächst - warum das gefährlich ist 8. Dezember 2014, 07:05 Uhr Zuerst gingen nur wenige Menschen montags gegen eine Islamisierung Deutschlands auf die Straße. Inzwischen kommen tausende - und es werden immer mehr. Was wollen diese Leute? Und wer steckt dahinter? Von Katharina Grimm www.stern.de/panorama/pegida-dresden-tausende-kommen-zu-anti-islam-demo-2157246.html2. Sind das Nazis? Offiziell distanzieren sich Pegida von rechten Überzeugungen. Allerdings seien der islamische Extremismus und der Linksextremismus die "größten aktuellen Probleme in diesem Land", wie die Pegida auf ihrer Homepage schreiben. Die starke Kritik an Linksextremen - aber eben nicht an Rechtsextremen - ist eine gängige Spielart von rechten Bündnissen. Auch der einschränkende Hinweis, dass man "integrierte und heimatliebende Einwanderer" zur Teilnahme an den Demos einlädt, lässt auf rechte Tendenzen schließen. Auch Worte wie "Vaterland", "Heimatliebe" oder "Heimatschutz" erinnern an das Vokabular von Rechten. __________________- heimatliebe und vaterland sind nazi-vokabular? super, 90 % Nazis in D.
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 8, 2014 9:36:11 GMT 1
|
|
Deleted
Deleted Member
|
Post by Deleted on Dec 8, 2014 9:52:51 GMT 1
Die Tragik des Doc Funke Falles : Nach jeder Vorladung etwas abgenutzter. Noch fünfmal Frühstücksfernsehen und der Mann ist abgefrühstückt. "Es ist wichtig, dass man konkret die Ängste anspricht und aufhebt."
Hajomund tut Wahrheit kund: " Es ist wichtig, daß die erfundenen Ängste angesprochen, ausgesprochen unter das Volk gebracht werden, um sie dann von der Strasse aufzuheben, um mit ihnen zu arbeiten."
|
|